ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeug vibriert brauch rat!

Fahrzeug vibriert brauch rat!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:54

Hallo,

brauch mal euren Experten rat. Mein Baby ruckelt und treibt mich einfach in der wanzen :(

kurze Beschreibung: wenn ich beschleunige dann tut er so leicht nach vorne ruckeln, praktisch nicht gleichmäßig beschleunigen sondern leicht stottern? Aber nicht immer nur bei leichten gas geben. Hab mir jetzt neue Zündkerzen geholt, werde morgen ersetzen, aber so sicher bin ich auch net das es daran liegt. Was könnte es noch verursachen? Hab hier in Forum schon was über defekte Zündspulen gelesen aber kann diesen Beitrag nicht mehr finden, ist es vielleicht unteranderen auch ein Grund?

Und das andere vibriert bei mir der Lenkrad leicht und wenn ich in die Kurve fahre dann verbriet er etwas stärker, was könnte es sein? Hab schon Räder gewuchtet und neue Bremsscheiben mit Bremsklötzen ersetzt.

Ich hoffe das die Beschreibung einigermaßen ausreicht damit mein leiden endlich aufhört :)

Bin für jeden tipp sehr dankbar.

Gruß

Bumer

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 21:58

Querlenker und Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen (lassen).

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:02

Kann man das in normalen Werkstat durchführen ?

Gruß

Bumer

Ja das kann jede Werkstatt. Die Wackeln nen bißchen am Rad und sagen dir dann ob da Spiel drin ist oder nicht. Macht dir der nette :) auch umsonst.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:19

OK werde mal prüfen lassen.

Kann man irgendwie die Zündspulen auf Funktion prüfen um fest zu stellen das die in Ordnung sind?

Gruß

Bumer

Und - hat sich was mit den neuen Kerzen gebessert? Bei mir ist es ähnlich und nervt total. Auch die Vibrationen habe ich, vornehmlich beim Kurvenfahren. Dabei ist auch so ein Wummern zu hören, was von der Vorderachse , bzw. den vorderen Rädern kommt. Das wummern variiert in seiner Intensität, wenn ich den Luftdruck ändere. Fahre ich mit 2,3 bar, dann wummert es auch , wenn ich geradeaus fahre. Mit 2,6 bar nur in Kurven.

Jemand `ne Idee?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:28

Hab die Kerzen schon gewechselt aber noch nicht probegefahren. Werde etwas später machen muss sowieso kurz zu Post fahren und berichte es dann ob sich was geendet hat.

Gruß

Bumer

@ maxexc380

Vibrationen von der Vorderachse haben nix mit den Kerzen oder Luftdruck zu tun. Der Luftdruck ändert nur das Fahrverhalten etwas. Ich tippe mal auf Querlenker/Spurstangen, die ausgeschlagen sind.

Das waren doch zwei Themen, Das Kerzen und Vibrationen nichts miteinander zu tun haben , kapiert sogar meine Frau.

Da lass ich dochmal mein Fahrwerk checken.

@maxexc380: na da bin ich dann aber beruhigt ;) ;) ;)

Apropos Querlenker und Spurstangen:

Schon mal Erfahrungen mit dem Zeugs vom großen Auktionshaus E... gemacht? Kann man diese Sets kaufen ?

keine Ahnung, ob die was taugen - ich bin bis jetzt glücklicherweise von ausgeschlagnen Spurstangenköpfen etc. verschont geblieben. Dafür hatte ich aber bei meinen vorigen Fahrzeugen allerlei andere hohe Reparaturen... 2 x Motorsteuergerät, Benzinpumpe, Wärmetauscher, Ventile...

Gruß

Christian

Ich bislang auch - aber sieht so aus, als ob ich baldigst was bei meiner Signatur hinzufügen darf. Und das bei Audis Anspruch - eine Premiumklasse zu sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 13:41

Hi,

also mit den Zündkerzenwechsel ist es Meinung nach nicht besser geworden......alles umsonst :(

Weist vielleicht jemand was die Zündspule kostet? Vielleicht liegt es daran????

Gruß

Bumer

Hallo an Alle,

Könnte dieses stottern/ruckeln beim Beschleunigen nicht auch von ganz woanders her kommen - will ja nicht die Pferde scheu machen aber sowas oder ähnlich wird ausgiebig im Multitronic Bereich beschrieben.

Dein Wagen hat doch ein MT verbaut hat doch eines....

nur sone Idee.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeug vibriert brauch rat!