ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten

Fahrzeug demnächst warten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. März 2015 um 19:46

seit kurzem zeigt mir mein Bordcomputer eine Fehlermeldung (Fahrzeug demnächst warten)....darauf hin bin ich sofort zur werkstatt gefahren um zu fragen was mich das kostet fehler aus zu lesen...antwort vom meister 35 euro weil es nicht mehr so ist wie fruher wo man in 5 min fertig ist sondern das es 30-45 min dauert bei den neueren fahrzeugen....ok termin gemacht hin gefahren ein mitarbeiter hat den computer an mein auto angeschlossen nach 2 min war er fertig und sagt es sei ne glühkerze defekt .....und da ich ne glühkerze mit drucksensor brauche wollten die von der werkstatt 140 für eine haben ich lehnte ab zahlte die 35 euro für die zwei min fehlerauslesung und bestellte mir ne originale glühkerze bei ebay für 45 euro und tauschte sie selbst aus...der fehler wird aber immer noch angezeigt (Fahrzeug demnächst warten) meine frage ist kann ich den selber löschen oder muss ich noch mal 35 euro zahlen damit sie mir das löschen??

Beste Antwort im Thema

da braucht auch keiner wiederkommen wenn jede dienstleistung für n appel und n ei verkauft wird weil der laden dann schnell pleite ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde ganz schnell die Werkstatt wechseln.

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 3. März 2015 um 20:51:35 Uhr:

Ich würde ganz schnell die Werkstatt wechseln.

Hi evtl freie Werkstatt zum Code löschen 15 Euro. 35 Euro für Fehler auslesen. Oh weh

Warum zahlst du dann auch die 35 Euro, wenn der Meister sagt, das auslesen dauert 30-45 Minuten. Wenn der in 2 Minuten wirklich fertig war, würde ich ihm diesen Lohn nicht bezahlen.

Mein Händler käme auch übrigens gar nicht darauf, einen Minutensatz von 17 Euro zu verlangen

Die 35 Euro sind für die Kunden die nur zum Fehlerauslesen kommen und danach sieht man sie nicht wieder.

am 4. März 2015 um 8:44

Zitat:

Die 35 Euro sind für die Kunden die nur zum Fehlerauslesen kommen und danach sieht man sie nicht wieder.

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz :D da würde ich als Kunde auch nicht wieder kommen wollen -- ODER ??

da braucht auch keiner wiederkommen wenn jede dienstleistung für n appel und n ei verkauft wird weil der laden dann schnell pleite ist.

Bei meinem FOH läuft das wie folgt ab. Kunde kommt und sagt es stimme etwas nicht. Das Gespräch mit dem Meister folgt und der Meister macht entweder mit dem Kunden eine Probefahrt oder fährt direkt in die Halle. Dann entweder Diagnosegerät dran oder auf die Bühne. Mängelanalyse gefolgt von Terminabsprache oder aber Kleinigkeiten werden sofort gemacht. Wunder dauern etwas länger...

Abgerechnet wird, wenn es etwas länger als 20min gedauert hat, die Zeit (bei sofortiger Fehlerbehebung) oder aber nach der Reparatur. Oft wird auch gesagt, dafür sind wir da.

Ich denke mir immer, irgendwer muss aber den Meister und auch die anderen Schrauber bezahlen...

Und da kommen genau die in Frage (meine Meinung) die nur Fehlerauslesen lassen wollen. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber dumm sind die FOHs was das Geldverdienen angeht auch nicht. Ich würde mir auch die Kunden anschauen und mich fragen wo eine Kundenbindung Sinn macht und wo nicht.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:57

würden die normale preise machen dann würde ich auch die glühkerze dort wechseln lassen ...aber dumm bin ich auch nicht den ich bin nicht bereit 175 euro zu zahlen für 5 min arbeit und ne glühkerze.....ich selber hab keine 5 min gebraucht um die glühkerze zu tauschen dann bräuchte der mechaniker warscheinlich grad mal 1-2 min dafür.....dort fahr ich nicht mehr hin ......mit 70 euro wäre ich noch einverstanden aber nicht mit 175 den das find ich schon umverschämt!!!ach bevor ich es vergesse die fehler meldung ist jetzt auich weg ist von allein verschwunden....muss auch bald zahnriemen tauschen aber da such ich mir lieber ne andere werkstatt auf ,da müsste ich warscheinlich mit 1500 euro rechnn wenn nicht mehr

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:00

Zitat:

@zafira1 schrieb am 4. März 2015 um 07:46:56 Uhr:

Die 35 Euro sind für die Kunden die nur zum Fehlerauslesen kommen und danach sieht man sie nicht wieder.

der wusste doch garnicht ob ich wieder komme oder nicht ...das nehmen die von jedem kunden....aber wenn ich als kunde für 2 min arbeit 35 euro zahle da verzichte ich auch gerne bei den was machen zu lassen

1500 Euro? So viel? Dachte an die 500 Euro plus minus 100 Euro. Wie kommt man den bitte 1500 Euro Zahnriemen AuS Gold?

Themenstarteram 4. März 2015 um 23:44

Zitat:

@WA888 schrieb am 4. März 2015 um 21:51:33 Uhr:

1500 Euro? So viel? Dachte an die 500 Euro plus minus 100 Euro. Wie kommt man den bitte 1500 Euro Zahnriemen AuS Gold?

das hab ich jetzt nur so geschrieben weil sie so viel für fehler ausllesen verlangt haben und für ne glühkerze

Wechsel zahnriemen und wapu 532€: bei einer freien Werkstatt.

am 5. März 2015 um 7:05

Zahnriemen Wapu Spannrollen laut meinem FOH um die 560,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen