ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP

Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 22:07

Hallo,

habe einen Astra 1.8i COSMO mit den 17 Zollfelgen und 215/45 R17 in Verbindung mit dem 15 mm abgesenkten IDS Fahrwerk geordert (auch für Woche 20 wie in Euren Beiträgen erwähnt und muss bis KW32/33 zur Auslieferung warten).

Möchte mein Fahrzeug nochmals mittels Federn um zusätzliche 25mm oder 30mm tieferlegen und finde nur bei Irmscher Federn für mein Fahrzeug. Diese sind aber nur je nach Fahrzeugtyp ca. 15mm tiefer; ist mir noch zu wenig.

Wer kann helfen oder weiß was?

Wer kann mir sagen, wieviele MP3 Files der CD 30MP einlesen kann?

Bitte um reges Interesse und freue mich schon auf Eure Nachrichten.

Gruß Stevia

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2004 um 6:28

Hallo ,

Deine Anfrage nach der Tieferlegung:

Ich habe mir eine bei Irmscher bestellt und mein Astra ist jetzt 35 mm tiefer .

Einen anderen Anbieter habe ich nicht gefunden.

Mir persönlich reicht es so auch.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 7:34

Hallo Arischa,

hast Du dann auch noch das IDS Fahrwerk geordert, oder die Irmscherfedern ohne das IDS Fahrwerk einbauen lassen?

Wie ist denn das Fahrverhalten jetzt und sieht man optisch dass was gemacht wurde? Frage so, da ich ein anderes Fahrzeug 40mm tiefergelegt hatte und mir dachte, dass wenn die IDS Fahrwerke von Opel schon 15mm tiefer sind, dass die zusätzlichen 15mm des Irmscherfahrwerks nicht mehr auffallen?

Gruß Stevia

am 13. Juli 2004 um 9:54

Re: Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP

 

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

Wer kann mir sagen, wieviele MP3 Files der CD 30MP einlesen kann?

Mir ist keine Begrenzung seitens des CDMP30 bekannt....allerdings ist die CD-Kapazität begrenzt!

Auf jeden Fall laufen bei mir folgende 2 CD`s problemlos:

1) ca. 700MB, 251 Titel

2) ca. 700MB, 18 Ordner, insgesamt 243 Titel, in jedem Ordner 10-16 Titel

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 10:06

CD 30

 

Hallo Mätula,

dann kann ich ja anfangen meine MP3 Files zu brennen. Hört sich gut an.

Danke für die Info

am 13. Juli 2004 um 11:02

Re: CD 30

 

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo Mätula,

dann kann ich ja anfangen meine MP3 Files zu brennen. Hört sich gut an.

Danke für die Info

kleiner Handlingtip - Unbedingt die Titel mit Ordnern/Alben brennen...die Variante ohne Ordner ist Müll, wenn du zB. Titel 130 hören willst, musst du 130 mal "vor" drücken, da es keine Möglichkeit gibt schneller die Titel vorzublättern (z.B. 10er Schritte)....

Die Alben/Ordner kannst Du seperat blättern, so dass mit der Variante jeder Titel prima auswählbar ist....

Re: Re: CD 30

 

Zitat:

Original geschrieben von matula73

kleiner Handlingtip - Unbedingt die Titel mit Ordnern/Alben brennen...die Variante ohne Ordner ist Müll, wenn du zB. Titel 130 hören willst, musst du 130 mal "vor" drücken, da es keine Möglichkeit gibt schneller die Titel vorzublättern (z.B. 10er Schritte)....

Die Alben/Ordner kannst Du seperat blättern, so dass mit der Variante jeder Titel prima auswählbar ist....

Kann man nicht mit der Tastatur direkt Tietel anwählen, z.B. 125 eingeben???

Re: Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP

 

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

habe einen Astra 1.8i COSMO mit den 17 Zollfelgen und 215/45 R17 in Verbindung mit dem 15 mm abgesenkten IDS Fahrwerk geordert (auch für Woche 20 wie in Euren Beiträgen erwähnt und muss bis KW32/33 zur Auslieferung warten).

Möchte mein Fahrzeug nochmals mittels Federn um zusätzliche 25mm oder 30mm tieferlegen und finde nur bei Irmscher Federn für mein Fahrzeug. Diese sind aber nur je nach Fahrzeugtyp ca. 15mm tiefer; ist mir noch zu wenig.

