Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen
Hallo,
ich möchte ein Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen:
S203 C 200 CDI
EZ 05/2007
664000 km
Schaltgetriebe
Mein erster Ansatz ist, ihn bei mobile rein zustellen. Nur welchen Preis sollte man als Anfang mal aufrufen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Enrico c220d schrieb am 4. Mai 2016 um 19:53:30 Uhr:
Das es eine Taxe ist, ist kein Problem. Das Auto geht natürlich in den Export.
Ein Pleuellager wechseln die Osteuropäischen oder afrikanischen Freunde ohne Probleme und dann läuft er wieder
Da sind die Autos nach wie vor gefragt. Ich wollte nur ein Preisgefühl für den Motorschaden bekommen.
Sonst verkaufen wir jedes Jahr eine Taxe. Der wäre ohne Motorschaden locker für 2700€ weg gegangen.
Verwerter ist auf jeden Fall Quatsch, dafür sind die Angebote zu gut dich bis jetzt bekommen habe
@conny-r Was meinst du mit "Nachtwächter"?
Conny-r hat depri oder der gleichen,ich weiß nicht ob er mal als Kind auf dem kopf gekriegt hat.Seine negative Bemerkungen gehen einem echt auf die....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Enrico,
ein bißchen dürftig deine Angaben. Ein Preis wird bestimmt duch Angebot und Nachfrage. Ein S203 von 07 mit Motorschaden (was hat er überhaupt?) ist jetzt nicht so der Burner. Als ersten Ansatz würde ich bei einem bekannten Internetauktionshaus nach den Preisen für verwertbare Teile suchen. Dann die Einzelpreise zusammen zählen, 30% abziehen und als Bastlerauto bei mobile oder eben diesem Auktionshaus reinsetzen.
Viel Erfolg
Stern2707
Zitat:
@Enrico c220d schrieb am 2. Mai 2016 um 15:06:39 Uhr:
664000 km
Ist der Kilometerstand korrekt oder ist da eine 0 zuviel? Wenn er wirklich über eine halbe Mio. km runter hat, würde ich mit max. 1500€ rechnen.
Der Kilometerstand ist schon richtig
Es ist wahrscheinlich ein Pleullager hinüber.
Es ist eine Classic Ausstattung mit Sitzheizung und Telefonschnittstelle
Hi,
bei der Laufleistung und Ausstattung würde ich die Karre zu Verwerter bringen.
Sehe ich auch so das ist ein Fall für den Verwerter .
Denn mal abgesehen vom Motorschaden die Karosserie und das Fahrwerk ist noch der KM Leistung auch zu nix mehr zu gebrauchen.
Einzig und allein in teilen könnte man damit vielleicht noch 1000-1500 Euro machen.
Gruß
Tim
Zitat:
@Enrico c220d schrieb am 2. Mai 2016 um 15:06:39 Uhr:
Hallo,
ich möchte ein Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen:
S203 C 200 CDI
EZ 05/2007
664000 km
Schaltgetriebe
Mein erster Ansatz ist, ihn bei mobile rein zustellen. Nur welchen Preis sollte man als Anfang mal aufrufen?
Viele Grüße
Lass dir kein Mist erzählen,Die Russen,Polen usw zahlen dafür noch was .Die lassen das in der Heimat günstig reparieren,Fang bei 2300€ VB runter gehen kann man immer...
Ich habe damals für meinen s202 c250 turbodiesel mit Motorschaden bei knapp 390.000 noch 550 € bekommen.
@Enrico c220d ,
Ebay Kleinanzeigen, Mindestgebot ab 950 EUR einstellen
Die Zeit das Russen und Polen sowas kaufen sind auch durch ...
Und mit Sicherheit geben die keine 2300 Euro für so ein ausgelutschtes Auto.
Und mal ehrlich von so einem Auto mit der KM Leistung will man auch keine Ersatzteile haben ... ich jedenfalls nicht .
Gruß
Tim
Da ist der Gute
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
@Enrico c220d ,
Solche Nachtwächter wie Du sind gesucht.
Jetzt kommts, das es sich auch noch um eine ausgelutschte Taxe handelt.
Menschen gibts ....
Ein Pleuellager wechseln die Osteuropäischen oder afrikanischen Freunde ohne Probleme und dann läuft er wieder
Da sind die Autos nach wie vor gefragt. Ich wollte nur ein Preisgefühl für den Motorschaden bekommen.
Sonst verkaufen wir jedes Jahr eine Taxe. Der wäre ohne Motorschaden locker für 2700€ weg gegangen.
Verwerter ist auf jeden Fall Quatsch, dafür sind die Angebote zu gut dich bis jetzt bekommen habe
Zitat:
@Enrico c220d schrieb am 4. Mai 2016 um 19:53:30 Uhr:
Conny-r hat depri oder der gleichen,ich weiß nicht ob er mal als Kind auf dem kopf gekriegt hat.Seine negative Bemerkungen gehen einem echt auf die....
@Enrico c220d ,
Wenn Du das mit der Taxe gleich erwähnt hättest, wäre das iO gewesen