ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk vermessen, besser in BMW-Werkstatt?

fahrwerk vermessen, besser in BMW-Werkstatt?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:52

Hallo,

möchte meinen 328i vermessen und einstellen lassen, da er sehr empfindlich auf Spurrillen reagiert.

Soll man das bei BMW machen lassen, da wie ich gelesen habe, das Fahrzeug mit einem bestimmten Gewicht belastet werden muss bei der Vermessung .

ATU macht das nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die paar Euro mehr ausgeben soll für die BMW-Werkstatt. Gerade bei der Sturzeinstellung müsste das doch entscheidend sein.

 

Kann man überhaupt den Sturz vorne einstellen? Hinten müsste es gehen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Was kostet es bei BMW?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja,kann man vorne einstellen unter bestimmten vorraussetzungen. Würde aber in eine Friehe fahren,auser Du willst BMW zuschlag zahlen:D

Brauchst aber Sturzkorekturschrauben oder Du nimmst ander Domlager!

Guck mal hier.

http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html

schau mal in meinen thread wegen dem premio werkstätten ... hab jetz da nur positives gehört vielleicht kannst du auch davorbei schauen

auch ATU kann vernünftig messen man muß ihnen nur mal sagen wie das gemacht wird (gem.BMW) und schon fällt es ihnen wieder ein. ;)

Hatte ich schon 2mal angesprochen und immer ging es dann vernünftig.

Schon schlecht wenn auch mal Leute kommen die sich doch ein wenig informieren und schlau machen.

Tja pech für ATU glück für mich. :o

:D

Mfg Christian

du gehst freiwillig zu atu?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

du gehst freiwillig zu atu?

(nein ich fahre :D)

 

nur bei solchen kleinen Dingen. :o

Für ne Reparatur bei denen geb ich mein Kind nicht her :D

mfg

Ps:hab noch nie etwas schlechtes gehört oder erlebt,lese nur hier negatives über ATU.

ich hab zwar nie mein auto da abgegeben aber wenn ich mal teile brauche waren die bis jetz immer stets unfreundlich

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich hab zwar nie mein auto da abgegeben aber wenn ich mal teile brauche waren die bis jetz immer stets unfreundlich

kann da nicht mitreden hole mir meine teile von PV Autoteile,ich denke das ist die erste Adresse und ggggaaaaannnnzzzzzz viel später ATU (oder besser gar nicht)

den die Händler hier bei mir beziehen den Kram auch bloß von PV.

mfg

am 20. Februar 2006 um 23:35

Ich muss auch zur Achsvermessung weil ich jetzt meine Tieferlegungsfedern so gut wie drin hab.

Was kostet das ca. bei BMW oder ATU?

am 21. Februar 2006 um 0:39

Hab ich ja grade vor 2 Wochen machen lassen müssen ...

60 Euro inkl. Mwst. für das Vermessen und Einstellenn.

War ein Reifenservice in Hamburg..

beste Grüße

BMW macht das auch nicht besser

Was haben die da alles eingestellt? Sturz? Spur?

Hy, hatte es bei bmw machen lassen, hat mich damals 163 euro gekostet, aber ich bin 100pro zufrieden...

war davor in einer anderen werkstatt, hat leider nichts gebracht, das geld hätte ich mir auch sparen können...

Hallo,

das ist eine Arbeit die man bei BMW machen lassen sollte, die Reifendienste etc. stellen in der Regel nur die Spur an der Va. ein und alles andere bleibt wie es ist.

Ich hab mal den Fehler gemacht und es beim Boschdienst machen lassen als der Mitarbeiter mir das Messprotokoll übergeben hat sagte er das der Sturz an dem Fahrzeug nicht einstellbar sei,bin dann am nächsten Tag wieder hin und hab ihnen die Anleitung zum Sturz einstellen mitgebracht,daraufhin haben sie sich entschuldigt und sich bereit erklärt die Arbeit nochmal kostenlos zu machen und das beste war das ich einen ganzen Tag lang einen AUDI A4 1.8.Turbo bekommen habe,der tut mir jetzt noch Leid wie ich ihn getreten habe.

 

Gruß

KawaHeizer

am 21. Februar 2006 um 17:31

Also ich habe 50 € zu zahlen.

Komplett vermessen und Einstellen.

Wie immer in der Werkstatt meines Vertrauen.

MFG

60 Euro inkl einstellen dazu kamen noch 140 Euro für 2 neue SPurstangen da die alten vergammelt (fest) waren und sich nicht einstellen ließen.

100 Euro mehr bei BMW??? Wers braucht....

ich bin zufrieden, mein Lenkrad, meine SPur, alles grade... also was will ich mehr?

 

Immer wieder dieser Aberglaube...

und wegen BOSCH:

Dann sind die größten Schwe**e Fi***r die es überhaupt gibt. Die haben mich bei meinem Kadett damals auch beschissen und nichts vernünftig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fahrwerk vermessen, besser in BMW-Werkstatt?