ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrwerk und Performance Sitze A35 AMG

Fahrwerk und Performance Sitze A35 AMG

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:46

Hallo zusammen, ich bin gerade an der finalen Zusammenstellung meines A35, nun hakt es an den beiden oben genannten Dingen, wie ist das Serienfahrwerk im Gegenzug zu dem adaptiven? Und was spricht für und gegen die Performance Sitze? Wenn die Performance Sitze dann mit Multikontur oder reichen die Standard Performance? Was wird denn da aufgepumpt mit Multikontur? Wie "eng" sind die denn? Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft drin zu sitzen... Bis zu welcher Statur sind die denn gegeignet?

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung leichter machen. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Sitze sind sehr bequem und sehen super aus. Aufgepumpt werden die Seitenwangen.

Kenne deine Statur nicht, aber egal was hier wer schreibt - nimm zur Probe Platz beziehungsweise fahr ein Auto mit den Sitzen.

am 8. Januar 2020 um 12:36

... zu dem sind die Sportsitze mit dem Lederpaket deutlich angenehmer als ohne... Ich habe das Standardfahrwerk und finde diese je nach Strassenverhältnis zu hart, aber denoch schön zum Fahren.

Auf den Performance Sitzen sitzt man in der Tat sehr gut, auch auf langen Strecken. Auch wenn man nicht der Schmalste ist, passen sie Sitze sehr gut. Nachteil der Sitze sind die Seitenwangen beim einsteigen. Da bleibt man schnell hängen und irgendwann ist die Seitenwange im Einstiegsbereich abgescheuert. Als Alltagsfahrzeug sind die Standardsitze daher vielleicht besser geeignet.

Habe als Daily Driver die Standartsitze und bin zufrieden.

Vor allem für den Mehrpreis der Performanve Variante nicht. Und wenn Du nicht andauernd auf die Rennstrecke gehst, auch nicht vonnöten.

Das Standartfahrwerk paßt mir perfekt, ist besser wie das Sportfahrwerk der normalen AMG-Line. Mir ist es nicht zu hart, auch nicht auf den rumpeligen Strecken bei uns.

Meine Meinung zu beidem.

Welches Lenkrad soll es werden? Serie oder AMG..?

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:37

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:24 Uhr:

Habe als Daily Driver die Standartsitze und bin zufrieden.

Vor allem für den Mehrpreis der Performanve Variante nicht. Und wenn Du nicht andauernd auf die Rennstrecke gehst, auch nicht vonnöten.

Das Standartfahrwerk paßt mir perfekt, ist besser wie das Sportfahrwerk der normalen AMG-Line. Mir ist es nicht zu hart, auch nicht auf den rumpeligen Strecken bei uns.

Meine Meinung zu beidem.

Welches Lenkrad soll es werden? Serie oder AMG..?

Gruß

Hab das halb alcantara halb Leder mit den Lenkradtasten... hm optisch finde ich die Sitze Hammer... Schwierig...

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:37

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:24 Uhr:

Habe als Daily Driver die Standartsitze und bin zufrieden.

Vor allem für den Mehrpreis der Performanve Variante nicht. Und wenn Du nicht andauernd auf die Rennstrecke gehst, auch nicht vonnöten.

Das Standartfahrwerk paßt mir perfekt, ist besser wie das Sportfahrwerk der normalen AMG-Line. Mir ist es nicht zu hart, auch nicht auf den rumpeligen Strecken bei uns.

Meine Meinung zu beidem.

Welches Lenkrad soll es werden? Serie oder AMG..?

Gruß

Sehe du hast das Spoilerpaket, stimmt das, Waschanlage ist nicht?

Ich bin mit den Standardsitzen sehr zufrieden, auch meine bisherigen Mitfahrer fanden die sehr bequem.

 

Was das Fahrwerk angeht bin ich froh das adaptive noch dazugenommen zu haben. Wenn ich immer mit Fahrwerk in Sport+ fahren müsste wäre mir das zu hart.

 

Bereue meine Auswahl in beiden Belangen nicht!

am 8. Januar 2020 um 20:30

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:37:48 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:24 Uhr:

Habe als Daily Driver die Standartsitze und bin zufrieden.

Vor allem für den Mehrpreis der Performanve Variante nicht. Und wenn Du nicht andauernd auf die Rennstrecke gehst, auch nicht vonnöten.

Das Standartfahrwerk paßt mir perfekt, ist besser wie das Sportfahrwerk der normalen AMG-Line. Mir ist es nicht zu hart, auch nicht auf den rumpeligen Strecken bei uns.

Meine Meinung zu beidem.

Welches Lenkrad soll es werden? Serie oder AMG..?

Gruß

Sehe du hast das Spoilerpaket, stimmt das, Waschanlage ist nicht?

Habe die Edition 1 und Jage denn jede Woche durch die Waschanlage - der Spoiler ist noch dran ;)

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:37:48 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:24 Uhr:

Habe als Daily Driver die Standartsitze und bin zufrieden.

Vor allem für den Mehrpreis der Performanve Variante nicht. Und wenn Du nicht andauernd auf die Rennstrecke gehst, auch nicht vonnöten.

Das Standartfahrwerk paßt mir perfekt, ist besser wie das Sportfahrwerk der normalen AMG-Line. Mir ist es nicht zu hart, auch nicht auf den rumpeligen Strecken bei uns.

Meine Meinung zu beidem.

Welches Lenkrad soll es werden? Serie oder AMG..?

Gruß

Sehe du hast das Spoilerpaket, stimmt das, Waschanlage ist nicht?

Habe zuletzt in der Waschanlage bei uns gefragt und die Jungs sehen keine Probleme wegen den Spoilern. In der MB-Werkstatt war er zuletzt auch in der Waschanlage. Alles gut.

Mir waren die Sitze wegen der Optik das Geld nicht wert.

Gruß

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 8. Januar 2020 um 21:05:00 Uhr:

Ich bin mit den Standardsitzen sehr zufrieden, auch meine bisherigen Mitfahrer fanden die sehr bequem.

Was das Fahrwerk angeht bin ich froh das adaptive noch dazugenommen zu haben. Wenn ich immer mit Fahrwerk in Sport+ fahren müsste wäre mir das zu hart.

Bereue meine Auswahl in beiden Belangen nicht!

Erkläre mir doch bitte was Du damit meinst?

Immer in Sport+ fahren...

Da komme ich gerade nicht mit.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. Januar 2020 um 06:09:48 Uhr:

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:37:48 Uhr:

 

Sehe du hast das Spoilerpaket, stimmt das, Waschanlage ist nicht?

Habe zuletzt in der Waschanlage bei uns gefragt und die Jungs sehen keine Probleme wegen den Spoilern. In der MB-Werkstatt war er zuletzt auch in der Waschanlage. Alles gut.

Mir waren die Sitze wegen der Optik das Geld nicht wert.

Gruß

Denke doch, dass dies alles MEGA subjektiv ist. Hatte die normalen Sportsitze getestet u. fand die naja ..... halt nichts halbes u. nichts ganzes.

Bin mit dem Performance Sitzen super zufrieden.

Ob im Allrag oder auf längeren Strecken.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Fan von Recaro Sitzen bin.

Tja und wenn es nur Optik geht würde ich eher das Geld in die Sitze als in ein Aero Paket stecken. Ich sitze mehr im Auto als das ich es mir ansehe. Und für andere ;) gebe ich kein Geld aus.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. Januar 2020 um 06:12:12 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 8. Januar 2020 um 21:05:00 Uhr:

Ich bin mit den Standardsitzen sehr zufrieden, auch meine bisherigen Mitfahrer fanden die sehr bequem.

Was das Fahrwerk angeht bin ich froh das adaptive noch dazugenommen zu haben. Wenn ich immer mit Fahrwerk in Sport+ fahren müsste wäre mir das zu hart.

Bereue meine Auswahl in beiden Belangen nicht!

Erkläre mir doch bitte was Du damit meinst?

Immer in Sport+ fahren...

Da komme ich gerade nicht mit.

Gruß

Damit meine ich, dass man mit dem adaptiven Fahrwerk die Härte unabhängig vom Fahrmodi einstellen kann. Z. B. Fahrmodi auf S+ aber das Fahrwerk auf C.

Ohne adaptivem Fahrwerk wäre es immer hart, sprich in etwa wie in S+ oder Sport wenn ich das richtig verstanden habe.

Auch das ist subjektiv.

Das Standardfahrwerk ist immer gleich,egal was eingestellt ist.

Ich empfinde es ausgewogener wie vorher beim CLA 250 AMG-LINE. Habe es noch nicht als hart empfunden.

Und eine Sänfte erwarten wir doch von einem "Sportler".

Gruß

Zitat:

@db-cla schrieb am 9. Januar 2020 um 07:20:47 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. Januar 2020 um 06:09:48 Uhr:

 

Habe zuletzt in der Waschanlage bei uns gefragt und die Jungs sehen keine Probleme wegen den Spoilern. In der MB-Werkstatt war er zuletzt auch in der Waschanlage. Alles gut.

Mir waren die Sitze wegen der Optik das Geld nicht wert.

Gruß

Tja und wenn es nur Optik geht würde ich eher das Geld in die Sitze als in ein Aero Paket stecken. Ich sitze mehr im Auto als das ich es mir ansehe. Und für andere ;) gebe ich kein Geld aus.

Deswegen sage ich, meine Meinung.

Mir hat bei Sitzprobe und Probefahrt (komplettes WE) weder das Lenkrad noch die Sitze gepasst.

Ohne Probe ist das vom TE sicher nicht zu klären.

Gruß

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrwerk und Performance Sitze A35 AMG