Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. fahrwerke

fahrwerke

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:42

hey ihr lieben=)

ich weiß es gab schonmal eine kom der ähnlichen art, aber ich hoffe mehr zu erfahren

ich habe vor mir mein 1.8er tiefer zu legen

hier bei motor-talk sieht man ja auch werbung für fahrwerke (z.b.cupedition)

hat einer erfahrung welche fahrwerke kostengünstig sind, aber dennoch gut auf der straße liegen

ps ich nehme es hin, dass das auto dann hart ist, brach also nicht teuren federungskomfort extra

 

vielen dank schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kommt drauf an, wie tief und wie hart du es haben willst. Bzw. auch ob du Änderungen an der Karosserie vornehmen willst. Es gibt gute von H&R, z.B. das Cupkit, ist 40/40 Fahrwerk.

Willst du den Wagen einfach nur tieferlegen, oder geht es dir um das Fahrverhalten?

ich meine mann solte Federn mit Stossdämpfer zusammen austauschen 60/45 sieht ganz gut aus.

schau doch mal dir dass an : http://cgi.ebay.de/...884QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 ODER http://cgi.ebay.de/...145QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gruss mojo

am 19. Januar 2009 um 15:17

Ich schwöre auf MB Sportline. Dezente Tieferlegung und super Fahrverhalten!!

am 19. Januar 2009 um 15:30

Wie geil!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:07

also das video ist wirklich gut

naja ich möchtie ihn schon tiefer haben schwanke zwischen 60/40 oder 40/40

natürlich soll er sich dann auch das fahrverhalten sich verbessern...kan auch mit einem harten fahrwerk leben

aber so ein ich sage mal BILLIG FAHRWERK von ebay will ich mir nicht einbauen, immerhin aht ein mercedes etwas edleres verdient, als irgendwelche federn und stoßdämpfer, die nicht aufeinander abgestimmt sind

habe auch mal gehört, dass ein fahrwerk seine 300 euro schon kossten sollte, sonst leidet das fahrverhalten

mit dem gedanken von h&r habe ich auch schon gespielt, ist etwas namenhaftes, aber ein fahrwerk eines tochterkonzerns würde ich auch einbaunen, z.b. v-tek stammt ja von kw ab, du bezahlst halt nur nicht den namen

am 19. Januar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Chrisder1

http://de.youtube.com/watch?v=feuFUTy1FhE

Ist das geil ey! "so wie sie sagen würden: von der Stange!" GEIL ! :D

 

kauf dir nicht nur federn! sonst leiden deine stossdämpfer ;)

hehe geil das Video ::D:D:D:D:D:D

am 19. Januar 2009 um 21:45

das viedeo is echt der hammer :) :) :)

am 26. Januar 2009 um 12:35

Hi,

also ich kann dir nur das 40/40 H&R Cupkit empfehlen. Hatte das in meinem damaligen 190er sah echt geil aus. Komfort ist bei entsprechender Reifenwahl ausreichend vorhanden und Fahrverhalten war danach extrem geil:D

lade später noch ein bild hoch

 

MfG

am 26. Januar 2009 um 14:48

Wiederhole mich gerne: SPORTLINE sollte die erste Wahl sein. Da sind Dämpfer und Federn perfekt aufeinander abgestimmt. Und die Tieferlegung ist so moderat, dass man nicht an jedem Gullideckel hängenbleibt!

am 26. Januar 2009 um 16:04

Hier ist das versprochene Bild.

@bocarosso

das trifft auf das Cupkit auch zu. keine Probleme bei Parkhäusern und so

 

EDIT:

hinten ist er etwas hoch weil da die Anlage schon draussen war

vorne 1er-Gummies hinten 3er-Gummies (würde das nächste mal aber 2er nehmen oder einser nehmen weil ich nicht so auf keilform stehe)

Sieht echt gut aus bei den weißen 190er schwarze Heckleuchten.

aber nur wenn dann keine hässlichen Katzenaugen dran sind =)

Also ich würde ihn hinten auch tiefer machen. Keilform haben nur BMWler....

Und ich finde, es ist nicht prollig oder sonst was wenn er schön tief ist. Aber Vorne wie hinten.

Das hat meiner Auffassung irgendwie etwas dezentes/ elegantes.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen