ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fahrzeug mit App öffnen / schließen

Fahrzeug mit App öffnen / schließen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 31. März 2024 um 14:08

Ich möchte über die App das Fahrzeug öffnen / schließen, zumindest Schiebedach und Fenster. Ist das möglich?

Ähnliche Themen
29 Antworten

das kriegt Audi für den Q4 nicht auf die Reihe. Die App zeigt Dir zwar was offen ist, aber schließen ist nicht möglich. Audi-Connect Schlüssel kannst Du vergessen.

Geht beim Q3 der eine Klasse höher angesiedelt ist. Beim Q4 nicht, der ist eher auf Niveau Q2.

Antwort: nein

Beim A1 (Modelljahr 2018) meiner Frau funktionert das auch - der hat offenbar die bessere Hardware.

Moin.

Ist das öffnen und schließen von Türen, Fenstern etc. per App möglich? Habe nichts dergleichen gesehen

Danke

AFM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öffnen und Schließen via App' überführt.]

Nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öffnen und Schließen via App' überführt.]

Neu kann man beim hinhalten des Smartphones an die Türe diese aufschliessen. Schlüssel tschüss :)

 

Sofern man einen neuen Hyundai fährt. Der Q4 lässt sich nicht einmal über die App auf- und zuschliessen. Man Audi :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öffnen und Schließen via App' überführt.]

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Juli 2024 um 20:10:24 Uhr:

Neu kann man beim hinhalten des Smartphones an die Türe diese aufschliessen. Schlüssel tschüss :)

Sofern man einen neuen Hyundai fährt. Der Q4 lässt sich nicht einmal über die App auf- und zuschliessen. Man Audi :p

Erschreckend das war schon vor 4 Jahren in meinem Mercedes Standard. Mit der App konnte ich alles steuern Fenster vorne und hinten, Schiebedach entweder komplett auf oder Lüftungsstellung, Kofferraumdeckel öffnen usw. Schade das Audi so zurückgeblieben ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öffnen und Schließen via App' überführt.]

Wird hier bereits diskutiert!

 

https://www.motor-talk.de/.../...-oeffnen-schliessen-t7625757.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öffnen und Schließen via App' überführt.]

Beim ID4 soll das ab Software 5.0 funktionieren.

Vielleicht gibt’s da für den Q4 auch noch Hoffnung.

Wenn ja, ab welchem Modelljahr?

Img

Ich denke wir müssen umdenken und Audi sowie Hyundai auf das gleiche Niveau stellen.

Was bedeutet das: Tuer- und Klappenverriegelung

417

Zentralverriegelung "Keyless-Go" ohne Safesicherung?

Ich frag mich immer, ob es überhaupt ein Auto gibt, das ALLE Funktionen, welche die Fahrer aus ihren bisherigen Autos oder von Autos aus der Werbung kennen, in einem Fahrzeug vereint!?! Dann am besten noch alle optischen Gimmicks vereinen...dann sparen wir uns die verschiedenen Hersteller. Seitdem ich mal durch Druck in der Hosentasche im Knien über die Fernbedienung die Fenster im Regen geöffnet habe, ist mir selbst diese Funktion fast zu viel...Ich brauche keine App, mit der ich das entfernt geparkte Auto öffnen kann

Ich für meinen Teil, fände es praktisch, wenn ich das Handy als Autoschlüssel nutzen könnte. Via NFC.

Das halte ich schon für sinnvoll.

 

Eine Fernöffnung brauch ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fahrzeug mit App öffnen / schließen