1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fahrzeug entriegent

Fahrzeug entriegent

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. November 2023 um 16:00

Seit einiger Zeit erhalte ich unmittelbar nach dem Öffnen der Türen die Nachricht auf die APP - Fahrzeug entriegelt . Vorher verging immer erst einige Zeit, bis die Nachricht kam bzw. erfolgte keine Nachricht, wenn ich losgefahren bin. Nun nervt es natürlich, weil man ja doch auf dem Handy nachschaut, es könnte ja auch eine andere Benachrichtigung sein. Kann man das irgendwie einstellen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm der APP das Rechte dir Meldungen zu senden. Sollte in den App Rechte Einstellungen zu finden sein. So wie für alle anderen APPs auf deinem Handy auch

Hallo,

Eine komplette Neuinstallation der App

wirkt manchmal auch Wunder...

Hi,

Ich hatte jetzt das umgekehrte Problem.

Mir wurde nicht gemeldet dass die Tueren geoeffnet wurden oder dass das Auto entriegelt wurde.

Bei uns wurde auf dem Parkplatz naemlich nachts eingebrochen. Keine Ahnung wie sie das Auto aufgemacht haben. Es sind keine Schaeden am Auto.

Ich kriege normalerweise immer die Info Fahrzeug entriegelt, moechten sie es schliessen. Diesmal kam nichts!

Das Auto war danach noch 1 Tag offen bis wir wieder da waren!!!!

Gibt es die Moeglichkeit sich die Mercedes Me com logs anzuschauen?

Vll wurde das Auto nicht richtig abgeschlossen. Aber genau dann muss mir die App doch sagen dass das Auto entriegelt ist.

Den genauen Zeitpunkt vom Einbruch kenne ich wegen meiner Dashcams.

Gerade bei B Klasse kommt es seit Jahren immer vor, dass die Heckklappe offen ist oder das Fahrzeug entriegelt.

Man denkt jedesmal, dass man den Schlüssel irgendwie in der Hosentasche aus Versehen gedrückt hatte oder ähnliches. Es kommt aber immer wieder vor. Auch bei einigen hier im Forum.

@Drivingman

Wirst es nicht glauben. Gerade in der Öffentlichkeit das Fahrzeug verriegelt abgestellt.

Als ich wieder kam war die Heckklappe sperrangelweit offen. Also nicht nur entriegelt sondern geöffnet.

Habe mich stark verwundert, aber leider nicht auf die App geschaut.

Du sprichst ja auch von "offen".

Das wäre doch ein fataler Fehler! Was ist da zu tun?

Wie oft kommt so was vor (habe den Wagen erst 14 Tage)?

Zitat:

@frathobo schrieb am 16. November 2023 um 12:55:45 Uhr:

@Drivingman

Wirst es nicht glauben. Gerade in der Öffentlichkeit das Fahrzeug verriegelt abgestellt.

Als ich wieder kam war die Heckklappe sperrangelweit offen. Also nicht nur entriegelt sondern geöffnet.

Habe mich stark verwundert, aber leider nicht auf die App geschaut.

Du sprichst ja auch von "offen".

Das wäre doch ein fataler Fehler! Was ist da zu tun?

Wie oft kommt so was vor (habe den Wagen erst 14 Tage)?

Aus meiner Sicht: sofort zum Händler!! Das ist ein -aus meiner Sicht- erhebliches Sicherheitsrisiko!! Denn beim „Tag der offenen Tür“ verweigert ja auch die Versicherung jegliche Erstattung!

Das kam bei der B Klasse 5-6 Mal im Jahr vor.

Wo hattest Du den Schlüssel? In der Tasche? Kann es sein, dass Du da draufgekommen bist? Heckklappe geht ja nur auf, wenn man länger drauf bleibt.

Leider muss man die ME App ja haben, sonst hat man keinen Live Traffic mehr, bzw. kann die Standheizung nicht mehr nutzen.. Sonst würde ich das auch runterwerfen...

Zitat:

@Drivingman schrieb am 17. November 2023 um 15:07:39 Uhr:

Das kam bei der B Klasse 5-6 Mal im Jahr vor.

Wo hattest Du den Schlüssel? In der Tasche? Kann es sein, dass Du da draufgekommen bist? Heckklappe geht ja nur auf, wenn man länger drauf bleibt.

Ja, war in der Tasche, und ich hielt mich in dem Gebäude vor dem das Auto stand auf. Deshalb kann ich das nicht zu 100% ausschließen, dass ich es selbst war.

Deshalb wollte ich eigentlich wissen, ob es bei den anderen Foreniten genau so war. Also ob die Klappe wirklich offen stand,

Ob sie ausschließen konnten selbst die Klappe geöffnet zu haben, und ob das Problem evtl. irgendwie gelöst werden konnte. Ich habe jetzt immer abgeschlossen und die Heckklappe gerüft ob sie wirklich zu ist.

Das kam immer mal wieder vor. Oder der Nachbar sagte Bescheid, dass offen ist.

Also entweder macht das Ding selbst auf... Oder man kam wirklich so oft auf die Fernbedienung. Wirklich komisch. Da nicht mein Auto, kann ich dazu nichts sagen. Bei mir ist sowas noch nie passiert (aber andere Mercedes Modelle)..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 18. November 2023 um 02:22:21 Uhr:

Das kam immer mal wieder vor. Oder der Nachbar sagte Bescheid, dass offen ist.

Also entweder macht das Ding selbst auf... Oder man kam wirklich so oft auf die Fernbedienung. Wirklich komisch. Da nicht mein Auto, kann ich dazu nichts sagen. Bei mir ist sowas noch nie passiert (aber andere Mercedes Modelle)..

Moin,

warum deaktivierst du nicht mal das öffnen per Schlüssel,

dann kannst du doch nach einer Zeit sehen, "ob das Ding selbst auf macht",

oder ob du immer an den Schlüssel kommst.

Und für den Schlüssel ein Tipp:

Kauf die so einen Gummibumper, dann ist das unbeabsichtige öffnen per Schlüssel

meist Schnee von gestern.

@NanoQ2

Deaktivieren des Schlüssels ist nicht so einfach praktizierbar, da meine Frau das Auto öfter fährt als ich. Sie hat die App nicht und steht mit Technik etwas auf Kriegsfuß.

Dieses "selbst auf machen" ist bei mir bisher ja nur 1 x vor gekommen - wer weiß wann das nächste Mal ist?

Der Gummibumper sagt mir nichts - so eine Art Tasche?

Gerade gesehen, dass Du Drivingman zitiert und geantwortet hast - ist aber für mich auch relevant - deshalb meine Antwort.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_9?...

...Beispiel auf die schnelle...

Man kann den Schlüssel so einstellen, daß nur die

Fahrertür geöffnet wird...

Nix App...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. November 2023 um 11:19:54 Uhr:

Nix App...

Besten Dank.

Habe diesen hier z.B. gefunden - sieht aus wie der Originalschlüssel. Allerdings ist die B-Klasse nicht mit auf geführt. https://www.amazon.de/.../

Mit der Einstellung des Schlüssels muß ich mich noch beschäftigen - wusste ich gar nicht.

Zitat:

@frathobo schrieb am 18. November 2023 um 12:00:42 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. November 2023 um 11:19:54 Uhr:

Nix App...

Besten Dank.

Habe diesen hier z.B. gefunden - sieht aus wie der Originalschlüssel. Allerdings ist die B-Klasse nicht mit auf geführt. https://www.amazon.de/.../

Mit der Einstellung des Schlüssels muß ich mich noch beschäftigen - wusste ich gar nicht.

Silikon ist besser dafür...

Schau mal auf YT bei

meinanderstv...

Deine Antwort