ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeug inseriert - kaum Interesse (N53 330i)

Fahrzeug inseriert - kaum Interesse (N53 330i)

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. März 2019 um 14:13

Hallo liebes Forum,

habe mir die Tage eine relativ junge C Klasse zugelegt und versuche nun meinen geliebten 330i zu verkaufen, habe es Montag bei Mobile inseriert und bis jetzt nur 3 Anfragen gehabt, die Interessenten haben sich aber nicht mehr gemeldet, Mercedes wollte mir maximal 5.000 dafür geben, es war mir definitiv zu wenig... was sagt Ihr zu der Anzeige und dem Preis? der Wagen ist eigentlich bis auf die kurzen Drehzahlschwankungen im kalten Zustand top, aber irgendwie meldet sich niemand, hmm....obwohl der Preis schon meiner Meinung nach seeeeehr in Ordnung, ein wenig verhandeln kann man ja auch noch, ist ja VB.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Top!

Schaltgetriebe ist für mich ein must have und kein fehlendes Ausstattungsdetail.

Meiner Meinung nach ist der sogar relativ günstig.

Wenn ich nicht schon den 1er hätte, würde ich mir den echt mal genauer anschauen.

Aber beim Verkauf mußt du entweder Zeit haben oder beim Preis Abstriche machen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich denke, da mußt Du einfach mehr Geduld haben. Sind ja gerade mal erst 3 Tage.

Außerdem fehlt da meines Erachtens der Hinweis "VB".

Der Preis ist ok eher an der Obergrenze - würde ich sagen, ohne Experte zu sein.

Ich glaube das „Problem“ ist eher die Kombination aus VFL Kombi, mit schmaler Ausstattung und dem großen Benziner.

 

Die Anzeige insgesamt halte ich für in Ordnung und wenn der Preis VB ist, ist das auch ok.

Themenstarteram 13. März 2019 um 15:44

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 13. März 2019 um 16:04:37 Uhr:

Ich glaube das „Problem“ ist eher die Kombination aus VFL Kombi, mit schmaler Ausstattung und dem großen Benziner.

Die Anzeige insgesamt halte ich für in Ordnung und wenn der Preis VB ist, ist das auch ok.

Ja, es steht VB, die Ausstattung ist meiner Meinung nach ok für die Zeit, immerhin Navi (Idrive), HiFi, Leder, Sitzheizung, Tempomat mit Bremsfunktion, Bi-Xenon, 2 Zonen Klimaautomatik usw., gibt schlimmeres ;)

Zitat:

hat nur im kalten Zustand (Erststart nach der Nacht) für ca 2-3 Minuten leichte Drehzahlschwankunen, fährt sich nach 2-3 Minuten aber ganz normal.

Das ist ehrlich, würde mich aber von Privatkauf abschrecken. Da kann viel dahinter stecken..

200000km, läuft nach Start unrund, 3 fache Warnung keine garantie/rücknahme/gewährleistung (ist bei privatkauf eh klar). Wuerde mich abhalten. Wirkt wie: bloss weg damit.

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 13. März 2019 um 16:04:37 Uhr:

Ich glaube das „Problem“ ist eher die Kombination aus VFL Kombi, mit schmaler Ausstattung und dem großen Benziner.

Was fehlt Dir denn?

@TE: Diesen ganzen Text nach der Ausstattungsaufzählung würde ich einfach löschen. Das gehört nicht in die Anzeige und die Erfahrung zeigt, dass viel reden und schreiben eher abschreckt. Man bekommt als Käufer das Gefühl, dass man etwas aufgeschwätzt bekommt - obwohl Du nur ehrlich sein willst. Also weg damit, das kann man dann alles noch direkt vor Ort besprechen oder wenn einer direkt danach fragen sollte natürlich vorab. Und in 3 Tagen verkauft man in der Regel kein Auto, 3 Monate triffts schon eher.

Hast du schon recht wollte das Fahrzeug gar nicht schlecht machen, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

 

Nur die Dinge die als erstes ins Auge springen fehlen wie beispielsweise lci, m Paket, das große navi, sportlenkrad dunkler dachhimmel, Original bmw Räder und so weiter

 

Ansonsten hab etwas Geduld, der Zustand ist meines Erachtens wirklich gut und und der Motor wenn er keine Probleme hat auch super

LCI ist ja kein Extra, damit kann es ja in dem Sinne nicht fehlen. M-Paket braucht und will nicht jeder, Sportlenkrad und dunkler Himmel sind auch nur bei den jungen Leuten beliebt, 90% der Interessenten für einen Kombi in der Preisklasse kümmert das nicht würde ich behaupten.

Themenstarteram 13. März 2019 um 16:10

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 13. März 2019 um 16:48:48 Uhr:

Zitat:

hat nur im kalten Zustand (Erststart nach der Nacht) für ca 2-3 Minuten leichte Drehzahlschwankunen, fährt sich nach 2-3 Minuten aber ganz normal.

Das ist ehrlich, würde mich aber von Privatkauf abschrecken. Da kann viel dahinter stecken..

kann, muss nicht, deshalb habe ich auch den Preis dem enstprechend gesenkt, vergleichbare Exemplare liegen 1.5-2000 Euro drüber, der Wagen ist echt top gepflegt, immer frisches Öl, immer mindestens super+ getankt, ich habs halt geliebt, der beste Motor den ich je hatte, Kraft pur.....

330i

Wieso steht dort HU 12/2021, Schreibfehler ? Tatsächlich 12/2020 ?

Themenstarteram 13. März 2019 um 16:57

Zitat:

@e 92 schrieb am 13. März 2019 um 17:50:18 Uhr:

Wieso steht dort HU 12/2021, Schreibfehler ? Tatsächlich 12/2020 ?

so isses :D

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 13. März 2019 um 16:04:37 Uhr:

Ich glaube das „Problem“ ist eher die Kombination aus VFL Kombi, mit schmaler Ausstattung und dem großen Benziner.

Die Anzeige insgesamt halte ich für in Ordnung und wenn der Preis VB ist, ist das auch ok.

Ja. VFL mit dem unzuverlässigen Direkteinspritzer Motor und z.B. nur Teilleder. Dann lieber einen etwas älteren 330i mit mehr Ausstattung für weniger Geld.

Zitat:

, der Wagen ist echt top gepflegt, immer frisches Öl, immer mindestens super+ getankt, ich habs halt geliebt, der beste Motor den ich je hatte, Kraft pur.....

Was du getankt hast, oder wann der letzte Service war hat bei mir noch nie einer gefragt. Zustand war den Käufern aus dem Osten fast immer egal. Hauptsache drecksbillig.

Du musst dir mehr Zeit lassen.

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:24

Zitat:

 

Du musst dir mehr Zeit lassen.

ich werde morgen-übermorgen mein neues Fahrzeug schon anmelden und es dann nächste Woche bei Mercedes abholen, würde deshalb gerne den BMW in den nächsten 2 Wochen schon verkauft haben. Morgen früh habe ich Zeit und werde zusätzlich noch ein paar regionale Autohändler abfahren und fragen was sie mir bieten würden, bin gespannt.........

Handschalter=großes Problem beim Verkauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeug inseriert - kaum Interesse (N53 330i)