ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk von eBay Ja oder Nein???

Fahrwerk von eBay Ja oder Nein???

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:05

Hallo Zusammen bzw. Guten Abend :)

Kurze Frage... Wuerdet ihr von einem Fahrwerk´s - kauf bei eBay abraten oder kann man sich hier schon ein Fahrwerk was die naechsten 2J. halten sollte kaufen ?

Fahre nen Opel Astra F CC 1.8i , 90Ps.

Hier mal ein Beispielfahrwerk , welches ich gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/...556QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da die Federn und Stoßdämpfer teurer sind, die Frage ob man sich stattdessen ein einfaches Fahrwerk einbauen kann oder lieber nicht ?

Vielen Dank für Eure Meinungen

Gruss, nettersebo :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

der link geht bei mir nicht.

Solange es ein 120 euro dingen ist . Finger weg.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:13

Links gehen scheinbar nicht.

Artikelnummer: 330363798556

 

ja is so a billigdingens :)

 

Nur fuer nen Fahrwerk ueber 200€ ist leider des Geld nicht da, weils ja auch noch verbaut werden muss und dann noch der TÜV anfallen wuerde und die Achsvermessung etc.

Gruss, nettersebo

link geht immer noch ned :D Probier es mit der artikel nummer

 

 

Lass die finger weg. Die dinger sind das geld nicht wert

mit etwas glück hält das nen jahr.

Wenn kauf was ordentliches originales oder lass es ;)

Das günstigste gute Fahrwerk ist das Vogtland Juniorkit für 200€.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:19

Vogtland hab ich auch schon mal gehoert das es nicht schlecht sein soll an sich . Aber wie teuer wird dann noch des verbauen des Fahrwerks in etwa werden ?

TÜV und Achsvermessung sind ja auch nochmal gute 200€

aus welchem grund sollten tüv und ne achvermessung 200eur kosten?

eintragung sind irgendwas um die 30-40eur und ne achsvermessung kost normal auch nicht wirklich mehr ... wenn noch viel eingestellt werden muss dann kommt das natürlich noch dabei

Für Vermessen hab ich 50€ bezahlt und Tüv auch noch mal 50€, eingebaut hab ichs selber.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:27

Hab allein fuer TÜV halt die 100€ gerechnet und dann eben noch Achsvermessung etc.. Weiss die Preise fuer Achsvermessung nicht genau ... Stehen überall von bis sowieso ..

Ok, dann is des "billiger" .... Aber was würde in etwa für den Einbau an Kosten auf mich zukommen ? ich glaub das einzigste was ich mir zutrauen würde sind die Dämpfer hinten, aber dann kann ich eh gleich zu ner Werkstattklitsche :)

Hab jetzt mal bei sportfahrwerk-billiger.de nach Vogtland geschaut.

Will das Fahrwerk nicht zu Prollig wirken lassen, und hab da geschaut nach dem 50/30´er fuer nen Opel Astra F CC 1.8, 90PS ... kosten rund 250€ ... Aber glaub meine Domlager vorn sind im Eimer etc.

Also kommt da ja auch noch was zu ...

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:28

Ob nen Leie des Einbauen kann ? :-P

Da brauch ich ja Ausdruecke, Federspanner etc. und dann muss ja vorn der Bremssattel ab etc.

Ist eben die Frage was billiger kommt und ne Hebebuehne etc. habe ich auch nicht :(

Wo kommst du her, dann könnte dir einer helfen. Bei Ebay gehen die Vogtland ab 200€ los.

 

mfg Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:33

Nürnberg ....

hmm ich stell mich echt bloed an glaub ich, hatte bei eBay die auch fuer rund 250€ gefunden .....

die Sache waere dann sowieso andersrum das ich dem helfen koennt, ala´ : Gib mir mal nen Ringschluessel :-)

Ich würde es dir einbauen aber von Rosenheim bis Nürnberg ist es doch etwas zu weit.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:45

Danke Dark-Angel712 :)

Hab mir grad deine Seite angesehen :) .. Scheinst dich ja mit dem Astra im Allgemeinen gut Auszukennen. Ich bin glaub wirklich totaler Leie... Aber an sich soll des Auto erstmal mich von A nach B bringen . Ist ja auch nicht mehr der jüngste . Hab mir Neue Winterreifen angeschafft und möchte die ungern mit den Alten Federn und Stoßdämpfer zerstoeren. Die Reifen liegen noch bei mir und sollen am Samstag dann draufgezogen werden. Und dementsprechend wuerde ich die Woche nach nem Fahrwerk schauen was in nem Rahmen von 200€ liegt um eben die Reifen selbst auch noch im naechsten Winter fahren zu koennen. Ich hoff mal ich bekomm des Auto TÜV fertig, da der Schweller auch noch Geschweißt werden muss etc. Also kommt noch einiges auf mich zu und Zahnriehmen sollte ich wohl auch erneuern , da ich nicht weiss wann dieser zuletzt gewechselt wurde.

Tja Teures Hobby, aber dacht halt ich mach lieber alles nach und nach und Monat fuer Monat anstatt Oeffentliche fahren zu muessen :)

4 Monate hab ich noch Zeit. Aber des Fahrwerk muss dann jetzt irgendwie gekauft und verbaut werden.

Aber wie gesagt die Teile an sich um es zu verbauen sind ja auch nich billig und von demher muss ich es dann Einbauen lassen . Ist die Frage wie teuer das am Ende wird.

Und ich kann mit den Begriffen 50/30 etc. mir nicht wirklich viel Vorstellen. Wills halt nicht Sorry fuer den Ausdruck "Prollig" haben sondern a weng tiefer, aber nicht so extrem das die Leute sagen wasn das fuern Proll ;)

Ich glaub dazu mag ich die Aufmerksamkeit der Leute zu wenig :)

warum solltest du mit deinem jetzigen fahrwerk die winterreifen kaputt machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen