ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrzeug komplett mit folie bekoleben?

fahrzeug komplett mit folie bekoleben?

Themenstarteram 28. April 2006 um 20:50

mein ex-chef meinte zu mir ich könnte mein auto auch komplett mit folie überziehen anstatt ihn zu lakieren ...

find die idee ansich garnicht so dumm ...

kratzer und beulen lassen sich recht einfach ausbessern

ABER:

wie sieht es mit rost unter der folie aus?

kriegt man es wirklich 100% hin (optik wie lakiert mein ich)?

wieviel brauche ich da?

wo bekomme ich schöne folien zu einem angenehmen preis? (hab mich nach carbon look und flip-flop folien umgesehen, kosten in 150x200 cm ab 189€ !!!)

 

was meint ihr ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

das wird nichts werden.

kenne jemanden der das bei neuen autos macht und den habe ich diesbezüglich mal angesprochen.

er meinte, dass der lack perfekt sein muss und das eine riesen arbeit ist.

so einfach wie klebefolie ist das auch nicht (denk an die konturen etc)

das lohnt nur bei neueren autos, wenn man den original lack als grundlage benutzten kann und die originalfarbe erhalten bleiben soll.

für den g2 ist lackieren einfacher und günstiger...

Es ist technisch möglich.

Taxis sind heute fast alle beklebt.

Allerdings macht man sowas nur bei Neufahrzeugen (Kosten).

Bei den Folien muß man beachten dass die Farbe nicht so lange lichtecht ist wie bei einem richtigen Lack.

Re: fahrzeug komplett mit folie bekoleben?

 

Zitat:

Original geschrieben von hitme

mein ex-chef meinte zu mir ich könnte mein auto auch komplett mit folie überziehen anstatt ihn zu lakieren ...

Welche Vorteile soll das seiner Meinung nach haben?

Re: Re: fahrzeug komplett mit folie bekoleben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Vorteile soll das seiner Meinung nach haben?

Vielleicht war er der ansicht dass das günstiger ist wie lackiern lassen ;)

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:07

war mir halt nicht sicher was günstiger ist ;)

deswegen ja die frage :P

das mit der riesen arbeit mag ja sein, aber es ist auch ne riesen arbeit ein auto komplett zu lakieren (inclusive aller vorarbeiten) ;)

vorteil z.b.:) mal nen paat kratzer vonner tür zu entfernen sollte mit folie einfacher gehen als mit lack .. zumindest schneller :P

auf keinen fall geht das schneller und einfacher.

der untergrund muss perfekt sein für das bekleben mit folie (dazu braucht man dann auch das ein oder andere gerät bzw werkzeug; messer und schere reicht da keineswegs).

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:12

nen heissluftfön, rakel und nen folien messer hab ich im keller liegen wenn du das meinst, hab nur nochnie selber damit auf der karosse gearbeitet ;)

warum muss die karosse "perfekt" sein?

das es glatt sein muss ist klar aber perfekt ?

das hat was mit dem kleben der folie zu tun.

mit heißluftfön und folienmesser ist das nicht getan...

frag doch aus interesse mal bei einem lackierer und einem folienbekleber nach was das kosten würde. lackieren wird günstiger sein und zudem könnte es sein, dass der folienbekleber das gar nicht annehmen würde...

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:52

also lakierung mit allen vorarbeiten sollte 3000€ kosten bei ner lakiererei hier in der nähe ..

Zitat:

Original geschrieben von hitme

also lakierung mit allen vorarbeiten sollte 3000€ kosten bei ner lakiererei hier in der nähe ..

bei 3000 € ist es aber bestimmt kein "normaler" Lack mehr oder?

Da sollte das dann doch schon ein Effekt-Lack für sein oder, sonst ist das ja viel zu teuer.

da werden auch schäden im lack (kratzer etc) behoben oder zählst du nur schleifen usw zu vorarbeiten?

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:59

das war der preis für eine komplette neulakierung mit ausbeulen, schleifen, scheibenraus und rein und allem was man sonstnoch machen muss...

nur lakierung (auto geschliffen usw abgeben) 2000€

Hallo,

ich finde auch, das 3000 €urolotten für eine Komplettlackierung mit ganz normalem "Standard"-Lack einfach zu teuer ist!

Wie "MCR84" ja auch schon meinte: Für das Geld sollte doch wohl ein Effekt-Lack drin sein...

am 29. April 2006 um 10:04

Lol such dir mal nen andern Lacker xD!!

Wenn ich die Vorarbeiten mache und das Auto mit Lack hinbringen zahl ich nichmal 500 Euro xD

MfG,

T.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrzeug komplett mit folie bekoleben?