ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerks-Hersteller

Fahrwerks-Hersteller

Themenstarteram 20. März 2004 um 10:36

möchte mir gerne ein fahrwerk holen. und nun meine frage:

welche hersteller kann man von denen hier vergessen bzw sollte man nicht nehmen?

Weitec, Supersport, Power-Tech, Jamex, Spax

vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen mit einem der hersteller geammelt. die würden mich auch interessieren.

gruß gerrit

Ähnliche Themen
48 Antworten

nen kumpel von mir hat weitec... finds net schlecht... ich selber fahr koni

Wird wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Ich persönlich finde Power Tech zu hart, da merkste jede unebenheit in der Straße, find ich selbst nichmehr schön. Weitec is ok, kann man nichts schlechtes sagen. Jamex hab ich schon verbaut, geht bis jetzt auch ganz gut, mußte mal Reality fragen der hat eins drin. Supersport wird immer als billiganbieter hingestellt die keine Qualität haben aber kann über die eigentlich nichts schlechtes sagen. Zwei Freunde von mir fahren auch Supersport seit mehreren Jahren und sind voll zufrieden. Finde dabei auch den Restkomfort noch sehr gut.

joar, so lange du kein FK in der liste hast braucht man da nix zu streichen *g*

supersport ist glaub auch besser als man von dem preis eigentlich zu erwarten hat....nix schlechtes bislang gehört...

sl

sry doppelt

Was hast Du bitte gegen FK? Fahre selbst eins seit anderthalb Jahren und hab keine Probleme damit.

am 20. März 2004 um 19:22

Ohja Powertech ist brutal hart - mir gefällts *sfg* auch wenns noch ein klein wenig härter sein dürfte

Bye

am 20. März 2004 um 19:41

Wie wär`s denn mit nem KW? Ich hab das Suspension drinne mit 40mm Tiefgang und bin sowas von zufrieden.............

hab nen jamex drin. ist ok!

aber mein 60/40 ist mir nicht tief genug.

wird wohl demnächst auf nen 80/60 hinaus laufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Ohja Powertech ist brutal hart - mir gefällts *sfg*

So hart ist das doch garnicht.

Das ist in jedemfall super abgestimmt. Der grenzbereich ist absolut neutral. Das auto lässt sich problemlos mit dem gas lenken.

Ich kann da nichts negatives drüber sagen.

Hab das jetzt schon 3 mal verbaut.

Ich hatte mal im Polo ein Eibach drin, das extrem hart war. Slalommäßig eben :D

Im Golf habe ich ein Sachs drin, das auch gut hart ist. Leider ist es nur ein 40/40, weswegen es wohl demnächst rausfliegt...

Kommt vielleicht auf auf die tiefe an, bei dem 80/60er was ne Freundin von mir fährt isses schon nichmehr schön, lässt sich auf gerader Strecke zwar super fahren aber sobald es bissl uneben wird rammelste dir fast den Kopf am Dach an :D

am 20. März 2004 um 20:18

@HeikoVAG

ich sag ja nix *g* es ist aber schon wirklich sehr gut hart würd ich sagen - deutlich härter als vieles andere - ne Tote Maus spürt man schon. Für manche Strecken schon zu hart - da zieht einem einer mit Serienfahrwerk davon aber so katastrophale Straßen sind zum Glück selten.

Aber das Fahrverhalten ist [auf halbwegs vernünftigen Straßen] echt spitze da gibts rein gar nichts! Das Auto liegt echt wie ein Brett auf der Straße. Bisher gibs auch noch keine Mängel dran zu erkennen [etwa 30tkm alt].

Also an sich erhält das Fahrwerk von mir eine volle Empfehlung - ich denke wenn ich mir ein Gewinde hole, dann auch von Powertech.

Ciao

Ich kann nur fürs Gran Tourismo in 60/60 sprechen.

Das ist um Welten besser als mein Koni oder das FK vorher.

am 21. März 2004 um 11:26

@HeikoVAG.

Ich hab grad Feder von Vogtland 35mm drin. Die sind mir aber erstens zu weich, zweitens möchte ich schon gerne weiter runter. :p Ich denke da mal so an 60/40. Glaube nicht dass ich dann damit ernsthafte Probs bekomme. Könnt ihr mir mal Preise zu euren Fahrwerke sagen? WÜrdet ihr nächstes Mal wieder 60/40 nehmen oder 40/40?? (80 ist meiner Meinung nach zuviel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen