- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Fahrzeug gekauft - einige Fragen
Fahrzeug gekauft - einige Fragen
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach langer Suche einen A180 Baujahr 2015 mit 54.000km erworben. Das Fahrzeug wird erst am 20. Oktober ausgeliefert (Termin Zulassungsstelle *hust* sh1t Corona *hust*).
Da ich absoluter Mercedes Neuling bin (okey, habe zwar noch einen „Baby Benz“ Smart 451..), habe ich so einige Fragen.
Das Fahrzeug habe ich bei Schmidt und Koch (VW/Audi) erworben. Bei der Probefahrt kam die Meldung, dass A7 demnächst fällig ist (siehe Anhang). Der Verkäufer übergibt das Fahrzeug mit neuem TÜV und Service.
1. Frage: Da ich bei der Kundenbetreuung für einen Bayrischen Automobile Hersteller arbeite, kenne ich mich bezüglich Kulanz etc.. einigermaßen aus. Wie ist es bei Mercedes, wenn der Service bei VW gemacht wurde? Hab ich dadurch später irgendwelche Nachteile bezüglich Gewährleistung und Kulanz?
2. Frage: Im Bild sieht mann die Lüftungsdüsen, die Ringe sind anscheinend Nachträglich umgerüstet worden (Vorbesitzerin war eine Frau). Habe in der Suche nachgeschaut, aber konnte nichts dazu finden. Kann mann die Ringe einfach tauschen? Oder muss mann die kompletten Düsen tauschen? (Bei Amazon etc.. gibt es rote Ringe zu kaufen)
3. Frage: Laut VIN Decoder (VIN: WDD1760421J365899) hat das Fahrzeug 523 RADIO AUDIO 20 verbaut. Welche NTG Version hat das Fahrzeug? Würde gerne Apple CarPlay und eine Rückfahrkamera nachrüsten. Ist dies möglich? (In der Suche steige ich da nicht durch wegen der NTG Version :/ )
Vielen dank schonmal
Lg,
Stransky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Klohlig schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:49:21 Uhr:
Die roten Ringe sind nur geklebt und kann man entfernen ohne die Düsen zu tauschen oder auszubauen.
Kulanz solltest Du nicht mehr erwarten ohne Service bei MB
Audio 20 hat wohl NTG5
Apple CarPlay und Rückfahrkamera sind machbar
Sorry stimmt nicht mit NTG, da vor Facelift ist es eine 4er Version und geht definitiv nicht.
Carplay geht erst ab Facelift und Modelljahr 2016 ( also die ersten gehen auch nicht beim Facelift).
Da gibt es nur so ne China Version, original geht da nix
https://www.ebay.de/.../232898048226
Bevor ich das kaufen würde ich lieber gleich ein neues Display mit 10,25 Zoll inkl. Carplay gehen da dein Display recht klein ist.
Mehr infos unter
https://www.motor-talk.de/.../...5-zoll-nachruestdisplay-t6231030.html
By the was schönes Auto, herzlichen Glückwunsch
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die roten Ringe sind nur geklebt und kann man entfernen ohne die Düsen zu tauschen oder auszubauen.
Audio 20 hat wohl NTG5
Zitat:
Audio 20 hat wohl NTG5
Sorry stimmt nicht mit NTG, da vor Facelift ist es eine 4er Version und geht definitiv nicht.
Carplay geht erst ab Facelift und Modelljahr 2016 ( also die ersten gehen auch nicht beim Facelift).
Bevor ich das kaufen würde ich lieber gleich ein neues Display mit 10,25 Zoll inkl. Carplay gehen da dein Display recht klein ist.
Mehr infos unter
Wieso hast du denn nicht direkt ein Fahrzeug mit Rückfahrkamera und CarPlay genommen? Sind doch genug am Markt.
Zitat:
@A200Red schrieb am 1. Oktober 2020 um 12:52:38 Uhr:
Zitat:
Audio 20 hat wohl NTG5
Mehr infos unter
mein Wagen ist von 2015 (MOPF) und da ging CarPlay ohne Probleme
Zitat:
@target2804 schrieb am 02. Okt. 2020 um 10:30:24 Uhr:
...das Fahrzeug vom TE ist aber ein Vormopf (wie Du anhand der VIN und den Bildern erkennen kannst) und der Vormopf hat das Audio 20 NTG 4.xx verbaut!
Da der Wagen sehr Mager ausgestattet ist und nicht mal ein Navi hat würde ich auf das 10.25" Android Display umbauen... und an diesen dann eine RückfahrKamera aus dem Zubehör anschließen...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:37:52 Uhr:
Zitat:
@target2804 schrieb am 02. Okt. 2020 um 10:30:24 Uhr:
...das Fahrzeug vom TE ist aber ein Vormopf (wie Du anhand der VIN und den Bildern erkennen kannst) und der Vormopf hat das Audio 20 NTG 4.xx verbaut!
Da der Wagen sehr Mager ausgestattet ist und nicht mal ein Navi hat würde ich auf das 10.25" Android Display umbauen... und an diesen dann eine RückfahrKamera aus dem Zubehör anschließen...
Ich bezog mich nur auf die eine Aussage:
"Carplay geht erst ab Facelift und Modelljahr 2016 ( also die ersten gehen auch nicht beim Facelift)."
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde erstmal schauen, wie ich mit dem kleinen Display klar kommen werde. (das Auto wird ja leider erst am 20.10 ausgeliefert :/ ). Aber ich denke, dass ich früher oder später das große Android Display bestellen werde.
Ich habe einen orginalen Rückfahrkamera Nachrüstsatz gefunden (Teile Nummer A1569053902). Ist das mit dem kleinen Display und auch mit dem Android Display kompatibel?
Mit dem Andoid Display auf jeden Fall. Bei dem Audio 20 Display müsste ein Anschluss vorhanden sein. Müsstest Du prüfen oder bei MB nachfragen. Ich füge mal ein Bild von meinem alten hinzu, das hatte original Rückfahrkamera angeschlossen.
Du schließt die Original Rückfahrkamera nicht an den Bildschirm sondern ans Radio an!
Zu deinem Nachrüstsatz... da fehlt noch der Kabelsatz...
...und dann muss alles noch freigeschaltet (Codiert) und Justiert werden!
...und ich bin mir eigentlich Sicher beim Audio 20 NTG 4 funktioniert die Original Kamera nicht, da brauchst noch ein Neues EZB (Zündschloss)... die Infos darüber findest Du alle hier im Forum , musst dich mal einlesen...
Aber wenn Du sowieso auf das Android Display umbauen möchtest (bei diesem wird die Cam ans Display angeschlossen) besorge Dir lieber eine Kamera ebenfalls mit Hilfslinien für 30€ aus dem Zubehör...!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:40:21 Uhr:
...und ich bin mir eigentlich Sicher beim Audio 20 NTG 4 funktioniert die Original Kamera nicht, da brauchst noch ein Neues EZB (Zündschloss)... die Infos darüber findest Du alle hier im Forum , musst dich mal einlesen...
Da Xenon verbaut ist braucht er kein neues EZS!