ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Weitec Ultra GT 60/40

Fahrwerk Weitec Ultra GT 60/40

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 19:53

Hallo,

da die Suche (mal wieder) nicht funktioniert und ich drigend eine Antwort brauche öffne ich einen neuen Thread (Sorry... schäm).

Ich habe die Möglichkeit ein Weitec Ultra GT 60/40 Fahrwerk zu kaufen. Ich habe einen Golf 3 GT, Bj. 92, 1,8l, 66 KW/90 PS. Ich habe gehört, daß ich bei dem FW evtl. zusätzliche Federteller für die Vorderachse brauche. Stimmt das oder passen die Originalen? Ich wäre dankbar für ne Antwort.

Nochmals sorry, daß ich deswegen nen neuen Thread geöffnet hab. Aber die scheiß Suchfunktion...

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist unterschiedlich! mal passen die alten, mal nicht... ich brauchte bei meinem 93er golf neue federteller... aber supergeiles fahrwerk! würde es mir immer wieder kaufen ;)

Ich finde das GT zu hart daher hab ich das TX, das verstellbare. Eigentlich braucht man ab 95 also dem neuen Fahrwerk die anderen Federteller mein Mod. 94er brauchte keine da passten die originalen.

ist ja geschmackssache zwecks härte ;) ich finde es geil wenns ein bissel mehr hoppelt :)

ey nochn braunschweiger ... aus welchem ortsteil kommst du, wenn man fragen darf ? ;)

am 3. Juni 2004 um 21:09

Es gibt von Weitec 2 Versionen...

Du musst die für dein Baujahr passende kaufen, sonst musst du wohl oder übel den neueren Federteller gleich mitkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Es gibt von Weitec 2 Versionen...

Nein, meines Wissens gibt es nur eine Version und es muss Baujahr abhängig andere Federteller verbaut werden da bis Mitte 95 auch noch Federteller vom Golf 2 verbaut wurden die ne andere Größe haben wie die neueren und deswegen muss man je nach eigenem Fahrzeug schauen ob man welche braucht oder nicht.

Jo daher meinte ich ja das meiner Meinung nach die alten G2 Teller auf das Weitec passen, aber im Katalog gibt es auch glaub ich 2 Versionen nochmal nachschauen.

@Bengel85

Hart ist gut aber 2 Standlichter an einem Tag kaputt weils so hart war? das war mir zuviel jetzt hab ichs halt weicher...Wo ich herkomm? PN... ;)

am 4. Juni 2004 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Nein, meines Wissens gibt es nur eine Version und es muss Baujahr abhängig andere Federteller verbaut werden da bis Mitte 95 auch noch Federteller vom Golf 2 verbaut wurden die ne andere Größe haben wie die neueren und deswegen muss man je nach eigenem Fahrzeug schauen ob man welche braucht oder nicht.

Falsch !

Wie wärs wenn du erstmal bei Weitec auf der Homepage schaust bevor du Leute mit falschen Informationen versorgst ?

Je nach Baujahr sind den Fahrwerken unterschiedliche Federn beigefügt, die an der Oberseite unterschiedliche Durchmesser haben und somit auf die unterschiedlich großen Federteller passen.

Ich hab doch selbst nen Weitec drin also weiss ich wohl wovon ich rede, oder ?

am 4. Juni 2004 um 7:01

ich hab das GT auch seit 1500km bin auf jetzten zufrieden damit!

meiner is bj 94 ich brauchte keine neuen federteller

Hab das Fahrwerk seit einem Jahr drin und über 10.000 km und das Fahrwerk ist einfach nur geil!

Etwas hart ist es schon, aber ich find das geil *g* Bei mir ging aber deswegen noch nie was am Auto kaputt.

Würde es mir auch wieder kaufen!

Ach und es gibt natürlich 2 Versionen, meiner ist Bj Ende 95 und alles hat gepasst :-)

am 4. Juni 2004 um 7:15

ja das bockt auf jedenfall wenn das fw schön hart ist

ich finde das auch so geil wenn man wenns dunkel ist ne tiefergelegte karre z.b. an ner ampel oder so sieht und es wird grün dann fährt das auto an und die scheinwerfer "wackeln" dann immer so geil, hoch und runter

am 4. Juni 2004 um 7:29

Naja hat halt seine Vor und Hachteile dass es so hart ist.

Nachteil:

- Auf Langstrecken hat man das Gehoppel irgendwann satt.

- Bei größeren Schlaglöchern tut einem das Auto schon leid.

- Nach einigen 1000 km Spaltmaße wie beim Lada ;)

Vorteil:

- Kaum Probleme mit Schleifen weil das Fahrwerk nur sehr wenig einfedert.

- Der Wagen fährt sich wie ein Go-Kart :D

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Falsch !

Wie wärs wenn du erstmal bei Weitec auf der Homepage schaust bevor du Leute mit falschen Informationen versorgst ?

Ja stimmt, du hast Recht. Ich hab nun auch das Weitec TXN und hatte da noch was im hinterkopf. Ist es nun auch falsch wenn ich sage, dass wenn du dsa GT für ältere Fahrzeuge nimmst, du andere Federteller kaufen gehen musst ?

am 4. Juni 2004 um 8:14

Auch nicht ganz, denn wenn du das für ältere Fahrzeuge kaufst und auch ein älteres Fahrzeug hast, dann passt es doch :P

Man kann ja auch einfach das kaufen, das für das Baujahr des Wagens gemacht ist.

Warum schwer, wenns auch einfach geht ;)

am 4. Juni 2004 um 8:21

hm irgendwie logisch das man teile für seinen wagen kauft die auch passen mit bj und kw usw...

oder kauft einer von euch nen fw fürn vr6 wenn man nur nen gt hat? ich denke nicht oder? :D

hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Weitec Ultra GT 60/40