ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrzeug startet nicht mehr

Fahrzeug startet nicht mehr

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. September 2017 um 11:16

Habe gestern mein Touran abgestellt, grade wollten wir los und nun habe ich 100 Fehlermeldungen und das Fahrzeug startet nicht mehr.

Habe mittels VCDS die Fehler ausgelesen, außer zum Airbagsteuergerät besteht zu keinem Steuergerät eine Kommunikation.

Jemand eine Idee?

Werde wohl den Wagen abschleppen Klassen, der Wagen ist jetzt ein Jahr alt, muss ich ihn mittels ADAC abschleppen lassen, oder VW kontaktieren?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2017 um 13:39

UPDATE:

Nachdem ja mein Auto abgeraucht war, läuft es jetzt wieder ;-).

Die Ursache lag an einem defekten Relais, was zur Folge hatte, dass das Steuergerät nicht hochgefahren worden ist.

Es ist natürlich auf Garantie behoben worden.

--> Feedback auch durch VW Werkstatt, Garantie erlischt nur auf Bauteile bzw. Komponenten die im Zusammenhang mit Modifikation stehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde sagen ADAC schleppt zum VW-Händler ab, der sollte dann alles in die Wege leiten.

Es ist egal ob VW oder der ADAC das Fzg schleppt.

Du hast Mobilitätsgarantie und dafür auch gezahlt. Ruf VW an, die regeln alles, auch das Schleppen und ggfs. den Ersatzwagen. Hatte ich schon so, klappte prima. Keine Extrakosten (falls kein Mitglied im ADAC) und nicht mehrere Ansprechpartner, alles aus einer Hand.

Themenstarteram 22. September 2017 um 11:45

So, habe VW kontaktiert. Die schicken jetzt einen.

Mobilitätsgarantie greift hier nicht, da der Wagen erst 1 Jahr alt ist. Er wird jetzt kostenfrei von einer VW Werkstatt abgeholt.

 

Trotzdem total ärgerlich.

Ja definitiv,lass dich kostenlos mobil halten (-; Klar greift die Mobi ! Darauf hast du Anspruch nach Erwerb des Fahrzeuges es sei denn der Händler kann dir sofort helfen !

Jo, und halt uns mal auf dem laufenden was es war.

Themenstarteram 22. September 2017 um 13:07

Montag wird leider erst diagnostiziert :-)

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Da leide ich mit dir!

Themenstarteram 22. September 2017 um 16:03

Was ich hier evt. erwähnen sollte, ich habe im Mai die elektrische Heckklappe nachgerüstet.

(Hat bisher fehlerfrei funktioniert).

Könnte eine defekt am Komfort Can Bus ein (Kabel bzw. Lötstelle defekt) eine komplette Kommunikation zu allen Steuergeräten unterbinden?

d.h. auch keinen Kommunikation zum Antriebs Can / Info Can?

Hast du selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen? So wie sich das liest hast du ja bereits alles mögliche nachgerüstet bei deinem Fahrzeug, von der Heckklappe über FLA bis zu Rückfahrkamera, auch selbst Leitungen verlegt und codiert. Drück dir die Daumen das hier nichts größeres ist, zwecks Garantie würde ich mir schon Gedanken machen.

Themenstarteram 22. September 2017 um 17:37

Danke für deine nicht helfenden Aussagen.

Habe selber nachgerüstet.

P.s. spare dir diesmal bitte deine blöden Sprüche!

Wenn du sinnvolles dazu beitragen kannst, dann bitte. Alles andere kannst du dir sparen!

Achja, ich bin Meister, also fachlich durchaus qualifiziert.

Wenn du KFZ-Meister und vom Fach bist solltest du den Fehler auch finden können. Und jetzt zu erwarten, dass VW dein zusammemgebasteltes Zeugs auf Garantie behebt halte ich für etwas blauäugig. Aber wir sind gespannt.

Themenstarteram 22. September 2017 um 17:47

Wie eingangs gesagt, bödes gelaber von dir!! Sinnvolles kam bisher noch nicht von dir.

Such dir bitte ein anderes Forum, wenn du nichts fundiertes von dir geben kannst.

Sorry, das ist kein Gelaber. Du kaufst ein Fahrzeug bei VW, bekommst Garantie und evtl. sogar Anschlussgarantie. Nun rüstest du auf eigene Faust ein Extra nach dem anderen nach, ziehst Strippen und codierst. Und nun raucht dir die Kiste ab und du denkst, bei VW greift nun die Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen