ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen

Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Was hält Ihr davon, für Tests und Vorstellungen (von MT, AMS, ADAC, etc.) einen Thread zu erstellen?

Mein erster Beitrag ist von SPON:

"Wer kein Problem damit hat, das gleiche Auto wie die Gemüsehändlerin oder der Installateur aus der Nachbarschaft zu fahren - der sitzt in einem Hochdachkombi richtig. Als Familienautos sind die von Lieferwagen abgeleiteten Modelle einfach prima - etwa der neue VW Caddy."

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,736413,00.html

Beste Antwort im Thema

Was hält Ihr davon, für Tests und Vorstellungen (von MT, AMS, ADAC, etc.) einen Thread zu erstellen?

Mein erster Beitrag ist von SPON:

"Wer kein Problem damit hat, das gleiche Auto wie die Gemüsehändlerin oder der Installateur aus der Nachbarschaft zu fahren - der sitzt in einem Hochdachkombi richtig. Als Familienautos sind die von Lieferwagen abgeleiteten Modelle einfach prima - etwa der neue VW Caddy."

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,736413,00.html

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Schöner Bericht.

Genau den Wagen, allerdings ohne "Bluemotion" bekomme ich ende Januar. Blumotion mit seinen Zig Sensoren und ständigem ein und Ausschalten geht wohl auf Batterie und Anlasser.

Darauf habe ich verzichtet. Dafür muß ich dann mit 15g mehr CO2 leben. (Etwas höhere Steuer).

Die CO2 Angabe in dem Bericht des Spiegel ist übrigens falsch. der 75KW 1,6BMT ist mit 134g und nicht mit 129g angegeben.

Besonders gut gefallen hat mir der Satz:

Wer sich im Innenraum umschaut, den überfällt eine Art ruhige Langeweile, denn die Einrichtung ist ebenso praktisch wie unspektakulär.

Bin gespannt, wie haltbar, unanfällig und langlebig der 75Kw Motor (DPF) ist.

Die zweite Schiebetür kostet extra??? :confused:

Bei VW kostet alles extra... :-)

Es gibt die Versionen Startline, Trendline, und Comfortline. Nur beim Startline (Basis-Grundversion) kostet die Zweite Schiebetür extra.

In den anderen Modellen ist sie Serie.

Das kommt wohl aus dem Nutzfahrzeugbereich, denn als Firmenfahrzeug (Heizungsfritze..etc) wollen viele keine Zweite Schiebetür, weil sie an der Linken Wand ein Regal verbauen wollen.

Als ehemaliger Caddy-Fahrer hatte ich nur 2 Gedanken, als ich die Bilder gesehen habe:

1.) Cockpit: Was fuer ein Lampenladen! Da bleibt kaum Aufmerksamkeit, um auf die Strasse zu schauen. Ich hoffe mal, dass die Grundausstattung weniger Beleuchtung mitbringt.

2.) Motorraum: Was fuer ein Verhau! Wenn ich daran denke, dass es VW ueber 4 Jahre nicht geschafft hat, den Turbolader eines 1.9 in den Griff zu kriegen ... Und der hat doch kaum was dran.

Man sollte sich vermutlich 2 St. Bluemotion holen, damit man mit einem mal fahren kann.

Solange VW nur dieses Spielzeug baut, bleibe ich bei Bewaehrtem.

Gruss hro

Hier gibt es ein Bild, das mich irritiert: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-vergleich-3477384.html?...

Wofür gibt es vier Fensterheber-Schalter an der Fahrer-Tür? Bitte um Aufklärung!

Den ganzen Test kann man hier bewundern: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bis-47500-euro-3477384.html

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Hier gibt es ein Bild, das mich irritiert: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-vergleich-3477384.html?...

Wofür gibt es vier Fensterheber-Schalter an der Fahrer-Tür? Bitte um Aufklärung!

Hallo

Das Bild zeigt einen VW Golf. Da werden wohl 2 für die hinteren Fenster sein.

Mann, bin ich bescheuert! Danke für den Hinweis! Habe mich nur kurz durchgeklickt, die Schalter gesehen und mich gewundert. Wie ich den Innenraum eines Golf mit dem des Caddy verwechseln konnte? Reif für das WE, Urlaub, die Insel, ...

Richtig gut in diesem Test gefällt mir der Innenraum vom Opel Meriva...:D:D:D.

am 18. März 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Richtig gut in diesem Test gefällt mir der Innenraum vom Opel Meriva...:D:D:D.

:):D:D:D

Das is ja mal Peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von Holunder83

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Richtig gut in diesem Test gefällt mir der Innenraum vom Opel Meriva...:D:D:D.

:):D:D:D

Das is ja mal Peinlich.

Besonders die Klapptische...:D

Die denken auch der Leser ist blöde:D

Zitat:

Original geschrieben von creed-71

Die denken auch der Leser ist blöde:D

Nö, glaube ich nicht, denn das würde ja Absicht voraussetzen;). In diesem Fall hat der Praktikant einfach nur die Bilder verwechselt und weil er nicht weiß, wie die Fahrzeuge von innen aussehen, sich an der Farbe des Fahrzeuges orientiert. War halt Pech, dass Caddy und Meriva gleichermaßen in knalligem Rot getestet wurden:p.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von creed-71

Die denken auch der Leser ist blöde:D

Nö, glaube ich nicht, denn das würde ja Absicht voraussetzen;). In diesem Fall hat der Praktikant einfach nur die Bilder verwechselt...

Was zu beweisen wäre...;)

Auf diesen Test wurde zwar schon von hardcore_t4 an anderer Stelle im Forum verlinkt, aber in diesen Thread hier passt er doch wohl sehr gut rein.

Caddy Startline Ecofuel in Gute Fahrt 4/11

Hier ist der Scan

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen