ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug ohne Scheckheft kaufen?

Fahrzeug ohne Scheckheft kaufen?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:10

Würdet ihr ein Gebrauchtwagen ohne gepflegtes Scheckheft kaufen, wenn der Wagen optisch gut aussieht?

Gibt es klare Anhaltspunkte die man sich ansehen kann um den KM-Stand zu beurteilen?

Beste Antwort im Thema

hast du ne möglichkeit zur probefahrt...dann ab zur dekra damit...das kann dir keiner verbieten, und wenn, würde ich bei solchen leuten kein Wagen kaufen...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Natürlich. Ich hab auch kein Scheckheft und pflege mein Auto mehr wie sonst einer. Man muss ja nicht alles in der Werkstatt machen lassen.

ich habe mein wagen auch ohne scheckheft gekauft und würde es auch wieder tun.

ist dann aber halt wichtig, dass du dir den zustand des wagens vorher genau anguckst;)

Kommt aufs Alter drauf an...alles über 10 Jahre hat meist selten noch richtig wert.Da guck ich mir den Karren vorher ordentlich an,mach ne Probefahrt und wenn da alles paßt,würd ich dann evtl. auch kaufen.

 

Greetz

Cap

Die Mehrheit wird kein Scheckheft haben! Seh ich, bis auf ein paar Ausnahmen, auch als übertrieben an bei nem 15 jahre alten Auto!

Hab auch keins :)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:11

Hm ok. Mache mir nur Sorgen wegen dem Km-Stand.

Der Händler gewährt mir auch keine Fahrt zur Dekra sondern lediglich einen Sachverständigen mitzunehmen, ist halt ne Sache die mich stutzig macht. Aber verstehe ihn auch das er sagt das es nur ein 5000 € ist was 10 Jahre alt ist.

hmm, das würde mich allerdings auch n bissl stutzig machen...

wieso sollte er dir die fahrt zur dekra nicht gewähren, wenn mit dem wagen alles in ordnung ist?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:31

Die Möglichkeit nen Sachverständigen mitzubringen und das Auto hochzubocken ist da.

Er hat nur kein Bock über ne Roststelle zu verhandeln.

naja, dann würd ich ihn mir aber auf jeden fall extra genau angucken;)

hast du ne möglichkeit zur probefahrt...dann ab zur dekra damit...das kann dir keiner verbieten, und wenn, würde ich bei solchen leuten kein Wagen kaufen...

Aufn Wagenheber nehmen und auf ne Hebebühne fahren sind zwei Paar Schuhe......da sieht man lange ned soviel,wie wenn man drunterstehen und mit ner Leuchte alles gut ausleuchten kann.

Such weiter und "beehre" diesen Händler einfach nicht mehr mit deiner Anwesenheit,der wird nen anderen Dummen finden....gibt genug Autos aufm Gebrauchtwagenmarkt....

 

Greetz

Cap

Ich glaube da geht es mehr als eine roststelle darüber braucht man bei einem gebrauchten ja nicht streiten deshalb ist er ja auch ein gebraucht Wagen;). Ich würde die finger davon lassen hört sich sehr unseriös an:eek:. Was sagt er zu einer gewehrleistung für das fahrzeug?

wenn der händler schon so unkulant ist, würde ich es lassen.

hört sich für mich an, als würde der was verbregen!

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:29

Ne ne, schon es ginge schon auf eine Hebebühne.

Garantie gibt es keine - die geben auch die wenigsten, die meisten sagen "Bei so einem alten Auto"...

Grml gibt es denn so wenig kulante Händler, es muss doch möglich sein ein gescheites Auto für 5000 € zu finden.

Ich bin schon der Meinung das ein Auto was 9 Jahre alte ist und 5000 € kostet Karosseriemäsig rostfrei sein sollte, oder ist das so abwägig. Schönheitskratzer oder sowas sind klar hinzunehmen, aber wenn Türkanten bereits gammeln oder Kofferraumembleme weggammeln dann denke ich muss was am Preis passieren.

Probefahrt ist klar drin, er will halt mitfahren.

na dann lass ihn einsteogen, und dann geht es ab zur dekra...wenn er sagt, nein dahin nicht, dann würde ich ihm sagen, sorry alter, dann behalte die karre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeug ohne Scheckheft kaufen?