ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug geht während der Fahrt aus

Fahrzeug geht während der Fahrt aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 7:39

Mein Wagen Mercedes W203 Benziner / Automatik Bj.04 mit 80t KM geht während der Fahrt von zeit zu zeit einfach aus! Im Steuergerät ist keine Fehlermeldung hinterlegt.

Mittlerweile habe ich den Kurbelwellensensor (Original) getauscht, der Wagen geht weiterhin während der Fahrt aus.

Der Fehler tritt immer erst ein, wenn der Tank weniger als halb voll/ leer ist, springt nach auffüllen des Reservekanister sofort wieder an bis zum nächsten stehen bleiben- manchmal nach 5KM und manchmal auch erst wieder nach einigen 100KM.

Gibts hier Erfahrungen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Tank hat "2 Hälften" und der Sprit muß quasi über den Mitteltunnel.

Denke da wird der Fehler liegen weil er (?2) Pumpen hat um von der einen Seite

zur anderen zu pumpen. Das solltest du mal kontrollieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 7:50

Das habe ich gemacht- der linke Tank (Fahrerseite) war voll hatte ich gestern zerlegt... Wurde bei Mercedes auch so ausgelesen- links voll und rechts leer... das Problem ist auch unregelmäßig, manchmal bleibt er knapp unter halb voll stehen und manchmal auch erst bei Virtel:(

Dann wird die Pumpe einen weghaben

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:02

Kann man dies prüfen?

Hab grad mal gekuckt , bin mir nicht sicher obs 2 Pumpen sind oder eine mit 2 innen.

Mercedes war da schon dran zum kucken?

Wie viele km hat er gelaufen? Wie sieht es mit dem Kraftstofffilter aus? Da ist der Druckregler mit inbegriffen. Wenn damit was nicht stimmt, stimmt deine rücklaufmenge in die linke tankhälfte nicht und somit kann er den Kraftstoff von links nicht nach rechts ziehen.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:30

Der Wagen hat erst 80t KM gelaufen- denn Kraftstofffilter hab ich vor ca 1500KM gewechselt (aus dem Zubehör) die Probleme hatte ich dann ca. tausend KM später:(

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:31

Mercedes hat nur versucht auszulesen- dort wurde von zwei Pumpen gesprochen...

Hab schon ein paar Zubehörfilter gehabt die dieses Symptom verursachen. Die waren dann meistens innerlich undicht und haben dann in den Druckregler Kraftstoff gedrückt. (Auch so wie du es beschreibst nach ca.1000km) ich würde das mal nicht ausser acht lassen. Hab da auch negative Erfahrungen gemacht mit namhaften Herstellern wie Mahle. Soll keine Werbung sein aber die originalteile dann von MB funktionierten dann wie sie sollen ohne Probleme. (Das lustige auch die sind von Mahle)

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:58

Vielen Dank CL Crisu- Ich Versuch es mal mit nem neuen Filter- ist im Moment auch die günstigere Lösung als gleich an die Pumpen zu gehen... hab mir eben einen MANN Filter bestellt, damit machte ich eigentlich immer gute Erfahrung.... ich hoffe das war es dann auch... denn irgendwann und irgendwo stehen zu bleiben ist kein Spaß:(

Es ist aber nur ein Erfahrungswert. Es verspricht aber nicht die Lösung des Problems zu sein.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 9:21

Zumindest ein Ansatz... wenn er dann wieder nicht läuft sollte man denn Filter zumindest ausschließen können:)

Es müsste ja ein mechanisches Problem sein, da keine Fehlermeldung im Steuergerät hinterlegt wird...

Ist aber ein typisches Problem von dem ich schon öfter gelesen habe, das eine der beiden Pumpen den Geist aufgibt und das Auto dann ab halben Tank ausgeht.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 18:13

Danke Andreas, ich Versuch mein Glück mim Kraftstofffilter- Wenn das Problem dann immer noch da ist muss ich die Pumpen in Angriff nehmen... Gruß Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug geht während der Fahrt aus