ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug / Kofferraum mit Schlüssel öffen

Fahrzeug / Kofferraum mit Schlüssel öffen

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:57

Hallo zusammen,

bei meinem 328i EZ 8/12, M-Paket, Navi-Prof ohne Con.. und ohne Komfortzugang öffnen sich beim Druck auf den Schlüssel (Taste Kofferraum) auch alle Türen. Im Menue habe ich keine Auswahlmöglichkeit außer nur Fahrertür und Tankschloss öffnen. So steht es auch in meiner BA.

Bei meinem heutigen Ersatzfahrzeug 318D, EZ 9/12 Sportline ohne Navi und ohne Komfortzugang gibt es die Einstellmöglichkeit, mit der Taste für den Kofferraum auch nur den Kofferraum zu öffnen. Die Türen bleiben verschlossen.

Mache ich einen Fehler oder ist diese Funktion auch wieder Ausstattungsabhängig ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 19:29

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Mit der Tür Öffner Taste kann man einstellen ob nur Fahrertür oder alle 4Türen, bei der Heckklappen Taste hat man die Wahl ob nur Heckklappe oder Heckklappe und Türen.

Zu finden im Einstellungen Menü Punkt

Gruß Mario

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mich auch interessieren, wäre ein Rückschritt gegenüber dem E46!

lG Toni

am 27. Mai 2013 um 19:16

Hallo, bei meinem 4/2013 kann man das für jede Taste auf der Fernbediehnung einstellen, ob er nur die Heckklappe oder auch die Fahrzeugtüren öffnen soll.

MfG Mario

am 27. Mai 2013 um 19:29

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Mit der Tür Öffner Taste kann man einstellen ob nur Fahrertür oder alle 4Türen, bei der Heckklappen Taste hat man die Wahl ob nur Heckklappe oder Heckklappe und Türen.

Zu finden im Einstellungen Menü Punkt

Gruß Mario

Mein 320dA ist aus April 2012, am Anfang ging nur die Heckklappe auf bei betätigen der entsprechende Taste am FB. Es gab dann eine Software Update und die Wirkung beim drücken der gleichen Taste hat sich auch geändert. Nun gehen alle Türen auch mit auf. Ich habe Komfortzugang und ohne die FB geht nur die Heckklappe auf, so finde ich es eigentlich sinnvoller.

am 28. Mai 2013 um 4:01

Bei mir ohne Komfortzugang. Kannst du bei dir samoudi das im Menü ändern bzw einstellen?

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Mit der Tür Öffner Taste kann man einstellen ob nur Fahrertür oder alle 4Türen, bei der Heckklappen Taste hat man die Wahl ob nur Heckklappe oder Heckklappe und Türen.

Zu finden im Einstellungen Menü Punkt

Gruß Mario

Genau so ist es bei mir auch.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Bei mir ohne Komfortzugang. Kannst du bei dir samoudi das im Menü ändern bzw einstellen?

 

Gruß Mario

Ob diese Einstellmöglichkeit vorhanden ist hängt mE vom verbauten System ab. Bis 08/2012 wurde das CIC verbaut. Ab 09/2012 wurde eine neue Head Unit verbaut - ab diesem Zeitpunkt besteht die Einstellmöglichkeit für die Fernbedienung (getrennt Heckklappe). Sonsti hilft nur Codieren lassen...

 

Ähnliches gilt für die automatische Zeitumstellung, welche vorher nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

 

BG, Robert

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Bei mir ohne Komfortzugang. Kannst du bei dir samoudi das im Menü ändern bzw einstellen?

Gruß Mario

Ich habe es noch nicht probiert, da ich nach der Update zufrieden war und natürlich auch bin. Ich werde trotzdem mal gucken ob es möglich ist. Laut ein Nachredner soll es bei mir nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Robert1974

.....

Ähnliches gilt für die automatische Zeitumstellung, welche vorher nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

BG, Robert

Veto: Bei meinem (gebaut am 19.04.2013) kann ichs nicht einstellen. Konfig siehst Du in meinem Profil.

Gruß

flash

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von Robert1974

.....

Ähnliches gilt für die automatische Zeitumstellung, welche vorher nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

BG, Robert

Veto: Bei meinem (gebaut am 19.04.2013) kann ichs nicht einstellen. Konfig siehst Du in meinem Profil.

Gruß

flash

OK, interessant... - bei meinem Werkstattauto letztens, war es jedenfalls möglich... evtl. liegt es am Softwarestand, was ich jedoch bei diesem Datum eher nicht annehme...

Robert

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von Robert1974

.....

Ähnliches gilt für die automatische Zeitumstellung, welche vorher nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

BG, Robert

Veto: Bei meinem (gebaut am 19.04.2013) kann ichs nicht einstellen. Konfig siehst Du in meinem Profil.

Gruß

flash

Bei mir (Prod.dat. 14.05.2013 / Nav. Prof.) gibt es diese Möglichkeit auch nicht. :( Gemäss Updatewebseite habe ich die aktuelle SW-Version drauf. Evtl. liegt es bei meinem Wagen daran, dass die Option länderspezifisch ist und z.B. hier in der Schweiz gar nicht verfügbar ist. Oder geht es bei einem anderen CH-Fahrzeug?

am 28. Mai 2013 um 10:10

Kann es sein das die aut. Zeitumstellung am Navi Prof. hängt? Zumindest ich und auch Flash haben das Buisness verbaut.

PS: die Zeitumstellung aut. habe ich auch nicht.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Kann es sein das die aut. Zeitumstellung am Navi Prof. hängt? Zumindest ich und auch Flash haben das Buisness verbaut.

PS: die Zeitumstellung aut. habe ich auch nicht.

Gruß Mario

... erscheint auch möglich. Kann leider nicht mehr sagen, ob in meinem Leihwagen Navi Prof. verbaut war. Oder es ist - wie weiter oben geschrieben - länderspezifisch. Zu diesem Thema gibt es aber auch einen eigenen Thread http://www.motor-talk.de/forum/zeitumstellung-manuell-t4541839.html

Robert

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 17:45

Vermutlich haben wir alle einzigartige Unikate.

Ob einem ein BMW - Mitarbeiter sagen kann wann man ein Fach im Armaturenbrett, links vom Lenkrad, bekommt, wann eine automatische Zeitumstellung möglich ist und die Sache mit dem Schlüssel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug / Kofferraum mit Schlüssel öffen