Wer kann helfen oder weiß was?

Wer kann mir sagen, wieviele MP3 Files der CD 30MP einlesen kann?

Bitte um reges Interesse und freue mich schon auf Eure Nachrichten.

Gruß Stevia

also ich würde dir eher die H&R federn empfehlen hab ich auch, 40mm für 169€ statt 35 für 200zerquetschte !! mein auto ist jetzt 55mm tiefer als der serien astra! habe ein astra Sport

am 13. Juli 2004 um 14:19

hey, ich wollte meinen astra auch tieferlegen, doch mein foh sagte mir, dass das nicht mit dem ids fahrwerk zu vereinbahren sei, das würde dann irgendwie verrückt spielen...

läuft bei euch alles klar? ist nach dem tieferlegen eingetlich noch garantie drauf?

Re: Re: Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP

 

Zitat:

Original geschrieben von DirtyR

 

 

 

also ich würde dir eher die H&R federn empfehlen hab ich auch, 40mm für 169€ statt 35 für 200zerquetschte !! mein auto ist jetzt 55mm tiefer als der serien astra! habe ein astra Sport

Dem kann ich nur beipflichten, hab in meinem Mercedes 40mm H&R Federn, wer es richtig tief haben will sollte die nehmen.

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen als mein Mechaniker die Hebebühne abgelassen hatte, später hat mich noch ein Schlag getroffen als er die Beine der Hebebühne nicht mehr unter dem Auto rausgekriegt hatte :D

Wir mussten das Auto am Kotflügel hochziehen um die Teile rauszukriegen.

Wollte Achsenvermessung machen lassen und musste mir erst mal eine Werkstatt suchen, die eine befahrbare Hebebühne hat, ansonsten kriegen die das tei lnicht hoch.

Bilder sind in der Signatur !

Zitat:

Original geschrieben von herou

hey, ich wollte meinen astra auch tieferlegen, doch mein foh sagte mir, dass das nicht mit dem ids fahrwerk zu vereinbahren sei, das würde dann irgendwie verrückt spielen...

läuft bei euch alles klar? ist nach dem tieferlegen eingetlich noch garantie drauf?

Ich denke nicht das es verrückt spielt, eher das es dann keinen Sinn mehr hat.

Ich werde meinen Astra nicht tieferlegen, da ist doch kaum Spielraum für die Stoßdämpfer mit IDS+!

Habe heute eine Antwort von Irmscher bekommen:

Die Federn -30mm sind mit dem IDS+ kompatibel.

Zudem kann man sie ab Werk bestellen und die Montagekosten entfallen!

Warum sollte es Probleme geben, die Stoßdämpfer können doch weiterhin härter und weicher werden?

@Arischa

Wie kommst du auf -35mm?

Bei Irmscher steht "bis zu 35 mm tiefer"

Also Federn gibt es schon von verschiedenen Anbietern einfach mal bei EBAY schauen.

Also z.b. die -35mm beziehen sich immer auf den normalen ASTRA ohne Sportfahrwerk,wenn man jetzt z.B. das Sportfahrwerk hat(IDS oder IDS PLUS) ist dieser ja schon vom Werk 15mm tiefer als der normale und wenn man jetzt 35er Fedrn einbaut komt man nicht auf -50mm sonden nur auf -35mm

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Bei Irmscher steht "bis zu 35 mm tiefer"

Tatsächlich, da bin ich immer vom falschen Wert ausgegangen. Mein Fehler.

Der Rest war mir schon klar ;)

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 19:37

Fahrwerksfedern

 

Ich hatte mich vorab an Irmscher gewandt und die Federn sind bis zu 35mm tiefer je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung des Fahrzeugs.

Wenn ein IDS Fahrwerk avisiert wird vom Werk aus, dann bringt die Tieferlegung nur noch bis 20mm maximal!!!!!

Deswegen meine Frage, ob sich da dann noch lohnt, bzw. ob man dass sieht / zusätzlich.

Es ist falsch die 15mm IDS zu den ca. 30mm von Irmscher zuzuaddieren!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahrwerksfedern / Tieferlegung 40mm / MP 30 CD MP