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Fahrwerk zu hart, wie was ändern ???

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:56

Hallo,

ich hab da eine Frage zum Fahrwerk.

Und zwar ist mir mein seit ca. 1 jahr verbautes Fahrwerk (K.A.W.) nun so langsam zu hart. Ich möchte wieder auf etwas Komfort zurücksteigen :rolleyes:

es sieht alles gut aus aber man hat halt eben nie ausgelernt und für mich ist es einfach doch nichts, hatte mich da zu sehr von Freunden antsecken lassen.

Meine Frage ist daher, was ich nun ändere. Original Dämpfer rein und Federn lassen (60/40) oder Sportdämpfer drin lassen und Orginal Federn rein :confused:

ich habe da echt absolut keine Ahnung:(

 

ich hoffe ihr habt das jetzt irgendwie verstanden

vielen Dank euch erstmal :)

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75 Antworten
am 15. November 2009 um 17:00

aufjedenfall brauchst du dan andere Dämpfer aber die serien Dämpfer kanste knicken da max. 40mm bei den Orginalen nehmen kanst 60mm ist zu viel für serien Dämpfer.

Das ist Abhängig von dem Gutachten der Federn.

Wenn du die Federn auch mit Seriendämpfern fahren kannst, dann würde ich auf die Seriendämpfer umrüsten.

Außerdem stellt sich ja die Frage welche Dämpfer bei dir verbaut sind.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:11

hi,

ist ja schon mal gut zu wissen, dann würde ich mir halt noch für vorn 2 40er däpfer holen :rolleyes:

bist du dir da auch sicher ja, dass die dämpfer mehr ausmachen als die federn ?

denn en kollege meinte es kommt auf die federn selbst an, denn auch die könnten sehr hart sein :confused:

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:16

hab eben nochmal mit dem kollegen gesprochen der mir das verbaut hat...die federn sind von k.a.w. und die dämpfer von cupline :rolleyes:

Wären bei dir Federn von H&R verbaut, dann würde es vielleicht stimmen... KAW sind jedoch nicht so hart.

Aber wie schon geschrieben, es kommt auf das Gutachten der Federn an und welche Dämpfer zur Zeit bei dir verbaut sind.

 

Matze

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:21

was sollte denn drin stehen zu den federn ?

GT Cupline... knochen Hart bei langsamer Fahrt und komisch wenn man jenseits der 180 fährt.

Ich selber fahr nen KW Gewinde, das hat unglaublich viel Restcomfort trotz fast 80mm Tieferlegung.

Kenn kein Fahrwerk das gerade auf der Autobahn und rumpeligen Straßen noch so weich federt. Find ich gut :)

Ich würd es ebenfalls mit Seriendämpfern versuchen.

Evtl. musst du diese auch kürzen lassen, aber das iss ja nicht schwer. Ansonsten fand ich die gelben Koni Dämpfer mit Härteverstellung sehr angenehm :)

Zitat:

Original geschrieben von Typ aus O-Burg

was sollte denn drin stehen zu den federn ?

In dem Gutachten zu den Federn steht drin welche Dämpfer du mit ihnen fahren darfst... also ob nur Sportdämpfer, gekürzte Dämpfer oder auch Seriendämpfer.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:39

Dämpfer kürzen lassen ???

am 15. November 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Typ aus O-Burg

Dämpfer kürzen lassen ???

Hmm kenn ich auch nicht:confused: er meint wohl das Gewinde länger nachschneiden lassen oder selber machen!

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:53

aso...kürzen würd ja wohl nix...:)

mich würd nur noch interessieren, ob es mit orgi dämpfer und 40/40 federn auch klappt...

würde die woche gleich bestellen :rolleyes:

am 15. November 2009 um 17:56

In der Regel passt das schon! würd halt erst noch mal beim hersteller Anrufen

man kann Seriendämpfer kürzen.

Einfach abschneiden, abdrehen, neues Gewinde aufschneiden und fertig.

Das machen viele Jungs die´s nicht übertreiben wollen in Sachen Tieg & Hart.

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:58

beim hersteller der federn meinst du...

ok bin ich gespannt ob das wieder weich würd :D

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