1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrzeug vibriert fährt unruhig.

Fahrzeug vibriert fährt unruhig.

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 17:56

Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, hab das Problem das mein Fahrzeug unruhig fährt. Ob irgendetwas vibriert oder schwingt, die Reifen kann ich ausschlissen wurden überprüft und neu gewuchtet insgesamt 2x0g 2x5g. Um die Reifen komplett abzuschlissen wurden Sommer reifen dran montiert gleicher Effekt.Beim beschleunigen merkt man es mehr ab 110 kmh fängt es an. Das Lenkrad bleibt ganz ruhig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 10:06

Hallo, scheint tatsächlich der Injektor gewesen zu sein. Jetzt ist er viel ruhiger als vorher, bin 55km auf der Autobahn gefahren. Top Fall abgeschlossen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nur beim Fahren oder auch im Stand?

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:00

Nur beim fahren, im stand alles ok.

Stoßdämpfer würde ich tippen

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:56:48 Uhr:

Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, hab das Problem das mein Fahrzeug unruhig fährt. Ob irgendetwas vibriert oder schwingt, die Reifen kann ich ausschlissen wurden überprüft und neu gewuchtet insgesamt 2x0g 2x5g. Um die Reifen komplett abzuschlissen wurden Sommer reifen dran montiert gleicher Effekt.Beim beschleunigen merkt man es mehr ab 110 kmh fängt es an. Das Lenkrad bleibt ganz ruhig.

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:56:48 Uhr:

ab 110 kmh

egal welcher Gang ?

 

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:10

Das spielt keine rolle ab 110 kmh fängt es an. Das Fahrzeug ist ein echter gleiter eigentlich sonst würde es mir niemals auffallen. Kann sowas von Zahnriemen tausch kommen?

Hatte irgendwo gelesen, dass auch Antriebswellen vibrieren können...

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 19:56

Das habe ich auch gelesen,bei mir aber knackt aber nichts.

wenn es geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig ist, kann man den Motor und das Getriebe (bis auf die Ausgangswelle(n)) eigentlich ausschließen.

Von daher alles prüfen (lassen) was nach dem Getriebe kommt. Vor allem die Antriebswellen und die Gelenke.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 7:49

Vielen Dank für eure Antworten. Hab morgen bei VW Termin mal schauen was rauskommt werde weiter berichten

am 27. Januar 2020 um 16:58

Prufen die Radnaben.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:31

So gerade Anruf bekommen, Zylinder 2 Injektor nicht mehr in Ordnung. Wollen die ersetzen geht auf Garantie. Kann ein Injektor so eine Vibration Ruckeln erzeugen ein bißchen merkwürdig bei höheren Geschwindigkeit?

Es steht hier zwar nicht, aber ich schätze mal es ist ein TDI?

Wenn ja...:

kommt auf den Raildruck an und wie viele Einspritzungen gerade gemacht werden. Bis zu 7 Einspritzungen pro Kurbelwellenumdrehung sind möglich für jeden Injektor.

In der Motorsteuergerät-Software ist z.B. hinterlegt, dass er in höheren Gängen (ich glaube ab 4.) nur 1 statt 2 Voreinspritzungen macht. Könnte dann auch passieren.

Möglich ist es. Ich schätze mal die haben die Einspritzmengenabweichung ausgelesen und entschieden, dass Zylinder 2 zu stark abweicht. Hoffentlich ist es das.

edit: Es ist jedenfalls immer hilfreich hinzuschreiben um welchen Motor und Antrieb es geht. Möglichst mit Laufleistung. Dann kann man besser überlegen

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:33

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 29. Januar 2020 um 19:06:53 Uhr:

Es steht hier zwar nicht, aber ich schätze mal es ist ein TDI?

Wenn ja...:

kommt auf den Raildruck an und wie viele Einspritzungen gerade gemacht werden. Bis zu 7 Einspritzungen pro Kurbelwellenumdrehung sind möglich für jeden Injektor.

In der Motorsteuergerät-Software ist z.B. hinterlegt, dass er in höheren Gängen (ich glaube ab 4.) nur 1 statt 2 Voreinspritzungen macht. Könnte dann auch passieren.

Möglich ist es. Ich schätze mal die haben die Einspritzmengenabweichung ausgelesen und entschieden, dass Zylinder 2 zu stark abweicht. Hoffentlich ist es das.

edit: Es ist jedenfalls immer hilfreich hinzuschreiben um welchen Motor und Antrieb es geht. Möglichst mit Laufleistung. Dann kann man besser überlegen

Es ist ein 2.0 TDI,190 PS,Baujahr 2015, DSG, 116000km.

Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wider werde berichten ob es eine erfolgreiche Reparatur war.Danke für die Info hab es vergessen zu schreiben.

Zitat:

Es ist ein 2.0 TDI,190 PS,Baujahr 2015, DSG, 116000km.

Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wider werde berichten ob es eine erfolgreiche Reparatur war.Danke für die Info hab es vergessen zu schreiben.

Das wäre super! Ich habe auch ein vibrieren. Hab auch den 190PS 2.0 TDI - aber als Handschalter.

Bei mir denke ich, dass es das Zweimassenschwungrad ist, da es jede halbe Umdrehung (mit der Hand gedreht) in der Kupplungsglocke klackt.

hier mein Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen