ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrzeug "Blindkauf"

Fahrzeug "Blindkauf"

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 19:43

Servus Leute,

ich habe ein recht gutes Angebot für einen Datsun 240Z in Stockholm gefunden.

Hat zufallig jemand bereits Erfahrungen mit TTL-Express gemacht?

Bzw. kennt jemand Firmen welche man mit Fahrzeugbesichtigungen beauftragen kann oder Tipps wie ich sichergehen kann, dass es sich nicht um ein Fakeangebot handelt?

Würde mich sehr über jegliche Rückmeldung mit Tipps freuen:)

 

Grüße Simon

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2018 um 5:03

Hallo Simon,

Finger weg! Ist eine Betrugsmasche, die gerade en vogue ist. Dir wird dann etwas angeboten á la Ich habe dir meine Perso gescannt, damit du sicher sein kannst etc. Ist professioneller Betrug. Nagelprobe ist: OK, ich komme das Auto abholen und zahle dann in bar. Wenn der Verkäufer sich darauf einlässt, ist das ein Hinweis, dass es kein Betrug sein kann. Wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlässt: absolut Finger weg!

(Ob du wirklich fahren würdest ist, dahin gestellt. Das weiß der Verkäufer genauso wenig wie du.)

LG

Ingo

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 12. Oktober 2018 um 5:03

Hallo Simon,

Finger weg! Ist eine Betrugsmasche, die gerade en vogue ist. Dir wird dann etwas angeboten á la Ich habe dir meine Perso gescannt, damit du sicher sein kannst etc. Ist professioneller Betrug. Nagelprobe ist: OK, ich komme das Auto abholen und zahle dann in bar. Wenn der Verkäufer sich darauf einlässt, ist das ein Hinweis, dass es kein Betrug sein kann. Wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlässt: absolut Finger weg!

(Ob du wirklich fahren würdest ist, dahin gestellt. Das weiß der Verkäufer genauso wenig wie du.)

LG

Ingo

Haha, schau dir mal den Thread “Betrugsmasche Treuhanddienste” an. Der wurde gerade extra für Leute wie dich erstellt...

hi

genau . Suche per Internet eine große Firma in der nähe wo das Auto stehen soll und schreibe dem einfach das du Beruflich gerade für Firma .. vor Ort bist wann denn eine Besichtigung möglich ist .

Zu 99 kommt Wagen schon weg oder halt nix .

Zitat:

@Lattementa schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:42:39 Uhr:

Haha, schau dir mal den Thread “Betrugsmasche Treuhanddienste” an. Der wurde gerade extra für Leute wie dich erstellt...

Dann hätte mein Thread ja was genutzt....

Wieder einer weniger zu Schaden gekommen

am 13. Oktober 2018 um 2:45

Sofort kaufen!

Solche Angebote sind rar und werden sofort von wen anders sonst wahrgenommen!!

 

Hab Mal von wen gehört, der gehört hat - dass da ein Bomben Geschäft läuft ...

Zitat:

@Didi95 schrieb am 13. Oktober 2018 um 04:45:35 Uhr:

Sofort kaufen!

Solche Angebote sind rar und werden sofort von wen anders sonst wahrgenommen!!

Hab Mal von wen gehört, der gehört hat - dass da ein Bomben Geschäft läuft ...

Und das trifft auch 100% zu. Das Geschäft läuft wirklich bombenmäßig.

am 3. Mai 2019 um 8:19

Hallo,

 

vor kurzem stand ein Datsun 240Z zu einem günstigen Preis auf mobile.de. Die Anzeige verschwand sehr schnell wieder, doch ich erhielt einige Tage später eine E-Mail. Fahrzeug sei in sehr guten Zustand. Standort: Stockholm. Kaufabwicklung wie bei einigen Vorrednern: 30% Anzahlung, versicherter Transport, 3 Tage zur Überprüfung etc...

 

Die angebliche Firma nennt sich ttl-express.com. Folgende Auffälligkeiten:

Der verantwortliche Händler hat die E-Mail Adresse carlhansenltd@gmail.com und nicht carl.hansen@ttl-express.com oder ähnliches.

Die Firmenadresse lautet: ARTILLERIGATAN 6 , 114 51 Stockholm. Wer mag, kann sich die Adresse mal per google streetview anschauen.

Auch die Adresse des warehouses lässt Zweifel aufkommen: Duvbergsvägen 143 44 Vårby. Ein Wohngebiet in dem sicherlich nicht das hübsche Firmengebäude der Website steht...

Er war nicht bereit Kopien der Papiere zu senden. Dies widerspräche der Firmenpolitik. Die Bilder des Fahrzeuges wurden in Deutschland gemacht (auf einem sah man im Hintergrund Altglascontainer mit deutscher Aufschrift). Und wer mal das Logo anschaut: Da steht TT im Eichenkranz und nicht TTL...

 

Denke das ist durch die Website ein gut gemachter Fake, oder?

 

Gruß Andreas

Wie kommst Du darauf, dass das ein Fake sein soll? Im Internet wird meines Wissens nicht gelogen oder gar betrogen.

am 3. Mai 2019 um 8:37

Zitat:

@cockie_1 schrieb am 3. Mai 2019 um 10:32:12 Uhr:

Wie kommst Du darauf, dass das ein Fake sein soll? Im Internet wird meines Wissens nicht gelogen oder gar betrogen.

Außerdem die vielen erfundenen tollen Erfahrungsberichte zufriedener Kunden! :D

Nein, nein, dass ist alles total seriös. Denn wie man ja bekanntlich weiß, lügen Schweden ja nicht.

Oh verdammt, das waren ja Dänen... ;)

Zitat:

@HorchA8 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:13:57 Uhr:

Nein, nein, dass ist alles total seriös. Denn wie man ja bekanntlich weiß, lügen Schweden ja nicht.

Oh verdammt, das waren ja Dänen... ;)

Richtig, Dänen lügen nicht :D

Ich habe vor etwa 12 Jahren mal einen A6 blind gekauft.

Der stand ca. 800Km von mir weg, und war der einzige so wie ich ihn wollte.

Ich habe den Händler angerufen, mein Interesse bekundet und ihn gebeten mir ein paar zusätzliche Bilder zu schicken. Ausserdem haben wir über den Zustand geredet und ob er einen Transport organisieren kann. Er tat das alles.

Einen Tag später rief ich wieder an, und sagte ihm: Ich nehme ihn.

Der Transporteur solle ihn aufladen, ich bezahle bei Ankunft.

So wurde es auch. Ich bekam ein gutes Auto.

So kann es auch gehen.

Kann und will einer keine weiteren Bilder (Nach Wunsch) machen, oder vorab Kohle sehen, kannste es im Grunde schon vergessen. Diese Masche wird auch gerne bei Traktoren und LKW durchgezogen.

Gruß Jörg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen