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Fahrzeug drosselt

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2005 um 7:12

Hallo, ein großes Problem. Wenn ich fahre beschleunigt das Auto ganz normal. Bei 170/180 drosselt es dann plötzlich. Wird immer langsamer bis 120 (auch wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten lasse). Ab 120 zieht er dann wieder und beschleunigt bis 170/180. Das geht die ganze Zeit so. Fehlerspeicher zeigt nix an. Kraftstofffilter auch schon getauscht. Kat ist in Ordnung und die Zündspule ist es auch nicht.

Hat jemand schon einmal etwas von solch einem Fehler gehört??????

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15 Antworten

was hast du denn für einen??

also 316,320,328?

 

denke dann kann man sich auch anhand der technik was überlegeh.

wielange hast du den wagen schon??

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:22

Es ist ein 318i Bj 94.

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

was hast du denn für einen??

also 316,320,328?

 

denke dann kann man sich auch anhand der technik was überlegeh.

wielange hast du den wagen schon??

Zitat:

Original geschrieben von alassio

Es ist ein 318i Bj 94.

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen!!!!

seit wann hast du den wagen???

 

seit wann ist dieser fehler da???

 

wurde etwas an der elektrik gemacht bevor der fehler auftrat???

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:33

Sorry....also der Fehler kam ganz plötzlich vor ca 2 Jahren. An der Elektrik wurde nix gemacht. Ich selbst fahre den Wagen jetzt seit 6 Jahren. Habe jetzt so 150.000 km drauf.

Bei BMW hatten sie nur ein Schulterzucken. Von solch einem Fehler haben die noch nie was gehört.

Danke aber erst mal für Deine Antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen!!!!

seit wann hast du den wagen???

 

seit wann ist dieser fehler da???

 

wurde etwas an der elektrik gemacht bevor der fehler auftrat???

hmm sehr komisch.

 

hast du seit 2 jahren so mit dem fehler gelebt ja???

also respekt!!

ich würde mal probieren die zündspulen zu tauschen (falls dein kumpel auch nen 318 hat) und die zündkerzen zu wechseln, bewirkt manchmal wunder!

ansonsten kann ich dir für die fehlerdiagnose wirklich entweder ne andere BMW filiale empfehlen oder nen bosch dienst.

Was ist das denn für Werkstatt:o Die Dir net helfen kann:D Wie mein Vorredner scoh sagte,fahr mal zu ner andern! Für jedes Problem,gibt es eine Lösung;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:29

Danke für die Antworten.

Boschdienst war ich auch schon. Man ist überall ratlos. Die Zündspule habe ich auch schon getauscht. War aber auch nix.

Ja......damit lebe ich jetzt schon seit 2 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was ist das denn für Werkstatt:o Die Dir net helfen kann:D Wie mein Vorredner scoh sagte,fahr mal zu ner andern! Für jedes Problem,gibt es eine Lösung;)

Ich glaube das Problem hatten wir vor 1-2 Jahren schonmal hier! Musst mal suchen! Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war im Zusammenhang mit ner Eingelaufenen Nockenwelle.

am 5. April 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Ich glaube das Problem hatten wir vor 1-2 Jahren schonmal hier! Musst mal suchen! Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war im Zusammenhang mit ner Eingelaufenen Nockenwelle.

Jap. Kann mich auch ganz dunkel dran erinnern.

Schon 2 Jahre. :eek:

Themenstarteram 5. April 2005 um 10:17

Ja....es war schon mal da und ist auch ganz aktuell jetzt auch wieder hier. Ich habe hier jemanden gefunden der exakt da gleiche Problem hat. Die Nokkenwelle kann dafür verantwortlich sein, wenn sie eingelaufen ist. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Hatte erst gestern den Ventieldeckel runter. Sieht gut aus. Nicht eingelaufen.

Diese Nachricht ist hier aus dem Forum vom Februar 05 von einem Leidensgenossen:

leistungsverlust b.etwa 180km/h

Mein Sohn hat einen 316Touring Bj.93 ca.100 000km ,ist eigentlich superzufrieden damit,nur hat er in letzter Zeit ein Problem:er beschleunigt normal hoch,jedoch ab etwa 160/180 kommt nach kurzer Zeit ein rapider Leistungseinbruch,der etwa so bis 100Km/h runtergeht.In dieser Zeit geht vortriebsmässig gar nichts,Gas nimmt er nicht an,spucken ect..Er bekriegt sich anscheinend auch wieder,Gasgeben,aber bei o.g. km/h geht's wieder los.

Folgendes dazu:ich(!)meine es trat nach einem Frontalunfall auf.Zu mager im oberen Bereich.Benzinfilter neu,Tankbelüftung(fällt mir gerade ein,nicht kontr.).ATU sagt an Einspritzanlage nichts zu machen,BOSCH ähnlich-schickten ihn nach BMW und die sagen: Nockenwelle!!Dabei hört man doch kein Klackern(von Spiel/Verschleiss),nahm BMW so auch zur Kenntnisss,bleiben aber beim Nockenwellenschaden.

Kann nicht sein-oder??

Mein Sohn dreht schon am Rad,NW neu,Reifen neu

u.sw. Fass ohne Boden bla bla bla

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Jap. Kann mich auch ganz dunkel dran erinnern.

Schon 2 Jahre. :eek:

am 5. April 2005 um 10:29

leistungs verlust

 

Lass mal die Nockenwelle nachmessen 2 Kumpel von mir Fahren auch 318i hatten das selbe problem nur bei ihnen schwankte er nicht so doll wie bei dir. Rasselt dein Motor auch ein wenig dabei kannst de auch gleich die Hydrostössel mit tauschen aber das hört sich verdammt danach an das ist ne 318 krankheit.

Gruß:

Mc.Hollister

Themenstarteram 5. April 2005 um 10:37

Re: leistungs verlust

 

Wie gesagt hatte ich erst gestern den Ventieldeckel runter. Die Nockenwelle sieht gut aus. Nicht eingelaufen !

Zitat:

Original geschrieben von Mc.Hollister

Lass mal die Nockenwelle nachmessen 2 Kumpel von mir Fahren auch 318i hatten das selbe problem nur bei ihnen schwankte er nicht so doll wie bei dir. Rasselt dein Motor auch ein wenig dabei kannst de auch gleich die Hydrostössel mit tauschen aber das hört sich verdammt danach an das ist ne 318 krankheit.

Gruß:

Mc.Hollister

am 5. April 2005 um 10:39

leistung

 

Rasselt denn dein motor wollte ich auch wissen. Hast du dir die nockenwelle nur angeschaut oder auch nachgemessen. wenn dein motor rasselt können es auch nur die Hydrostössel sein z.B.

 

Gruß:

Mc.Hollister

am 5. April 2005 um 10:43

leistung

 

da dann die ventile nicht richtig öffnen weil sie keinen richtigen öldruck mehr aufbauen können. haben sehr viele 318er probleme mit und du somit einen grossen leistungs verlust hast. kannst ja mal nen kompressions test machen lassen ist fürs erste mal die billigere variante bevor du teile austauschst ohne ende.

Gruß:

Mc.Hollister

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