ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahrzeug erkennt zeitweise den Schlüssel nicht

Fahrzeug erkennt zeitweise den Schlüssel nicht

Opel Astra H
Themenstarteram 16. September 2024 um 18:15

Hi, seit geraumer Zeit kämpfen wir mit unserem 2008er Twin Top mit einem argerlichen Problem.

Starten des Motors funktioniert zumeist erst nach einigen Versuchen, denn er denkt der Schlssel sei nicht vorhanden (Gelbes Symbol blinkt).

Das Verhalten ist allerdings sporadisch und tritt meist auf, wenn das Fahrzeug länger steht (z.b 1 Stunde). Nach ein wenig warten reagiert er plötzlich und startet ganz normal, auch wenn das Fahrzeug nur kurz ausgemacht wird, startet er wieder sofort.

Ich habe die Batterien getauscht, den Erstazschlüssel getestet und die Position des Schlüssels im Auto variiert - immer das selbe Ergebnis.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Ähnliche Themen
9 Antworten

@Saschaaudia4

Mit beiden Schlüssel das Problem?

Dann lass mal den Astra komplett über alles auslesen, MSTG. BCM, WFS usw.

@hwd63 Der Astra hat noch immer kein BCM! Wie oft denn jetzt noch? Sowas ist doch keine Hilfe, wenn da jmd ewig nach einem nichtvorhandenen BCM sucht!

@Saschaaudia4 Ich denke, es wäre gut zu wissen, ob es sich um die normalen Schlüssel, oder um das schlüssellose System handelt. Und wie ist es mit Fehlern? Wurde da was ausgelesen? Ansonsten ist das Posting eigentlich SInnfrei, weil wir ja hier keine Glaskugeln haben.

Themenstarteram 17. September 2024 um 12:05

Sry ich kenne mich nur bedingt aus. Also es handelt sich um ein Schlüsselloses System. Ausgelesen wurde er vor 2 Monaten im Rahmen eines anderen unabhängigen Problemes... Da war nichts aber vielleicht sollte ich nochmal zum auslesen gehen?

Du solltest das nicht machen, wenn du kein Erfolg haben möchtest. Wieso fragt man sowas? Wer weiß was vor 2 Monaten war? Es geht doch um den Istzustand.

Themenstarteram 17. September 2024 um 12:16

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 17. September 2024 um 14:07:40 Uhr:

Du solltest das nicht machen, wenn du kein Erfolg haben möchtest. Wieso fragt man sowas? Wer weiß was vor 2 Monaten war? Es geht doch um den Istzustand.

Dieser Ton unfassbar, danke für die freundliche Hilfe. Typisch deutsche unfassbar.

Ich gehe zum auslesen danke.

Soll ich jetzt schreiben "typisch Ausländer, kann nur jammern"? Was glaubst du bringt es dir, sowas zu schreiben?

Du hast blöd gefragt und folglich gibts dann die passende Antwort!

Und dann trotzdem den Rat befolgen und auslesen lassen. Das macht dich dann noch lächerlicher.

Themenstarteram 17. September 2024 um 12:42

Alter hast du unter einer Bombe geschlafen?

Ich hatte lediglich gefragt, ob es nun gut wäre zum Auslesen zu fahren, denn vielleicht hätte es noch vorab eine andere Sache gegeben die ich hätte prüfen sollen.

Diese ungebildete Unhöflichkeit auf eine simple Frage kann ich nicht verstehen.

Wenn dich meine Frage so nervt kleiner, zieh weiter und lass deine Unzufriedenheit woanders aus.

Wie ich deinen alten Beiträgen entnehmen kann, ist das wohl deine Lieblingsfrage. Und du lernst demnach scheinbar auch nicht draus.

Und so klkein bin ich aber garnicht. Du scheinst aber noch grün hinter den Ohren zu sein.

PS Welchen Sinn sollte es machen, unter einer Bombe zu schlafen?

So. Jetzt schalten alle Mal wieder einen Gang runter, bitte.

 

Der TE hat oben geschrieben, dass er sich nicht gut auskennt. Somit können die hier gegebenen Informationen verständlicherweise bruchstückhaft sein und oft nur auf explizite Nachfrage kommen. Wer damit nicht umgehen kann, lässt bitte die Finger von der Tastatur.

 

Gruß

Achim

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahrzeug erkennt zeitweise den Schlüssel nicht