ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fahrwerk TUNING!!!---HILFE!!!!!!

fahrwerk TUNING!!!---HILFE!!!!!!

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:10

hallo,

war am Samstag bei der Werkstatt und wollte mein Gewindefahrwerk runterdrehen lassen.

Die haben lediglich die Begrenzungsgummi, die dazwsichen waren, entfernt, leider ist das Ergebnis für mich noch nicht zu friedenstellend.

Die Mechaniker haben mir davon abgeraten, runterzudrehen, da das Fahrwerk zu weich wird.

Stimmt das?????

Ähnliche Themen
23 Antworten

ne stimmt nicht, aber ahnungslosen kann man nen bären aufbinden.

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:22

die hatten schon mit dem Wagen Probleme, den auf die Hebebühne zu heben, mussten dann mit Brettern nachhelfen.

Und wenn sie dann das Fahrwerk runterdrehen, dann bekommen sie den Wagen überhaupt nicht mehr von der Bühne runter, wo kann ich das denn am besten machen???

such dir mal ne gute werkstatt.

net so eine wo sie dich schnellstmöglich loswerden wollen, sondern wo du guten service hast.

kommt immer ganz auf die bühne drauf an, die die werkstatt zur verfügung hat. bei gut tiefergelegten autos muss man da schonmal die karosse bissal anheben :)

oder es ist eine bühne zum drauffahren, das ist am einfachsten :)

Bilder vom auto.. hast du schonmal 3 punkte und 80,- strafe bekommen ? dann mach ihn tiefer, wenn du auf 3 punkte scharf bist.

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:29

wie wäre denn atu??? würden die sowas machen???

mhhhh

sag mal warum machst du das eigentlich nich selbst? guck mal, wenn du nen gewinde-fw drin hast, musst du sowieso mehrmals korrigieren, bis die Tiefe perfekt ist.

denn schließlich solls ja nicht nur gut aussehen, sondern auch eintragbar sein. schnapp dir also mal noch jemanden der davon ahnung hat und dreh den wagen so, dass es passt.

dann machste nen termin beim tüv, lässts eintragen, spur einstellen, fertig.

natürlich kannste auch zum ATU gehen, aber die machen das bestimmt nicht kostenlos... is ja auch bissal arbeit. Wagen auffe bühne, felgen ab, gewinde verstellen, felgen drauf - gucken obs passt etc.

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:32

warum das denn?? im fahrzeugschein steht doch drin,das ich ihn noch tiefer legen kann.!!!

Du lügst hier rum ohne ende. Hast du keine männlichen freunde die sich mit dem thema auskennen ? Was steht denn bitte in deinem schein wort wörtlich drin ?

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:47

wieso bitteschön lüge ich rum?????????man darf ja wohl das auto tieferlegen???!!

Was steht denn bitte in deinem schein wort wörtlich drin ?

irgendwie drehen wir uns hier im kreis..

mal ne grundsätzliche frage:

hast du das fahrwerk bereits eingetragen, oder redest du bei deiner behauptung, du dürftest ihn runterdrehen vom verstellbereich, der in deinem gutachten angegeben ist?

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:18

Eingetragen ist:

FZ. Tiefergelet d. Einbau v. Fahrwerk FK Panama, Bestehend vo. aus Hauptferdern kennz.FK 1866, Vorferdern Kennz. FK862, Federteller, Zentrieteller u. Federbein Kennz. FK G1, Freie Gewindelange unten 85mm, HI. Hauptfeder Kennz.FK3065, Vorferder FK862, Federteller, Zentrierteller U. Federbeim Kennz. FK G2, Freie Gewindelange unten 100MM*Ziff.20-23.GEN.VUH

Zitat:

Original geschrieben von golfgirl04

warum das denn?? im fahrzeugschein steht doch drin,das ich ihn noch tiefer legen kann.!!!

so,

und wo steht jetzt, dass du ihn noch tiefer drehen darfst ?

Geil...was die den Leuten alles verkaufen, ohne die darüber aufzuklären, was dran gemacht werden darf.

Ist schon hart. Hoffe es fahren nicht viele so rum.

"Och heute mal 2 cm tiefer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fahrwerk TUNING!!!---HILFE!!!!!!