Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeug komplett abschalten/Knöpfe sperren

Fahrzeug komplett abschalten/Knöpfe sperren

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:21

Hallo, mir ist heute beim Autowaschen mal wieder was aufgestoßen. Bin ich zu blöd, oder BMW? Wenn ich den Innenraum putze, muss ich erst die Batterie abklemmen, damit man beim Drüberwischen nicht alles mögliche verstellt, oder gibt es da eine Möglichkeit? Kann doch nicht sein, dass da keiner dran gedacht hat.

Beste Antwort im Thema

Nein, funktioniert auch nicht.

Ist tatsächlich suboptimal von BMW gelöst.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

Ins Fahrzeug setzen

Fenster öffnen

Die Fernbedienung aus dem Fenster halten und 2x auf die Taste "Schliessen" drücken

(ZV zu / Innenraumüberwachung aus)

Die Tasten im Armaturenbrett / Mittelkonsole sind damit abgeschaltet

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf den Schalter am Radio drücken, dann geht er in den Stand by

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:30

Ja, danke. Nur leider geht er ja wieder an, sobald man auf einen Knopf kommt. Bringt also nichts. Hab mal probiert, den Schlüssel aus der Reichweite zu nehmen, klappt aber auch nicht.

Fü dieses nervige Problem habe ich bisher auch keine Lösung gefunden. Einzig, dass ich das Radio stumm schalte, damit ich bei der wilden Hin- und Herschalterei nicht auch noch ständig andere Sender hören muss. Wundert mich wirklich, dass BMW da keine Lösung für anbietet. Batterie abklemmen ist mir definitiv viel zu aufwendig ...

Same here...

Im Hauptmenü auf die Option-Taste drücken am Controller und dann dort auf "Fahrzeug ausschalten". Hilft das ?

Nein, funktioniert auch nicht.

Ist tatsächlich suboptimal von BMW gelöst.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

Ins Fahrzeug setzen

Fenster öffnen

Die Fernbedienung aus dem Fenster halten und 2x auf die Taste "Schliessen" drücken

(ZV zu / Innenraumüberwachung aus)

Die Tasten im Armaturenbrett / Mittelkonsole sind damit abgeschaltet

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. Juli 2020 um 07:53:58 Uhr:

Nein, funktioniert auch nicht.

Ist tatsächlich suboptimal von BMW gelöst.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

Ins Fahrzeug setzen

Fenster öffnen

Die Fernbedienung aus dem Fenster halten und 2x auf die Taste "Schliessen" drücken

(ZV zu / Innenraumüberwachung aus)

Die Tasten im Armaturenbrett / Mittelkonsole sind damit abgeschaltet

Im Ernst? Das wird heute mal ausprobiert :)

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. Juli 2020 um 07:53:58 Uhr:

Nein, funktioniert auch nicht.

Ist tatsächlich suboptimal von BMW gelöst.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

Ins Fahrzeug setzen

Fenster öffnen

Die Fernbedienung aus dem Fenster halten und 2x auf die Taste "Schliessen" drücken

(ZV zu / Innenraumüberwachung aus)

Die Tasten im Armaturenbrett / Mittelkonsole sind damit abgeschaltet

Nützt halt auch nix wenn man an die anderen Türen ran muss, wie z. B. bei Mr. Wash.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 17:51

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. Juli 2020 um 07:53:58 Uhr:

Nein, funktioniert auch nicht.

Ist tatsächlich suboptimal von BMW gelöst.

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

Ins Fahrzeug setzen

Fenster öffnen

Die Fernbedienung aus dem Fenster halten und 2x auf die Taste "Schliessen" drücken

(ZV zu / Innenraumüberwachung aus)

Die Tasten im Armaturenbrett / Mittelkonsole sind damit abgeschaltet

Danke, nur hab ich noch ne extra Alarmanlage, die sich dann bemerkbar macht. :D Die von BMW funktioniert ja eher nach Lust und Laune. Aber ich probiers trotzdem mal.

Kannst du die nicht deaktivieren? Meine 2te Alarmanlage konnte ich damals jederzeit durch 3 maliges drücken der Tasten deaktivieren.

Oder man bleibt so lange auf dem Audio-Knopf, bis der Bildschirm aus geht. Dann sofort loslassen.

 

Das Teil bleibt solange aus, bis man wieder ein paar Sekunden den Audio Knopf drückt. :)

Einfache Probleme erfordern manchmal einfache Lösungen:

Aussenwäsche - Schlüssel zusammen mit dem restlichen Putzzeugs in einer Einkaufstasche min. 1.5 Meter vom Fahrzeug entfernt deponieren (wenn Ihr mit einem Hochdruckreiniger arbeitet, empfehle ich aber mindestens 10 Meter).

Innenreinigung - Mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch sanft (ohne Druck) über die Knöpfe wischen. Mit einem trocken Mikrofasertuch sanft (ebenfalls ohne Druck) nochmals darüber wischen. Sollte sich das "Radio" trotzdem aktivieren, dann nochmals abschalten. Vorgang wiederholen bis Knöpfe sauber oder Batterie leer.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 15. Juli 2020 um 00:49:09 Uhr:

Oder man bleibt so lange auf dem Audio-Knopf, bis der Bildschirm aus geht. Dann sofort loslassen.

Das Teil bleibt solange aus, bis man wieder ein paar Sekunden den Audio Knopf drückt. :)

Das Funktionierzt bei mir zumindest nicht. Die Methode Schlüssel aus dem Fenster halten hingegen Großartig, danke für den Tip

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:49

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:26:52 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 15. Juli 2020 um 00:49:09 Uhr:

Oder man bleibt so lange auf dem Audio-Knopf, bis der Bildschirm aus geht. Dann sofort loslassen.

Das Teil bleibt solange aus, bis man wieder ein paar Sekunden den Audio Knopf drückt. :)

Das Funktionierzt bei mir zumindest nicht. Die Methode Schlüssel aus dem Fenster halten hingegen Großartig, danke für den Tip

Richtig, außer, es wurde in neueren Versionen geändert. Schlüssel raushalten scheint die einzig brauchbare Variante zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeug komplett abschalten/Knöpfe sperren