ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrwerk und Querlenkersatz

Fahrwerk und Querlenkersatz

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:55

Hallo Freunde

 

Könnte wieder mal eure hilfe gebrauchen.

 

Also fahre ein Audi a6 2.5 TDI Avant Quattro Bj.10/2002 MKB: AKE mit 1BE Fahrwerk.

Da mein Audi mittlerweile vorne anfängt zu wackeln und viebrieren nach 142000km fermute ich das die querlenker hinüber sind. da ich gerne ein B12 Fahrwerk einbauen möchte und einen querlenkersatz von Lemförder und ich leider nichts passendes finden kann im internet bräuchte ich eure hilfe. da es ja unterschiede gibt mit den querlenkern für normales fahrwerk und tieferes fahrwerk. Vieleicht hat ja einer von euch so nen querlenkersatz von lemförder mal gebraucht und könnte mir weiterhelfen wo er den Bestellt hat.

 

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da ich damlas auch nichts gefunden hatte im Zubehör habe ich den bei Audi geholt und er ist seine Mehrpreis wert.

Aber frage doch mal bei Stahlgruber nach, ich meine die haben auch Lemförder im Angebot.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:01

was hast bei audi bezahlt?

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:03

brauch ich dann den selben querlenkersatz denn ich schon drin hab mit dem 1BE oder nen anderen.?

Da du auf Sportfahrwerk mit Tieferlegung umbauen möchtest ist es sinnvoll gleich die Lenker für das originale Sportfahrwerk zu holen

Ich muss mal nachschauen wo darin der unterschied liegen soll

Also bei Etka wird nach folgenden Gesichtpunkten unterschiede

17/18 Felgen und Sonderschutzfahrzeug bei dennen ich vermute das die dinger andere, Härtere Buchsen haben und/oder aus Stahl sind wegen dem höheren Gewicht.

Von Sportfahrwerk wird da nichts aufgeführt für die V6 ab 03 gibt es noch den unterschied in Pr-1BV und keinerlei zusatz Bezeichnung und unterscheidung zwischen 4/ 6 / 8 Zylinder sowie Sonderschutz

 

Die oberen Lenker sind bei allen Modellen Gleich egal ob Sonderschutz, 4 / 6 oder 8 Zylinder und haben alle 8E0 407 505/506 A/C

 

Der Traglenker ist eigentlich auch bei allen gleich vom 4 bis zum 8 Zylinder, es gibt da nur UNterschiede

zu Sonderschutzfahrzeugen und beim V6 komischerweise noch die VAriante für 16 Felgen und 17/18 Felgen bzw. S6 da der ne Aluvorderachse hat

Und Führungslenker ist auch bei allen gleich laut etka, da wird noch nichtmal zwischen Sonderschutzfahrzeugen unterschieden

Einzig beim Stabi ist das Sportfahrwerk seperat ausgewiesen, ich denke mal der wird dicker sein bzw. mehr Spannung bringen um das Fahrzeug besser zu Stabilisieren zu können.

Also ich würde die Lenker oben für Sonderschutzfahrzeuge wählen, die haben Endung C da diese scheinbar verstärkt sind in den Lagern. Und ach beim Traglenker sind wohl andere Buchsen für mehr Stabilität drin bei den Sonderschutzfahrzeugen, der Führungslenker ist eh bei alle gleich ( gleiche Teilenummer ( von 98 -05/ 4 bis 8 Zylinder )

Mein Tip wäre nen RS6 Stabi an VA und HA dann wird er nochmal etwas besser für die kurvige STrecke oder son etwas teureren Hotch-kit mit 35mm STabi an der VA in Kombi mit dem B12 FAhrwerk

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:46

Also ich fahre im winter 16 zoll und im sommer 17 zoll.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:50

was ist ein sonderfahrzeug.

Polizei, Notartzt etc und gepanzerte Karrosse

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:58

was hat das eigentlich mit den 16 17 18 zoll felgen aufsich?

Manche Teile wie Bremsen etc brauchen mehr Platz, dann kannst du kein 16" benutzen oder eben noch größer.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:03

das heißt im klartext?

@Scholli und TE hier http://www.motor-talk.de/.../...4b-c5-allroad-querlenker-t4789283.html hatten wir das Thema auch schonmal so ähnlich ich bin aber auch zu dem gleichen Ergebniss gekommen wie du Scholli.

Hab auch 1BE drin das ist das Sportfahrwerk 20mm tiefer als Standart, anscheinend ist das S-Line dann das 30er tiefer und für 17/18 Zoll Variante wie im anderen Thread beschrieben.

Ich hätte gedacht das der Konus der Unteren Lenker ( einer von beiden)sich im FL von 20 auf 16mm reduziert hätte. Anscheinend werden da aber unterschiede gemacht zwischen den beiden Sportfahrwerken.

Bin da auch gerade etwas verunsichert.:confused:

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:13

mir gehts gleich also für einen ders noch nie gemacht hat und die sich bei audi auch nicht auskennen ists schwehr zu verstehen.

Ja das mit dem Konus ist auch noch sone Sache, er wurde irgendwann geändert wei sallerdings nicht mehr wann und bei Audi geht das nicht so klar hervor aus Ihrem Programm. Muss da nochmal nachfragen ud hoffe mal ne ordentliche patente Antwort zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrwerk und Querlenkersatz