ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeug Abdeckung

Fahrzeug Abdeckung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 13:53

Hallo!

Hat jemand schon mal eine Fahrzeugabdeckung erworben?

Werde mein Fahrzeug unter Carboard fuer ein Jahr stehen lassen und moechte gerne eine Abdeckung (Huelle) fuer das ganze Fahrzeug (A6 Avant 4B Bj 2001).

Welche Firma der Abdeckung koenntet Ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du planst, dein Auto für ein Jahr abzustellen und nicht mehr zu bewegen, solltest du einige (meiner Meinung nach) wichtigere Vorbereitungen treffen.

Sonst hast du in nem Jahr mit Sicherheit Standschäden, vor allem wenn das Fahrzeug draußen steht.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:15

Welche Vorbereitungen?

Waere fuer jeden Vorschlag dankbar!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bluetiger521

Welche Vorbereitungen?

Waere fuer jeden Vorschlag dankbar!

Danke!

tank füllen ; frischen ölwechsel ; am besten aufbocken sonst hast du eckige reifen ; lack polieren und richtig gut versiegeln ; frostschutz checken...da gibts sicher noch einiges mehr.

Genau in der Richtung. Ölwechsel würde ich aber erst danach machen.

Optimal wäre es, das Auto klimatisiert abzustellen. Durch die wechselnden Wetterverhältnisse kann sich Wasser im Innenraum, im Motor und im Getriebe sammeln. Das führt dann zu Rost.

Oder du lässt ihn ab und zu mal fahren/bewegen.

Nach Möglichkeit auch die Bremsbeläge ein wenig von den Scheiben wegdrücken, sonst rosten die gnadenlos fest.

Fahrzeug vorher noch einmal richtig gut warm fahren (Öltemp. >100°C) und voll tanken. Dann entweder aufbocken, oder Reifendruck erhöhen und auf Styroporplatten abstellen. Schlösser gut ölen, Türdichtungen mit Vaseline schützen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:37

Ihr seid die BESTEN!!!

Tausend DANK!

Ich weiß ja net wie weit du die Kiste einwickeln willst aber pass blos auf das es nicht anfängt und Schimmelt! das geht relativ schnell-besser also Luftentfeuchter ect. ins Auto stellen auch wenns unbequem wird! unter na Plane immer die Scheiben einen Spalt offenlassen-nicht das du dein blaues Wunder erlebst;)

ich habe letztes Frühjahr einen Corrado vom Kumpel mit eingemottet weil er zum Bund mußte-das war im März-im August hat er die Kiste rausgeholt und da waren erste Schimmelsporen auf den Teppichen/Leder:eek: trotz luftiger trockener Garage!! ich hatte ihm extra noch gesagt er soll die Fenster etwas offenlassen hat er aber vergessen und dann durften wir schrubben und desinfizieren-keine schöne Arbeit:o:(

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:33

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Ich weiß ja net wie weit du die Kiste einwickeln willst aber pass blos auf das es nicht anfängt und Schimmelt! das geht relativ schnell-besser also Luftentfeuchter ect. ins Auto stellen auch wenns unbequem wird! unter na Plane immer die Scheiben einen Spalt offenlassen-nicht das du dein blaues Wunder erlebst;)

ich habe letztes Frühjahr einen Corrado vom Kumpel mit eingemottet weil er zum Bund mußte-das war im März-im August hat er die Kiste rausgehholt und da waren erste Schimmelsporen auf den Teppichen/Leder:eek: trotz luftiger trockener Garage!! ich hatte ihm extra noch gesagt er soll die Fenster etwas offenlassen hat er aber vergessen und dann durften wir schrubben und desinfizieren-keine schöne Arbeit:o:(

Hallo,

Gute Tipps hier.

Aber ich würde noch die Batterie rausnehmen, und Irgendwo bei Zimmertemperatur lagern. Dann kurz vor dem neuen Einsatz noch mal Laden.

Fahrzeug vorher, etwas länger mit hochgestellter Heizung Fahren, und anschleißend gut durchlüften. Damit die eventuelle Feuchtigkeit in der Luft verdunstet... und anschließend gut durchlüften.

gruß Marc

http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Einmotten

mfg

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

 

Aber ich würde noch die Batterie rausnehmen, und Irgendwo bei Zimmertemperatur lagern. Dann kurz vor dem neuen Einsatz noch mal Laden.

gruß Marc

Danke!

Werde die Batterie herausnehmen, in der Wohnung lagern und mit dem automatischen Ladegeraet versorgen:

Cartrend 50132 Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800 " für 12V Batterien, mit TÜV/GS, CE, IP65

.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:56

Was haelt Ihr von dieser Abdeckung, Auto steht im Freiem (KEIN Carboard):

Movendi® Car-Cover Vollgarage 99 Euro Ganzgarage für Audi A6 Kombi Avant

Oder

Diese hier: AD-Cover® "Anti-Frost" 139 Euro passend für Audi A6 Avant.

oder

Auto-Storm® AQUA 299 Euro, Die neue Doppel-Schutzhülle für Draussen (Link Auto-Storm , links oben)

Danke!

am 27. Februar 2012 um 21:05

Also ich habe für meine altes Auto mal eine Plane auf Ebay gekauft (Made in Germany) 25€ + Versand. Das Teil ist Wasserdicht und fliegt nicht weg wegen dem Gummirand. Versteh jetzt nicht warum die planen da so Sau Teuer sind ?

Zitat:

Original geschrieben von bluetiger521

Was haelt Ihr von dieser Abdeckung, Auto steht im Freiem (KEIN Carboard):

Movendi® Car-Cover Vollgarage 99 Euro Ganzgarage für Audi A6 Kombi Avant

Oder

Diese hier: AD-Cover® "Anti-Frost" 139 Euro passend für Audi A6 Avant.

oder

Auto-Storm® AQUA 299 Euro, Die neue Doppel-Schutzhülle für Draussen (Link Auto-Storm , links oben)

Danke!

Die ersten beiden würde ich nicht nehmen weil die nicht atmungsaktiv sind und dir deswegen das Auto unter der Abdeckung rostet.

@ gismo881 : Gute Planen kosten eben auch gutes Geld. Die für 25€ bei ebay sind mit Sicherheit nicht diffusionsoffen und bei Lgerung über einen längeren Zeitraum hätte am ein kleines Feuchtbiotop im und auf dem fahrzeug

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen