ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk, wo her?

Fahrwerk, wo her?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:38

Moin,

ja irgendwie ne dumme Frage ich weiß, aber wo sollte ich mir mein Fahrwerk am besten bestellen?

Sollte ein H+R Cupkit sein, hier hab ich was gefunden, ist das empfehlenswert von so nem Shop was zu kaufen oder sind das irgendwelche Nachbauten oderso??

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja die chance das du auf eine fälschung reinfällst besteht grundsätzlich. aber vor jahren sind auch mal gefälschte meyle teile bei wirklich seriösen teilehändlern aufgetaucht...

grundsätzlich würde ich aber nich bei jedem shop ans schlimmste denken. der laden hat ein sauberes impressum, macht einen guten eindruch UND is sogar ne gmbh. also schonmal KEINE hinterhof ebay klitsche.

kann man durchaus da bestellen. ansonsten eben im gut sortierten teilehandel.

am 8. Februar 2011 um 9:58

Also ich als kleiner Händler kann Dir sagen das Du original H&R Federn bzw Fahrwerke nur noch bei speziel Ausgewählten Niederlassungen bzw Standorthändlern bekommst. Ich weiss das, weil ich selber bei H&R Angefragt hatte für den Vertrieb und mir gesagt wurde das man da fast garnicht mehr reinkommt aus o.g. Gründen....

Was also H&R angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wenn Du allerdings ein Alternativ Angebot haben willst helfe ich Dir gerne weiter.

Prinzipiel würde ich empfehlen immer auf die Firmirung des Unternehmens zu achten. Meine Meinung: Finger weg von den englichen Limited, oder von UG´s. Die müssen nämlich nur mit sehr geringen Beträgen(1 Euro ist möglich) haften und der Kunde ist der Doofe.

Ich persönlich z.B. habe deswegen meine Firma als e.K. eintragen lassen, somit ist das ganze auch für jeden beim Amtsgericht Nachfragbar und meiner Meinung trägt das sehr zur seriösität bei.

Gruß Dennis

ich finde leider keinerlei erfahrungen mit diesem shop..was ich jedoch finde, ist eine weitere seite www.alufelgen-24.com, die denselben inhaber hat.

das muss man jetzt nicht gleich suspekt finden, aber bei sowas reicht bei mir schon der kleinste hauch von "eigenartig", dass ich mir dann doch lieber einen anderen anbieter suche.

tendenziell suche ich mir dann einen bei ebay raus, sammle diverse käufer des gesuchten teils aus seiner bewertungsliste und schreibe diese dann direkt an, um mich nach erfahrungen zu erkundigen. davon antworten im schnitt ca. 95% der gefragten leute..und das hilft einem wirklich sehr, besonders, wenn man sich dabei leute heruassucht, die das besagte teil bereits vor einigen monaten dort gekauft haben..von langzeitbericht kann man dabei zwar nicht sprechen, aber es sagt allemal mehr über die qualität aus, als die zahlreichen positiven bewertungen, welche ja in erster linie dirket nach dem eintreffen der ware abgegeben werden.

 

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von customwheels

Prinzipiel würde ich empfehlen immer auf die Firmirung des Unternehmens zu achten. Meine Meinung: Finger weg von den englichen Limited, oder von UG´s. Die müssen nämlich nur mit sehr geringen Beträgen(1 Euro ist möglich) haften und der Kunde ist der Doofe.

Ich persönlich z.B. habe deswegen meine Firma als e.K. eintragen lassen, somit ist das ganze auch für jeden beim Amtsgericht Nachfragbar und meiner Meinung trägt das sehr zur seriösität bei.

Gruß Dennis

im prinzip stimme ich da zu...aber den einzelhandels kaufmann hättest dir meiner meinung nach schenken können ;) gdr oder gmbh. alles andere würde sich meiner meinung nach kaum lohnen zu erwähnen.

aber wo wir schon dabei sind....wo is der klassische händler vor ort? wo man hingeht ein paar scheine auf den tisch legt und dann mit der ware unterm arm rausmaschiert?! :p

e.K.= eingetragener Kaufmann..

erkent man spätestens auch daran, dass "einzelhandlskaufmann" nur ein wort ist;)

Ich würde prinzipiell über eBay kaufen und bei Verkäufern mit tausenden Bewertungen und vor allem positiven. Dort kann man auch mit PayPal zahlen und wenn etwas nicht stimmt, die Ware zurückgeben und garantiert dein Geld wieder erhalten!

