Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk wie tief?!

Fahrwerk wie tief?!

Themenstarteram 15. April 2008 um 10:40

Schönen guten tag

Möchte mein coupe etwas tiefer legen.jetzt meine frage wie tief kann ich mein Coupe

legen mit 17 Zoll 235/40 reifen. möchte nicht das die reifen im radhaus verschwinden sie sollen möglichst bündig mit dem radlauf abschließen.denke auch das ich dann wohl noch ne spurverbreiterung brauche.bördeln möchte ich wenn es geht nicht. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar bilder für mich auf dem eure coupes drauf sind. mir schwebt da sowas wie 60/40 vor. Würde 70/50 auch noch passen?!

Geinde komt für mich eher nicht in frage wollte nicht mehr soviel geld in das auto stecken. Von daher such ich ein gut passendes fahrwerk.

Die suche hab ich schon benutzt aber kam zu keinem wirklich befriedigendem ergebnis. Vielleicht hab ich auch nur die falschen suchbegriffe eingegeben.

Über antworten und BILDER würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Is zwar kein coupe sondern n cabrio aber ich denke die sind im grunde genommen gleich bis aufs Leergewicht.

Ich habe 225/45/17 reifen auf 7X17 ET35 Felgen und 35mm Fahrwerksfedern und ich muss sagen des is schon knapp. Mit den neuen Reifen drauf ist genau eine Handbreit zwischen Reifen und Radhaus.

mfg ich

Ui, ein Fahrwerksthread, dann werde ich auch einfach mal eine Frage in die Runde;

Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken? Lieber Finger weg oder doch brauchbar?

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:41

Hatte eigentlich auch vor mir eins von Supersport zu holen sind ja relativ günstig keine 200€ denke das kann ich noch investieren. Denke das es qualitativ hochwertigere gibt aber preis/leistung stimmt wohl oder hat jemande ne andere meinung dazu.

 

Bitte nicht vergessen weitere Bilder.

am 16. April 2008 um 17:25

Jungs & Mädels(haben wir hier eigentlich welche) mal ganz ehrlich gebt lieber nen bissle mehr geld aus für nen Fahrwerk. Hatte ganz am anfang nen 40 40 von FK drinn, hat nicht wirklich lange gehalten und gesehen das nen fahrwerk drin ist hat man auch nicht gesehen. Ausserdem merkt man eben noch doch unterschied zwischen einem guten Fahrwerk und einem billigen..

Überlegt einfach & haltet euch immer eins vor, IHR sitzt im auto und wenn des ding aus da kurve rutscht seit ihr vielleicht Putt... ;)

Und dann wärs euch lieber wenn ihr euch des ding bissle mehr kosten lassen hättet und ihr vielleicht nicht rausgerutscht wärt. Und bitte leute schaut das ihr auch immer gescheite reifen drauf habt...

greetz

spY

gibts denn etwas aus deiner Sicht "brauchbares" bis 300€? Z.B. Vogtland Komplettfahrwerke (40/40, 60/40 oder 60/60) gibts für 240€. Sind die besser? Was kostet ein gutes Fahrwerk, also kein Gewinde z.B. von Koni oder so?

für ca.400€ kriegst das H&R cupkit in 60/40,oft auch billiger !

hat ich selbst in nen audi80 1.8S drin & war damit sehr zufrieden,satter tiefgang,bei guter strassenlage & noch einigermassen guten fahrkomfort !

hab aktuell nen 90er mit dem weitec komplettfahrwerk in 60/60,passt auch ganz gut & liegt preislich auch auf höhe des H&R cupkits,wobei das H&R wahrscheinlich der bessere kauf is !

hab mein weitec für 229,-€ bei D&W geschossen,kann daher über preis/leitung nicht wirklich klagen :cool:

am 16. April 2008 um 18:29

Mein altes Coupe mit Weitec Fahrwerk ! 40mm Tiefer !

am 16. April 2008 um 18:29

Mein neuer mit Supersport Fahrwerk ! 60/40 !

Themenstarteram 17. April 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

Mein neuer mit Supersport Fahrwerk ! 60/40 !

Das kommt schon ganz gut hin denke mal das 60/40 bei mir ja dann wohl auch gut passen sollte. Hab ja "nur" 17 Zoll.

Hat vielleicht jemnad ein bild von nem coupe mit 17 Zoll und 60/40 fahrwerk

hmm also bei meinem audi hab ich 60/40 drinne doch irgendwie hat der n hängearsch bekommen...hat jemand einen kleinen tipp wie den hinten um ein cm höher bekomme??? oder vorne um ein cm tiefer???

Haste es vlt. verkehrt herum eingebaut :D

vlt versuchste es ma l mit diesen tieferlegungsfedertellern (oder so ähnlich)

mfg ich

am 22. April 2008 um 6:50

@lavanor

such mal nach nem spring distance kit, hab grad geschaut und eins für deinen von weitec gesehen aber des kostet 115Euro oder so (http://www.weitec.de/ch/products/sdkits_ch.htm), aber des war das erste was ich angeklickt hab im google da gibts noch mehr und da wird auch noch welche finden die günstiger sind. Hatte ich auch in meinem hinten drinn (auch ne limo, die neigen dazu). Find die dinger aber eine eine Coole möglichkeit und war auch absolut zufrieden.

Wenn du keine findest schreib mit mal nen PN dann schau ich mal ob ich meine alten finde dann reden wir mal (wo das gutachten ist weiss ich nur wo sind die dinger selber hin *g*).

greetz spY

am 22. April 2008 um 10:18

Ich hba zwar kein coupe, aber ich hab 60/40 tierferlegung sind powertech federn und Weitec dämpfer. Leider steht der da bisschen am hang, sry, aber vorne is  der auf gerader straße auch bisschen tiefer noch. Vom fahrwerk her, kann ichs agen das Supersport jetzt njich der Knüller is, aber etwas besser als diese " gelben" ebay fahrwerke da:D. Am besten find ich aber das Weitec Ultra GT, kost so groß 320 Euro gibts auch bei ebay in diversen shops und tieferlegungen. Mein Tipp wäre Weitec Ultra GT in 60/40. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen