1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fahrwerk. Tüv will nicht eintragen

Fahrwerk. Tüv will nicht eintragen

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 9:11

Tüv will nicht eintragen!!

War wegen Fahrwerk und distanzen beim Tüv , da meint der Vogel irgendwas von Einzelfahrversuchen und er trägt sowas nicht ein weil er Privat Pinke smarts fährt und kein geld für einen Mercedes hat !!!

Meine bescheidene Fragen

1 Wieso? solche karren habe ich schon öfters gesehen sei es opel Tigra VW corrado ect und jetz gehts auf einmal nicht

2 Kennt jmd der mir sowas einträgt ? eine Firma oder coolen Prüfer ?

LG Kevin

(Mod** Titel und Beitragsinhalt teilweise geändert, da Originaltext nicht mit den Beitragsregeln vereinbar**)

Beste Antwort im Thema

Servus Kevin,

die Sache ist doch ganz einfach: Entweder du hast die passenden Gutachten für deine Teile und genau dein Fahrzeug. Dann ist es eine ganz normale Eintragung. Wenn du das nicht hast, ist es eine Einzelabnahme und liegt im ermessen des Prüfers. Du erkundigst dich nach dem Aufwand am besten vorher, oder du erkundigst dich welche Prüfstelle in deiner Umgebung "kooperativ" ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juni 2015 um 9:26

Dekra ist meiner Meinung perfekt,

Habe auch alles eintragen lassen.

Wo warst? TÜV Süd?

Woher kommst du?

am 10. Juni 2015 um 9:29

GTÜ ist auch dafür bekannt manchmal 1 Auge zuzudrücken. Du hast glaube ich einen schlechten Tag vom Prüfer erwischt.

Beim besten Willen Kevin überdenke deine Ausdrucksweise!!!

Solche "besonderen" Projekte werden nur selten vom Wald & Wiesen TÜVer eingetragen.

Das ist viel zu viel Aufwand für wenig motivierte Prüfer.

Es ist halt schwer einen motivierten Prüfer zu finden und den auf deine Seite zu holen, erst recht wenn du den Halbgöttern in blau-grau so begegnest wie du es im vorherigen Post an den Tag gelegt hast! ;)

Das Gleiche habe ich auch mitgemacht, mit unterschiedlichen Fahrzeugen. am besten geht's in einer KFZ-Firma. Dort kommt der GTÜ oder DEKRA hin, die nehmen sich zeit und haben auch Spaß dran, wenn mal was anderes kommt als nur HU ;-)

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 9:51

Vielen Dank !! Leute echt cool das ihr helfen wollt finde ich Top :) werde das Fahrwerk ausbauen und auf Feder kits umrüsten , die Idee war ein Fahrwerk um eben gleich viel Tiefer zu legen und nicht wie bei H&R den "Hängearsch" zu begünstigen ich bin mit den Nerven am ende , aber denke für mein Ziel ist es stressfreier auf Federn zu wechseln

LG Kevin

Servus Kevin,

die Sache ist doch ganz einfach: Entweder du hast die passenden Gutachten für deine Teile und genau dein Fahrzeug. Dann ist es eine ganz normale Eintragung. Wenn du das nicht hast, ist es eine Einzelabnahme und liegt im ermessen des Prüfers. Du erkundigst dich nach dem Aufwand am besten vorher, oder du erkundigst dich welche Prüfstelle in deiner Umgebung "kooperativ" ist.

Du baust ein fahrwerk ein und weil es der erste prüfer nicht eintragen will bauste es direkt wieder aus??

Wieso nicht erstmal zu einem anderen prüfer, ist glaub ich weniger arbeit.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 10:04

Hier in Offenbach geht nichts , kenne keine Addressen keine Firma nix !!! alle haben im Bezug auf das Thema fast schon eine Abneigung und hier wird bei allem gemotzt

Ohhh, TÜV Hessen ist in der Tat schwierig, da hier die Eintragungen per Einzelabnahme in Marburg-Biedenkopf auf Plausibilität geprüft werden.

Dann fährste halt 30km in die nächste stadt, kann doch nicht so kompliziert sein.

Es sei denn du hast was verbaut was man wirklich überhaupt nicht gewissenhaft eintragen kann.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 11:56

Ich werds noch mal probieren :) Dekra fällt weg

Früher war ich in Mz Hechtsheim zum eintragen. Ob das Heute noch Sinn macht entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 12:09

Danke Olli :) ich werds mal hier mal da probieren :)

Kannst du deine (hoffentlich positiven) Ergebnisse und Erlebnisse hier berichten.

Deine Antwort