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Fahrwerkshöhe xdrive vs. DDC

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von Euch hier gebaueres:

Ist ein G31 ohne Xdrive mit DDC genau so "hoch" wie ein G31 mit xdrive?

Beste Antwort im Thema

Öhm, vielleicht fehlt mir der oben genannte freak Status, aber da muss man doch wirklich sehr genau hinsehen um diese 10 mm zu bemerken.

 

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Xdrive "bestimmt" die Höhe

Zitat:

@Janet2 schrieb am 25. September 2017 um 10:11:07 Uhr:

Xdrive "bestimmt" die Höhe

wieso - ist doch im G3x kein Unterschied mehr. Ich würde also sagen: M-Fahrwerk bestimmt die Höhe - sonst nichts mehr.

So ist es

Genau!

Nach m Fahrwerk war doch gar nicht gefragt

Zitat:

@Janet2 schrieb am 25. September 2017 um 12:17:21 Uhr:

Nach m Fahrwerk war doch gar nicht gefragt

Hallo Janet2,

Du hast aber eine "falsche Fährte" gelegt. XDrive bestimmt nicht (mehr) die Fahrwerkshöhe. Das war bei E60/61 und F10/11 so.

Beim G30/31 gilt (ausgenommen M550-Modelle):

>Alle Fahrwerke mit oder ohne XDrive / DDC / AD sind gleich hoch

>Nur beim M-Fahrwerk (mit oder ohne XDrive) ist das Fahrwerk 10mm tiefer

Somit stimmt die Aussage "M-Fahrwerk bestimmt die Fahrwerkshöhe"

Gruß

VS

Und wie ist es bei den M550 Modellen?

Danke Euch

Da sowohl bei 550i (adaptives M Fahrwerk/professional) als auch 550d (M Sportfahrwerk) ein M Fahrwerk verbaut ist, würde ich davon ausgehen, dass der M550 immer 10mm tiefer als "normal" liegt.

So ist es.

Hallo zusammen,

es wuerde mich ja schon interessieren, wie man auf die Idee kommt ein Adaprive Drive Extra fur 3500 Euro in der Standardhöhe zu verkaufen. Jeder weiss doch, dass nur Freaks und Fans so viel Geld fuers Fahrwerk hinlegen. Und jetzt die Frage an Euch, wer von denen bitte möchte in der Standardhöhe herumfahren. Unglaublich das Ganze. Jetzt stehe ich da und weiss nicht was ich machen soll. Wer einmal im F10 Dynamik Drive/Adaptive Drive gefahren hat wird in einem konventionellen Fahrwerk kaum mehr gluecklich werden.

Die Frage ist nun an Euch. Was mache ich jetzt. Ich will das Adaptive Drive und muss ihn auf jedenfall 10mm tiefer haben. Problem, das Ganze ist ein Leasingfahrzeug. Kann man vergessen mit After Sales Lösungen, oder?

Wie schauts denn mit irgendwelchen unterschiedlichen Standard Werks Distanzstuecken wie bei meinem 996 C4S aus. Da kann man mit den Standard Zwischenstuecken zumindest 6mm hoch und runter.

LG,

Andre

Öhm, vielleicht fehlt mir der oben genannte freak Status, aber da muss man doch wirklich sehr genau hinsehen um diese 10 mm zu bemerken.

 

Zitat:

@Janet2 schrieb am 27. September 2017 um 20:45:31 Uhr:

Öhm, vielleicht fehlt mir der oben genannte freak Status, aber da muss man doch wirklich sehr genau hinsehen um diese 10 mm zu bemerken.

Du, mir wären 20mm auch lieber, aber die 10mm siehst Du schon.

LG,

Andre

Zitat:

@Janet2 schrieb am 27. September 2017 um 20:45:31 Uhr:

Öhm, vielleicht fehlt mir der oben genannte freak Status, aber da muss man doch wirklich sehr genau hinsehen um diese 10 mm zu bemerken.

Und vor allem, wen interessiert's? Wir reden ja doch über ein Allerweltsauto, nach welchem sich trotzdem keiner umdreht. Wozu auch. Wer das will, soll sich einen Lambo kaufen.

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