1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk und Alu´s

Fahrwerk und Alu´s

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Mai 2003 um 19:33

Hi Männer ich habe einen Golf 2 Gt und ein Fahrwerk von 80/60 gestern habe ich mir Felgen beim E-bay gekauft und zwar 14" mit 225/40 bereifung habe Sie aufgezogen und nun habe ich unterkante GTi lippe 6 cm und unterm Kat 7 cm zum welchem Tüv Fahre ich ambestem?Gibt es da probleme mit der POl....ei??

Gruss Ivonne

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm so oder so kommste wohl leider nich um ne Einzelabnahme drumrum mit der Tieferlegung, schleift denn irgendwo etwas? Die meisten Felgengutachten beziehen sich ja auf die Seriendämpfer und Federn. Informier Dich am besten vorher mal beim TÜV oder bei Tunern

Die Rennleitung meckert sowieso immer mal rum, is leider so :(

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 19:59

Das Fahrwek ist schon mit mühe eingetragen worden weil Der tüv nicht auf denn prüfstand fahren konnte musste ich mir einiges anhören aber eingetragen haben sie es und sogar vertan laut Fahrzeugschein ist der golf vorne um 120mm und hinten um 100 was aber nicht stimmt beim 15 zöllern waren die reifen komplett im radhaus ich weiss nicht wie die auf die bodenfreiheit reagieren knapp 7 cm?

Gruss Ivonne

Wie gesagt, kann Dir nur empfehlen vorher mal beim TÜV anzufragen und wenn die Streß machen bleibt Dir nur der weg zum Tuner, da kostets zwar etwas mehr aber die tragen manchme die verrücktesten Sachen ein ;)

Wundert mich eigentlich das der TÜV die eintragung mit deinem Fahrwerk gemacht hat, hier hätten die mich nach Hause geschickt, obwohl unser TÜV hier Gruben hat wo man drauf fahren kann, selbst mit extremer Tiefe

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 20:19

Ich glaube du hast recht nur das problem wird ja sein ich komme nicht auf das geländedes tüv wegen der bodrsteinkante aber da muss ich noch kucken. Was ist eigentlich mit dem gerüchten manche sagen das mit dem 50 cm unterkante scheinwerfer bis boden andere das mit der bodenfreiheit von 6 bzw 10 cm?kann mir die polizei was wenn ich eine gültige abe habe?

Das stimmt, die Scheinwerfer müssen eine gewisse Höhe haben, weiß jetzt aber auch nicht wieviel das war, wenn das nicht hinhaut dann kann Dir sowohl der TÜV als auch die Polizei dein Auto stilllegen oder zumindest ne überprüfung anordnen. Aber wenn Du nichmal ne Bordsteinkante hochkommst dann isses aber auch schon extrem? Is das überhaupt noch fahrbar? :D:D Hab mit meinem 60/40er schon manchmal Probleme

*edit* Die grünweiße Rennleitung kann Dir dein Auto auch stilllegen auch wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Ist zumindest einem Kumpel von mir schon mehrmals passiert.

Re: Fahrwerk und Alu´s

Zitat:

Original geschrieben von IvoGolf2GT

Hi Männer ich habe einen Golf 2 Gt und ein Fahrwerk von 80/60 gestern habe ich mir Felgen beim E-bay gekauft und zwar 14" mit 225/40 bereifung habe Sie aufgezogen und nun habe ich unterkante GTi lippe 6 cm und unterm Kat 7 cm zum welchem Tüv Fahre ich ambestem?Gibt es da probleme mit der POl....ei??

Gruss Ivonne

Hi!

Meinst Du, Du kannst hier mal ein Foto von deinem Golf posten? Ich kann mich nämlich nicht zwischen 60/40 und 80/60 entscheiden. Wenn jamand anders vielleicht zum Vergleich noch ein Bild mit 60/40 posten könnte?

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 20:52

Also danke erstmal ich würde Dir einen 60/40 empfehlen denn beim einem 80/60 und 195 bereifung musst du die kanten extrem bearbeiten und der tüv wird sich freuen wenn es überhaupt eintragen tut beim mir hat es geklappt.ausser dem musst du fast alle parkhäuser vermeiden denn du kommst schwer rein und mit eingedrückter öllwanne und hin und wieder kaputten auspuff musst du dich abfinden.Ich glaube sogar das ein gewindefahrwerk besser wäre

Gruss Ivonne.auf dem foto ist meiner mit 60/40 fahrwerk.

am 12. Mai 2003 um 20:59

gehts auch bitte etwas größer????

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 21:01

mein Handy macht leider nur so kleine Fotos sorry.

gruss Ivonne

Hab hier auchma eins von meinem Golf, vielleicht hilft euch das, leider sieht man da die höhe nich so direkt. Ist 60/40

am 12. Mai 2003 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hab hier auchma eins von meinem Golf, vielleicht hilft euch das, leider sieht man da die höhe nich so direkt. Ist 60/40

Hast du das schon eingetragen das Fahrwerk ? Und hast du irgendwas an den Kotflügeln gemacht ?

Ja das Fahrwerk ist eingetragen, die Kotflügel sind gebördelt. Mehr nicht

am 12. Mai 2003 um 21:19

Hatten die da in irgend einer Art und Weise Stress gemacht oder haben die dir das ohne Probleme eingetragen ? Weil die packen dann ne Hand dazwischen und dann wird der runna gedrückt...

Tja bissl beschiss war schon dabei, das sin ja original Felgen und als die das Fahrwerk abgenommen haben, hatte ich die Winterräder drauf :D:D

Deine Antwort