ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerkseinbau frage Preis!

Fahrwerkseinbau frage Preis!

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:56

Guten abend ;)

Folgendes ich hab mir von einem bekannten ein fahrwerk in meinen golf 3 variant einbauen lassen.

Fahrwerk hatte ich schon.

Von ihm kamen also nur "zubehörteile" und der einbau dazu .. und er präsentiert mir diese rechnung.

Teile 280€

Einb 220€

------------

Macht 500€

ohne tüv und sprureinstellen wohlgemerkt.

Und ich muß sagen das kommt mir ein "bischen" viel vor oder was meint ihr?

Vieleicht sollte ich ncoh erwähnen das vorher ein gewindefahrwerk drin war und jezt ein nichtverstellbares 60/40

Ok dank euch schon mal für eure antworten ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Muss ehrlich sagen, das man für den Preis das Fahrwerk auch in der Werkstatt mit Rechnung einbauen lassen kann, ich hätte es dir für 100 euro umgebaut.

Themenstarteram 9. September 2005 um 20:12

naja er hatte(!) mal ne werkstatt aber lange geschichte :D

Was braucht man denn wenn man wieder von gewinde auf "noramalfahrwerk" geht an zubehörteilen extra? weil angeblich kann man viele ja nicht nehmen..

Und wo liegen die preislich?

An Zubehörteilen braucht man da gar nix, die Federbeine des Gewindefahrwerks raus, und die neuen Federbeine rein, evtl. tauscht man die schrauben, und falls nötig die Domlager, das wars aber auch schon.

Themenstarteram 9. September 2005 um 20:20

Na geil! :(

Mir hat er allein wie erwähnt 280 euronen für zubehörteile abgeknöpft ohne die es angeblich nciht geht.

Gut das die federteller(?) evtl nciht passe lass ich mir ja eingehen aber der rest...?

Sorry wenn ich dumm frag ist halt nicht so ganz mein gebiet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

An Zubehörteilen braucht man da gar nix, die Federbeine des Gewindefahrwerks raus, und die neuen Federbeine rein, evtl. tauscht man die schrauben, und falls nötig die Domlager, das wars aber auch schon.

...eventuell noch neue Federteller...

@wizzard

Da hat dich dein Bekannter aber ganz schön abgezockt!

Den Einbau hätte er dir auch für 100 machen können, ich hab 70 bezahlt.

Das nächste mal werd ich's aber selbst versuchen. Es ist wirklich leichter als man denkt!

Themenstarteram 9. September 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Illmatic-x

...eventuell noch neue Federteller...

@wizzard

Da hat dich dein Bekannter aber ganz schön abgezockt!

Den Einbau hätte er dir auch für 100 machen können, ich hab 70 bezahlt.

Das nächste mal werd ich's aber selbst versuchen. Es ist wirklich leichter als man denkt!

tja sowas dachte ich mir schon... am schlimmsten finde ich das es der bruder meiner freundin ist der auch weiß wie meine nummer ist wenn er was braucht :(

also ich hab mich auch schon über das Einbauen eines Fahrwerks informiert und kann dir nur sagen, dass er dich ziemlich abgezockt hat. Bei einer freien Werkstatt liegt der einbau des Fahrwerks mit Spur einstellen usw. bei circa 150€ (die Werkstatt bei mir ums Eck).

Geht sicher noch etwas billiger, aber das was du gezahlt hast, ist definitiv zu viel.

Kann das nur bestätigen. 150 Euro incl. Sturz und Spur einstellen.

Frag deinen Bekannten doch mal nach der Rechnung der Zubehörteile. Würde mich interessieren was da für 280 Euro dazugekommen ist.

Sry aber der hat dich richtig abgezockt

Themenstarteram 10. September 2005 um 9:07

jap das mir der rechnung für die teile ist so ne sache ...die mag er mir irgendwie nicht zeigen ^^

dann frag dich mal warum.

Meine Empfehlung: Erst deinem Bekannten die Meinung pfeifen dann auf ihn ;)

Toller mensch dieser bruder :rolleyes:

Wenn du alles teile vom stosdämpfer neu kaufst, domlager, federteller, schrauben usw, dann kommst auf ca 100-110,- ;) Einbau kann er ja verlangen was er will, aber selbst 150E wären unverschämt gewesen. ICh würd dem mal die meiunung geigen und dem sagen, dass du dich bei VW erkundigt hast, und alle teile die am stosi dran sind, nicht mehr als 110E kosten. Wie er denn bitte auf 280 kommt.. hol dir dein geld zurück, wächst nicht auf bäumen.

Themenstarteram 10. September 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

dann frag dich mal warum.

Meine Empfehlung: Erst deinem Bekannten die Meinung pfeifen dann auf ihn ;)

tja genau das ist auch der grund für den thread hier... ich hab von den preisen nicht viel ahnung drum dachte cih mir frag mal jungs die sich damit auskenne... ;)

Themenstarteram 10. September 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Toller mensch dieser bruder :rolleyes:

Wenn du alles teile vom stosdämpfer neu kaufst, domlager, federteller, schrauben usw, dann kommst auf ca 100-110,- ;) Einbau kann er ja verlangen was er will, aber selbst 150E wären unverschämt gewesen. ICh würd dem mal die meiunung geigen und dem sagen, dass du dich bei VW erkundigt hast, und alle teile die am stosi dran sind, nicht mehr als 110E kosten. Wie er denn bitte auf 280 kommt.. hol dir dein geld zurück, wächst nicht auf bäumen.

jap das spiegelt sich mit allen aussagen die ich bisher hatte (bis auf seine natürlcih) :D

Die meinug geig ich ihm.. und wie!

Nur das mit dem geld wird ein prop... lang mla nem nackten mann... du weißt! ;)

Themenstarteram 10. September 2005 um 16:29

so ich bekomm dann ne liste mit teilen die bestellt wurden..leider ohne preise das poste ich dann mal könnt mir dann ja mla sagen ob das ok ist bzw was das hätte kosten dürfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerkseinbau frage Preis!