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Fahrwerke Civic EG5

Honda
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 19:33

Hallo,

sorry, aber die Suchfunktion ist bekanntlich ausgeschalten, deshalb auch ein neuer thread über fahrwerke für n civic, wobei meiner meinung nach die letzten Threads über Tieferlegung eher um günstige Federn gingen...

Also folgendes, möchte mein Civic tieferlegen, das Problem ist nur, dass ich am überlegen bin, welches Fahrwerk. TSS Fahrwerk? Weitec? KW? Koni? blablabla

gibt ja etliche.

zudem muss ich noch sagen, dass ich nächstes jahr gerne 16" und nen bodykit anbauen möchte... das heißt das auto muss eventuell wieder etwas höher, oder ist das was an meinem gedankengang falsch (klar kommt drauf an wie tief es letztendlich ist möchte so um die 60/40).

jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll... mir gleich ein gewindefahrwerk holen, was natürlich recht teuer kommt, ein Fahrwerk mit Nutenverstellung... wobei in welche Abständen ist dann solch eine Nute am Bsp eines 60/40 fahrwerks?

oder soll ich etwa nur ein jahr lang federn fahren und dann mir ein fahrwerk holen, das dann genau passt wenn felgen drauf und bodykit dran ist.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage... v

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17 Antworten

Ganz klar gewinde!

Ein kumpel hat 3fahrwerke gekauft da er immer wieder unzufrieden war. Er hat auch front verändert und musste wieder hoch. Mit dem geld hätte er sich locker ein kw holen können! Mit dem gewinde ist es so willst du optik und rast nicht kauf irgend eins das man eintagen kann!!!!! Wenn du schnell fahren willst KW oder (FK) wenns biller sein soll ist auch noch gut hab ich drin.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 20:23

Hi

danke für deine Antwort, wie sieht es denn mit den Koni Fahrwerken aus? Sind die teurer? zu teuer oder empfiehlst du die einfach nicht

Ganz einfach womit ich mich nicht auskenne kann ich nicht reden. Viele hier und auch anderst wo sagen sind gut weis es selber aber nicht.

Für ein eg5 würde ich ganz klar ein fk nehmen hab meins für 150euro bekommen fast neu! Die billig fahrwerke von ebay naja hab kein vertrauen in sowas bei meiner fahrweise!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 21:16

ne billigware will ich auch nicht, aber klar find ich auch gut, dass du nicht davon sprichst wenn es du nicht kennst!

danke für den tip mit fk

am 7. Mai 2004 um 6:28

also gewinde sollte schon sein wenn du noch nen bodykit ran bauen willst.

kommt auch ganz drauf an welche strassen du fährst. also wenn du ein hartes fahrwerk hast was 60/40 ist und das bodykit nich zu tief geht würde auch nen sportfahrwerk reichen.

empfehlen würde ich dir allerdings auch lieber nen gewindeFW. also entweder du nimmst ein richtig gutes von KW,H&R oder so oder nimmst eins von fk oder ähnlichen.

vrisisko meinte ja fk ist gut. also beschweren kann ich mich auch nich darüber....hab allerdings nur federn drin von FK - daher kann ich nich sagen wie gut nen komplettfahrwerk von FK is, aber is besser als manch anderer (billig)scheiß.

musst im prinzip selbst wissen ob du ein bretthartes Fahrwerk haben willst oder eher weicher oder dir die härte selbst wählen willst. das liegt bei dir.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 6:40

habt ihr ne ahnung wie gut die weitec sind? weiß zwar nicht ob die billig sind oder ned.

am 7. Mai 2004 um 7:04

also is auch von automarke zu automarke unterschiedlich aber ein kumpel hatte ein weitec komplettfahrwerk auf seinem Renault 19 drin. das war 60/40 und auf ca. 70/55 gekürzt und das fuhr sich echt super. war ein hartes fahrwerk und eine super kurvenlage. aber denke mal mit weitec wirst schon kein fehlgriff machen. achte aber generell drauf ob die federn entgesetzt sind oder nicht. da du ja ein bodykit anbauen möchtest und wenn die federn dann einbaust und die sich noch nen centi oder mehr setzen kommt das nich unbedingt gut bei nem bodykit.zum beispiel die federn von FK sind alle entgesetzt. weitec möchte ich sagen nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 7:14

ähh sorry was heißt entgesetzt? wills jetzt dann doch genau wissen *wissensdurst still*

am 7. Mai 2004 um 7:24

also wie das genau gemacht wird wees ich nich. ich kann mir vorstellen das sie die federn kurzzeitig belasten(also zusammenpressen/stauchen) und das dadurch ein entsetzen der federn verhindert wird. aber genau weiß ich das nicht. vielleicht weiß ein anderer wie das entsetzen gemacht wird. ich schua ma bei google.

am 7. Mai 2004 um 8:28

Hallo,

wollte keinen extra thread hierfür eröffnen, da es auch um Sportfahrwerk geht.

Meint ihr es würde optisch schon ok (gut) aussehen wenn man ne S2000 Front, 15" Felgen mit 195/50 Reifen und: ne 40/40 Tieferlegung hat!?

Danke für die Antworten

Phil

am 7. Mai 2004 um 8:43

also auf alle fälle besser als ohne. die 40 mm werden im Radkasten schon auffallen und dazu noch ne s2000 front. sieht sicher schick aus.

hast vor dir nen sportfahrwerk zuholen oder nur federn??

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 8:44

im vergleich zu was? ich meine die front ist geschmacksache. meinst du jetzt das 40/40 im gegensatz zu anderen Tieferlegungen?

Ist dann halt keine Keilform, ist halt auch geschmacksache wie bei so vielen sachen im tuning bereich! Vielleicht hast du ja glück und findest nen EG3 mit ner "geraden" tieferlegung und ner Keilform. dann einfach die bilder vergleichen, wie tief ist ja dann egal, soll ja nur die form aufzeigen!

greetz

am 7. Mai 2004 um 9:34

@ protec

nee, wollt mir schon n Fahrwerk holen. Entweder Weitec Dämpfer- Weitec federn oder Koni Dämpfer-Weitec Federn.

@hasta

ich hab nur so befürchtungen das n 40/40 Fahrwek vorne nicht tief genug ist. Aber mit 60/40 sind manche Strassen hier zu scheiße und pakhäuser werden denn auch schwer wenn man die S2000Front dran hat. Ne lütte Keilform könnt ich aber auch mit dem 40/40 machen, mit nutenverstellung.

Form mach ich mir echt kein kop, nur das er vorne zu hoch aussieht.

wat meint ihr?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:39

gewinde :-) dann kannsts ja nachher noch umstellen *g*

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