ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk zu tief! Was machen?

Fahrwerk zu tief! Was machen?

Themenstarteram 3. August 2003 um 12:01

Hi

Ich hab mir nun endlich mein fahrwerk eingebaut nur ich hab da n problem die kiste ist vorn zu tief geworden und nun setz ich bei jeder gelegnheit auf. ich wollt mal fragen was ich da machen kan. es gibt doch diese Höherlegungsätze wie siehts damit aus 10mm würden schon reichen. das soll eigentlich ein 60/40 fahrwerk sein. würden da vielleicht schon federwegsbegrenzer reichen?

Wie siehts eigentlich mit sonem untefahrschutz aus damit die ölwanne bisschen geschützt ist! Helft mir bitte weiter ich hab zwar mit einschränkungen gerechnet aber das es so gravierend sein wird hätt ich nicht gedacht.

p.s. von sätzen wie "kauf dirn gewindefahrwerk" oder "bau die originalen rein" bitte ich abstand zu nehmen die helfen mir nicht wirklich weiter

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. August 2003 um 12:06

servus!

ich habe das selbe problem. und ich hab ebenfalls nen Tdi mit 60/40. ob das daran liegen kann ,dass wir Tdi's haben..?

hast du dein fahrwerk eingetragen bekommen? bei mir gabs da etwas probleme, hab es mittlerweile aber eingetragen bekommen. ansonst kann ich net sagen, inwiefern man da was machen kann. federwegbegrenzer macht wohl fahrwerk noch härter. neue federn sind mir zu teuer. und somit lass ich es wie es is...wenn sich das fahrwerk allerdings noch setzen sollte bleibt mir wohl nix anderes übrig, als 40er federn vorn reinzubauen :(

grüßle :)

Themenstarteram 3. August 2003 um 12:11

ja die tdis haben graugußmotoren und die benziner alumotoren dann noch turbolader und das ganze zeug..

wie gesagt 10mm höher reichen schon

Also ich hab einen 1.8er Benziner und auch 60/40 runter. Hab noch ca. 8 cm zum Boden mit der VR6 Lippe. Federwegsbegrenzer würde ich auf jedenfall reinmachen!! Ich würde aber die geschlossenen nehmen, dafür müsstest eben die Dämper nochmal komplett zerlegen. Hab gehört das die zum nachträglich drauf klipsen bei harten Schlägen rausspringen können. Was du noch machen kannst sind eben andere Federteller. Bei sowas wäre eben doch ein Gewinde-FW net schlecht...

Themenstarteram 3. August 2003 um 12:19

das isses ja nu hab ich das fahrwerk drin un da bleibts auch! was sind das für höherlegungsätze sowas interessiert mich!

hat glaub ich nix mit tdi zu tun, ich hab auch mit meinem 60/40 bei jeder gelegenheit aufgesetzt.

hab jetzt vorne geradema 1cm federwegbegrenzer drinne und jetzt kann ich eigentlich überall langfahren.

bin gestern erst durch ca 15cm tiefe regenrillen gefahren, musst ich nur leicht quer nehmen und schon bin ich ohne probs durchgekommen.

zum thema unterfahrschutz: hab schonma welche gesehen (glaub im suspension supplies) die haben glaub ich an die 300€ gekostet und war auch nur ne aluplatte, also ob das viel abhält *mitdenschulternzuck* kanns mir net vorstellen

wenn du jemanden kennst der bei ralleys mit fährt (kenn ich zum glück) kannste den fragen ob er dir einen baut, da dies im ralleysport eigentlich normal ist.

Ich hab auch n 60/40 und er ist vorne tiefer als andere Golfs mit gleichem Fahrwerk, liegt wohl wirklich daran das Diesel schwerer sind.

Es gibt von Weitec zum Beispiel Spring-Distance-Kits, damit kommt er vorne 15 und hinten 20mm höher. Kosten pro Achse ca. 50 Euro.

Schau doch da mal nach.

Hab auch einen Diesel. Ein Arbeitskollege meinte das er für 60/40 schon verdammt tief ist. Habe an der GTI-Lippe noch so 6,5-7cm Platz

Themenstarteram 3. August 2003 um 16:01

@dg0711

ja ich hab meins eingertragen bekommen ohne probleme...

ich werd das erst mal mit den federwegsbegrenzern austesten zur not muss ich halt zu den dpring distance kits greifen.

noch jemand n vorschlag??

mal nur so ne frage wo fahrt ihr denn alle rum wenn ihr immer aufsetzt

ich hab mein gewinde auf anschlag runtergedreht denkt mal so an die 100mm an der VA und keine probleme damit

gibts nicht höherlegungsdomlager und federteller?

ansonsten wie gesagt federwegsbegrenzer ist aber halt für die karrosserie nicht so gut. wie wärs mit härteverstellbaren koni dämpfern?

mal so nebenbei was fahrt ihr denn für fahrwerke??

(hersteller)

ich denke mal das das irgenein bilig hersteller is wo umgebaute original oder nich so dolle sportstossdämpfer verbaut wurden denn mit meinem 80/80 habe ich auch keinerlei probleme klar inner 30 er zone mit 50 oder 60 über die hügel brettern geht nich aber sonst ...

am 3. August 2003 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

hat glaub ich nix mit tdi zu tun, ich hab auch mit meinem 60/40 bei jeder gelegenheit aufgesetzt.

hab jetzt vorne geradema 1cm federwegbegrenzer drinne und jetzt kann ich eigentlich überall langfahren.

bin gestern erst durch ca 15cm tiefe regenrillen gefahren, musst ich nur leicht quer nehmen und schon bin ich ohne probs durchgekommen.

zum thema unterfahrschutz: hab schonma welche gesehen (glaub im suspension supplies) die haben glaub ich an die 300€ gekostet und war auch nur ne aluplatte, also ob das viel abhält *mitdenschulternzuck* kanns mir net vorstellen

wenn du jemanden kennst der bei ralleys mit fährt (kenn ich zum glück) kannste den fragen ob er dir einen baut, da dies im ralleysport eigentlich normal ist.

also ich kenn den unterbodenschutz aus nem speziellen 5 mm dicken alumaterial und der hält einiges aus, hab zwar nur ein 40/40 drin aber wenn ich in nem jahr meinen 16V abhol dan kommt da nen 60/40 rein und unterbodenschutz denn wen du da aufsetzt, dann gibts funken unterm boden :D :D

 

achja, wer so nen sdchutz sucht sollte mal hier vorbeischaun sandtler rallysport etc. da gitbs dann alles was das herz begehrt, und ca. 270€ im katalog :D

Themenstarteram 3. August 2003 um 19:46

ich hab ein fahrwerk von supersport. warum sind federwegsbegrenzer nich gut für die karroserie? wie siehts mit restfederweg aus wieviel muss da vorhanden sein?

hrmpf*

Supersport :)

sag ma so ,hättet ihr/du nen paar euros mehr ausgegeben hättet ihr da auch keine probleme mit.

halte zwar nix von sogenannten höherlegungskits aber wenn nich anders geht ansonsten kann ich nur andere dämpfer/federn bzw fahrwerk empfehlen sorry :(

edit //zu federwegsbegrenzern natürlich auch ne möglichkeit aber leider nur ein kompromiss weil die dampfer wollen weiter einfedern aber die begrenzer halten diese auf und der schlag geht auf die karosse über ,ganz zu schweigen vom fahrkomfort (butterweich-aufsetzen auffm begrenzer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk zu tief! Was machen?