Hier beispielsweise ist genau das Fahrwerk: H&R

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 11:07

Ja denke auch das ebay da ne gute alternative ist, aber wie siehts da aus, wenn irgendwas kaputt geht? Hab ich dann nicht die A**karte?

Hast ja Garantie über den Hersteller.

Wenn sichs dann als Fälschung rausstellt, ist der Verkäufer dran.

Ich hatte mal ein Spax-Fahrwerk gekauft. Beim Tüv gabs Probleme, weil die Federn nicht mehr zugelassen waren. Den Spax-Vertrieb in Deutschland selbst gabs nicht mehr.

Hab ich dann beim Verkäufer reklamiert und dann gabs KAW-Federn im Austausch von dem.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

e.K.= eingetragener Kaufmann..

erkent man spätestens auch daran, dass "einzelhandlskaufmann" nur ein wort ist;)

ich war in deutsch schon immer ne null ;)

mach dir nix draus, das sind hier doch die meisten;) :D

am 8. Februar 2011 um 13:21

Naja ich verstehe ja was Du meinst mit der Gmbh, aber Du musst auch mal bedenken das man für eine Gmbh erstmal schlappe 25000 € benötigt, die hat meinereiner z.B. mal eben nicht unterm Bett gefunden :-D aber nur mal am Rande, der e.K. zum Bleistift haftet mit deinem gesamten Vermögen, also auch privat. Die GmbH nur mit Ihrem Stamm bzw Grundeinlagekapital von 25000€.

Also von daher.... es geht ja mehr darum das man bei jemandem der im Handelsregister eingertagen ist schonmal etwas beruhigter sein kann als wie gesagt bei einer Limited, die muss sich nicht Eintragen lassen. Gewerbe kann halt leider jeder Depp für 20€ anmelden, Eintragen muss sich aber niemand.....

ja ich kenn den unterschied zwischen ek und gmbh (auch wen ich ek nicht ausschreiben kann ;) )....aber wen du mit deinem gesamten vermögen haftest (is jetzt nix gegen dich)...das KANN auch durchaus bei 2,50€ sein. so isses ja auch net. DAS meinte ich mit "hättest schenken können". ;)

aber im ernst...der handelsregistereintrag is keine pflicht?

Dein e.K. bringt dir aber garnichts. Toll, dann bist du eintragen, na und?

Wenn ich als Einzelnunternehmer misst baue (was ein e. K. ja auch ist), dann hafte ich auch unbeschränkt mit meinem Privatvermögen, auch ohne eingetragen zu sein.

Ein UK ist in der Hinsicht schwer einzuschätzen und daher nicht über einen Kamm scherbar. Du musst jedes Jahr 1/4 von deinem Gewinn in das Stammkapital abfließen lassen. Klar, es kann auch nur der eine Euro sein, aber je nach dem wie lange es die Bude schon gibt und was sie an Gewinn macht, kann das Stammkapital auch schon bei 24.999,99 Euro liegen und somit zwar gut abgesichert sein, aber noch keine richtige GmbH. Wer natürlich den einen Cent nicht drauflegt und ne richtige GmbH raus macht ist selbst Schuld ;)

am 8. Februar 2011 um 18:29

Nein die Eintragung ist keine Pflicht, ist ja auch mit zusätzlichen kosten Verbunden. Die Uneingeschränke haftung bezieht sich ja nicht nur auf dein momentanes Vermögen, das dürft Ihr hierbei mal nicht vergessen, sondern wenn Du Pech hast auch auf zukünftiges.

Klar bringt einem der eingetragene Kaufmann was, sonst hätt ichs wohl kaum gemacht. Das ist ja nicht nur der Titel den Du dann hast, daraus ergeben sich ja auch gewisse Rechte und Pflichten. So ganz ohne ist das nicht, das hat man aber bei jeder eingetragenen Rechtsform. Das ist der kleine aber entscheidene Unterschied zum einfachen Einzelunternehmer. Dieser muss nämlich nicht zwangsläufig mit seinem gesamten Privatvermögen haften. Da gibt es schon ganz gewaltige Unterschiede, oder meint Ihr ich tu mir die ganzen Pflichten die ich daraus habe zum Spaß an der Freude an?

Wir können das Thema jetzt zwar noch ewig Totdiskutieren aber darum gehts doch garnicht. Ich meine ja nur das man Grundsätzlich auf die Firmierung achten sollte denn an eine Limited z.B. kommt man im zweifelsfalle auch nur schwer ran da hier englisches Recht gilt, da diese Rechtsform in England eingetragen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen