ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeug aufbereiten lassen

Fahrzeug aufbereiten lassen

Themenstarteram 9. September 2006 um 18:52

Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten VW Polo in schwarz. Leider ist er nach unserer Bauphase vom Lack ziemlich matt und schmutzig. Er hat einige leichte Kratzer und Steinschläge auf der Motorhaube. Meine Frage ist, wo man im PLZ 5... einen guten Aufbereiter findet? Möchte eine etwas anhaltene Aufbereitung haben. Was mag das kosten?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal hier ob was passendes dabei ist:

http://www.car-top.de/

http://www.smartrepair-verzeichnis.de/

Mit Beseitigung von Kratzern, Steinschlägen + Lackaufbereitung

wirst du schätzungsweise (je nach Aufwand) min. 100 - 200 Euros zahlen.

Ich hab mal bei Car Top für eine Kratzerentfernung + Handwäsche + polieren + Versiegeln 130 Euro gelöhnt.

Bei dir wirds ev. etwas mehr, jenachdem wie schlimms ist.

Gruß

Kebap11

am 15. Oktober 2006 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Ich hab mal bei Car Top für eine Kratzerentfernung + Handwäsche + polieren + Versiegeln 130 Euro gelöhnt.

Gruß

Kebap11

Hallo

Welche Art der Versiegelung (womit?) war das, wie lange ist das her und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Gruß

Black Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Hallo

Welche Art der Versiegelung (womit?) war das, wie lange ist das her und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Gruß

Black Coupe

Das war eine Versiegelung mit Wachs, welches weiß ich nicht.

Ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr her und war gut, hat mich aber auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Hab das zum Schutz vorm Salz im Winter gemacht.

War aber kein Vergleich zu Liquid Glass was ich jetzt habe.

Gruß

Kebap11

am 15. Oktober 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Das war eine Versiegelung mit Wachs, welches weiß ich nicht.

Ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr her und war gut, hat mich aber auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Hab das zum Schutz vorm Salz im Winter gemacht.

War aber kein Vergleich zu Liquid Glass was ich jetzt habe.

Gruß

Kebap11

Ich glaube inzwischen auch, dass eine /Versiegelung/Beschichtung besser und haltbarer ist als Wachs. Da es länger hält, rechnen es sich vielleicht sogar noch. Bin jetzt auf die CAR-TOP 2 K Versiegelung gestoßen, die lt. Werbung folgende Vorteile haben soll:

Starke Wasser- und Schmutz abweisende Eigenschaft ,bei der das Wasser gleich den Schmutz mit abfließen läßt

Leichte Reinigung bei den nachfolgenden Fahrzeugwäschen

Waschstraßenbeständigkeit

Kein Schrubben, Wachsen und Polieren mehr

Kein Einbrennen von Bremsstaub

Farbauffrischung und Glanz

UV-beständig und UV-undurchlässig

Langzeitwirkung über Jahre

Längere Reinigungsintervalle = Einsparung von Reinigungs- und Pflegeprodukten, Wasser und Zeit

Temperaturbeständigkeit von -50°C bis +220 °C (Dauerbeständigkeit)

Sie schreiben aber nicht womit sie das machen. Werde wohl man hinfahren und nachfragen.

Hast Du die LG-Versiegelung auch bei Car-Top machen lassen?

Gruß

Black Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Hast Du die LG-Versiegelung auch bei Car-Top machen lassen?

Nein, das habe ich selber gemacht.

Ist zwar etwas aufwendig bzw. langwierig, aber gerade deshalb deutlich billiger wenn mans selber macht. Und schwer ists nicht anzuwenden.

Und die Versprechungen glaub ich auch so nicht, das wäre ja das ultimative Wundermittel.

Zitat:

Waschstraßenbeständigkeit

Kein Schrubben, Wachsen und Polieren mehr

Langzeitwirkung über Jahre

Das behauptet Horst Fuchs von seinem WS Platinum auch, aber das taugt nichtmal zum Mülltonnen versiegeln. :D

Gruß

Kebap11

Wenn du weiter fährst kannste ihn auch zu mir bringen.

plz 30938

am 16. Oktober 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

Wenn du weiter fährst kannste ihn auch zu mir bringen.

plz 30938

Etwas näher wäre interessanter. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Aber ich weiß auch noch nicht wirklich, was ich möchte. Nano, Acryl, 2K, LG - so wirklich hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Pflege liegt auch noch zwischen Aufbereitung zweimal jährlich oder alle zwei Jahre.

Und mein saphir schwarz scheint ja extrem kritisch zu sein.

Gruß

Black Coupe

am 16. Oktober 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Und die Versprechungen glaub ich auch so nicht, das wäre ja das ultimative Wundermittel.

Gruß

Kebap11

Und genau deshalb suche ich nach Erfahrungen!

Gruß

Black Coupe

Also die Versprechungen bei der 2K-Versiegelung stimmen so bestimmt nicht.

Ich denke mal im großen und ganzen wird sich zwischen den ganzen Mitteln nicht viel tun.

Du wirst auch keinen eindeutigen Tip bekommen, das es mehrere gute gibt.

Mein Tip: Probier einfach was aus, wenn es gut ist und dir gefällt nimmst du es das nächste mal erneut. Falls nicht probierste was anderes.

Gruß

Kebap11

und immer daran denken wo Nano drauf steht ist nicht immer Nano drin.

am 17. Oktober 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

und immer daran denken wo Nano drauf steht ist nicht immer Nano drin.

Und woran erkenne ich das?

Gruß

Black Coupe

Das ist wie mit allen Prudukten. Manche sind gut und manche sind schlecht.

Ich selber hatte hier schon was wo Nano drauf stand und war überhaupt nicht damit zufrieden.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Prudukt, wo auch wirklich merkbar ist, das der Abperlefekt da ist.

also bei uns kostet ne komplettaufbereitung 130€. und noch ein wort zum NANO. wir haben es nicht auf arbeit weil es bei ein mal auftragen nicht bleibt sondern 2-3 mal muss mann das auftragen. bei uns kommen bestandskunden jedes halbe jahr und das reicht auch und ist billiger als NANOversieglung. und der effeckt ist der selbe wenn nicht sogar besser.

am 22. Oktober 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

also bei uns kostet ne komplettaufbereitung 130€. und noch ein wort zum NANO. wir haben es nicht auf arbeit weil es bei ein mal auftragen nicht bleibt sondern 2-3 mal muss mann das auftragen. bei uns kommen bestandskunden jedes halbe jahr und das reicht auch und ist billiger als NANOversieglung. und der effeckt ist der selbe wenn nicht sogar besser.

Womit macht Ihr die Aufbereitung und habe ich das richtig verstanden, dass sie jedes halbe Jahr gemacht werden muss, d.h. 2 Mal 130€?

Gruß

Black Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen