1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Fahrwerk VR6

Fahrwerk VR6

VW Corrado 53i
Themenstarteram 26. August 2005 um 10:52

Moin!

bin auf der Suche nach einem neuen paar Beinen für meinen kleinen.

Nu die Frage an die Profis: was würdet Ihr mir den Empfehlen ? und wie sieht es mit was gebrautem aus.

Passen eigentlich Teile z.B. vom Golf, Passat, Skoda, Seat Audi usw ?

Am Corri ist alles org.

Ach ja, die org. Dämper grenzen beim VW- Dealer an Straßenraub!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was möchtest du ausgeben ? Tieferlegung ?

Empfehlen kann ich das Bilstein B12 Tuning Kit mit 30mm Tieferlegung oder das Bilstein Gewinde PSS16.

kw gewinde variante 2 oder 3, teuer aber das beste

gewinde ist echt das beste was es gibt

Themenstarteram 26. August 2005 um 18:06

Fahrwerkssuche

Sorry, hab mich wohl nicht korrekt ausgedrückt :-)

Ich suche nix extremes. Nur irgendwas, was im Preis/Leistungsverhältniss besser dasteht als das Org. vom VW- Dealer.

Gruß aus dem wilden Süden

am 26. August 2005 um 18:52

Da hast du die Jungs schon richtig verstanden, KW Gewinde evox Line aus Edelstahl. Was besseres bekommst du nicht für wenig Geld. Kost glaub ich 900 euro.

auch von mir die empfehlung kw gewinde. ich hab variante 2 ebenfalls inox line (edelstahl)

ich hab zwar nur 16v aber das fahrwerk ist top. um welten besser als mein koni weitec vorher.

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:49

Alternativtüpen!

900€ ist eine Menge Cash!

Wenn ich was gebrauchtes suche kann ich dann auch welche vom Passat, Golf, Audi, Seat oder Skoda nehmen.

Dann würde die Welt schon viel freundlicher wirken!

Gruß

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:53

Was sagt IHR den dazu z.B.

http://cgi.ebay.de/...mZ7993915410QQcategoryZ44161QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls der Link net tut

ebay

Fahrwerk FK AKX Corrado

am 26. August 2005 um 21:32

Also gebraucht würde ich keine Fahrwerke kaufen. Wär mir zu kritisch. Glaub mir das Geld ist gut investiert. Es geht schliesslich um deine Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von kleinerHELD

Was sagt IHR den dazu z.B.

http://cgi.ebay.de/...mZ7993915410QQcategoryZ44161QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls der Link net tut

ebay

Fahrwerk FK AKX Corrado

Beim FK AKX ist die Qualität der Dämpfer nicht so gut, deshalb lieber das FK Highsport nehmen.

am 27. August 2005 um 17:02

Oder am besten GARKEIN FK!!! Leg lieber die zwei Dollar drauf und kauf was vernünftiges. KW!

ich kann dir noch mein altes fk komplettfahrwerk anbieten, bzw. ist fast neu.

ist ein fk 60/40 das ich ca. 8000 km gefahren hab, hab mir dann das kw variante 2 gekauft.

das fk ist nicht so schlecht, halt eine ganz normale tieferlegung. preis 100 euro, müsste aber abgeholt werden aus 73430 aalen

Kauf dir was vernünftiges von H&R und gut is...

Wenn du nur neue Dämpfer brauchst, besorg dir welche ausm Zubehör. Monroe oder Sachs. Zwar auch nicht ganz billig, aber immerhin günstiger als beim Freundlichen...

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:50

peinliche Frage!

Die Ide hat was!

Die Federn müssten doch eigentlich ewig halten oder verschleissen die auch. Eine Gewisser Materialermüdung tritt ja bei Federn immer auf. Da tut sich dann die Frage auf ob das was ausmacht !

Von dem Gedanken mit dem FK bin ich jetzt erst mal weg. Wenn Ihr das als Suchbegriff eingebt bekommt man massenweise neg. Berichte drüber.

Eibach wurde mir schon öfters empfohlen aber... wie gesagt bin eher ahnungsfrei!

Gruß

Deine Antwort