ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten nach Zündung an

Fahrzeug demnächst warten nach Zündung an

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. November 2019 um 14:10

Moin zusammen, ich musste mein Auto gerade umparken und bei Zündung an (Schlüssel war noch nicht rum da er erst vorglühen musste) kam Fahrzeug demnächst warten. Auto startete problemlos und lief. Kein Notlauf und Leistungsverlust. Fehler konnte ich mit meinem China obd2 Adapter keinen finden.

Ich weiß ohne Fehlercode Glaskugel lesen aber könnte es eine Defekte Glühkerze sein da der Fehler direkt nach Zündung ein kam?

 

Daten: 170PS Diesel

135.000km

Bj. 05/2015

Beste Antwort im Thema

Warum sollte auch ein Link hinterlegt sein ?

Nur weil es ein hervorgehobener Hinweis ist, was das gesuchte Auslesegerät können sollte?

Das hier jeder sofort alles auf dem Silbertablett präsentiert haben möchte, unfassbar.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja ist eine der Glühkerzen. Bei mir war es vor ca. 1 Woche. Glühkerze 2 bei mir defekt.lg

Themenstarteram 9. November 2019 um 14:16

@Mitzi34 danke für die prompte Rückinfo. Kann es sein dass die Meldung weg ist wenn der Motor warm ist?

Ja möglich aber wirst sehen kommt dazwischen wiedermal. Guter Tipp wechsle gleich alle 4. Kommt eine kommen alle. ;)

Themenstarteram 9. November 2019 um 14:26

Ach schön :D

Ja hatte das jetzt bei alle 4 alle 2 Monate eine andere. Wie beim federnbruch ist Die Linke hin kommt die rechte auch bald deshalb Achsweise wechseln. ;)

Die Fehlercodemeldung " Fahrzeug bitte warten" steht für ca. 2000 generischen Fehlercodes. Man kann es auslesen (lassen) oder man muss mit sehr semiprofessionellen Aussagen aus dem Forum leben und hoffen, dass einer aus 2000 Fällen zutrifft.

Bitte danach nicht beschweren, dass man das Geld sinnlos verpulvert hat und es war was ganz anderes.

Zitat:

@Mitzi34 schrieb am 9. November 2019 um 15:36:32 Uhr:

Ja hatte das jetzt bei alle 4 alle 2 Monate eine andere. Wie beim federnbruch ist Die Linke hin kommt die rechte auch bald deshalb Achsweise wechseln. ;)

Habe auf Zylinder 2 vor einem Jahr getauscht. Seit dem keine weitere Meldung.

Themenstarteram 10. November 2019 um 8:37

@steel234 deswegen schrieb ich ja auch das es mir klar ist dass ohne Fehlercode das ganze Glaskugel lesen ist. Aber das Forum ist ja hier um Fragen zu stellen was es sein könnte. Ich lasse den Fehler natürlich auslesen und tausche nicht auf Verdacht. Nur gestern war die Werkstatt halt zu ;)

Bei mir auch die Meldung beim Kaltstart, ist die Glühkerze im 3. Zylinder bei mir. Jetzt wo es kalt wird sterben die wohl alle :-D

Themenstarteram 11. November 2019 um 16:14

Glühkerze Zylinder 4 muss neu ;)

Themenstarteram 13. November 2019 um 17:36

Am Rande erwähnt. Kerze wurde heute getauscht, dauerte keine 10 Minuten und es war eine ohne Sensor, puuh :)

Hallo,

gibt es Diagnosegeräte (einfache, nicht so teure wie es der FOH/OSP) zu kaufen?

Ich würde gern den Fehler auslesen wollen.

Heut morgen sprang das Auto nicht mehr an.

Nach Startknopfdrücken hört man nur Klickgeräusche (Relais?), der der Motor startet aber nicht.

Im Instrument erscheint danach sofort:

Fahrzeug demnächst warten

Motorleistung ist reduziert (wie auch, der Anlasser dreht ja noch nicht einmal.)

Alles scheint normal, Licht brennt auch nicht dunkler, auch kein abdunkeln beim Startversuch. Starthilfe bringt auch keine Abhilfe.

B20DTH; 2,6 Jahre alt; Automatik; Keyless

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 19:34

Wieviel Kilometer hat deiner den gelaufen?

Zitat:

@Crashel schrieb am 2. Januar 2020 um 20:34:51 Uhr:

Wieviel Kilometer hat deiner den gelaufen?

knapp 45.000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten nach Zündung an