Fahrwerkseinbau
Nachdem in nun gestern das B10 bestellt habe möchte ich es in den nächsten Wochen sobald ich Zeit habe einbauen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin bereit es zu lernen.
Gibt es irgendwo im Netz eine bebilderte Anleitung, wie das abläuft?
Brauche ich ausser nem Federspanner noch andere spezielle Werkzeuge?
Welche Fahrwerksteile sollte ich unbedingt mitwechseln? Ich möchte ungern da alles austauschen, obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre! Fahrzeug hat ca 110.000km runter.
Wie wird das SWP eingebaut?
Gibt es sonst irgendwas besonderes zu beachten?
Gruss
Claus
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Hinten mit dem Federspanner ist aber blödsinn und überflüssig
@ Streetracer575!
das SWP wird an steller des oberen Gummitellers eingebaut ( getauscht )
Vorne aber auch Kannst doch erst das komplette Federbein rausnehmen und dann umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Vorne aber auch Kannst doch erst das komplette Federbein rausnehmen und dann umbauen.
Weil das B10 auch komplett montiert geliefert wird
Wie er das da gemacht hat,finde ich auch blödsinn,baue auch erst den kompletten Dämpfer aus und bau dan aus,aber dazu brauch man dann den Federspanner
Man braucht doch den Federteller vom alten Fahrwerk, oda ist der beim B10 auch schon dabei ?
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Man braucht doch den Federteller vom alten Fahrwerk, oda ist der beim B10 auch schon dabei ?
Nein,ist natürlich nicht dabei!
Na dann braucht man ja den Federspanner doch, zwar net zum direkten Ausbau, aber hernach dann wieder
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Na dann braucht man ja den Federspanner doch, zwar net zum direkten Ausbau, aber hernach dann wieder
Richtig
Nur hinten brauch man kein.
Richtig, dann ist ja alles geklärt
Gut dann brauch ich die Federspanner auf jeden Fall. Gibts bei eBay nehm ich an!?!
Ist sowas geeignet?
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Ist sowas geeignet?
Also ICH würde mit einem 9,90 Federspanner GARNIX spannen.
Entweder du leihst dir einen für das eine mal oder kaufst dir einen richtigen.
Mit dem Teil würd ich mich nicht trauen obwohl es für den zweck wahrscheinlich ausreicht.
Bis jetzt hab ich mir so einen geliehen von einem Kumpel aus der Werkstatt.
Für einmal spannen is der aber halt n bisschen teuer.
Denkst du da könnte was passieren mit dem Billig-Teil?
Ich wüsste jetzt halt niemanden von dem ich mir sowas leihen könnte.