1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fahrzeug wurde in den Tiefschlafmodus versetzt

Fahrzeug wurde in den Tiefschlafmodus versetzt

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 5:39

Guten Morgen an alle,

und weiter geht es mit den Problemen bei meinem Ford Focus MK4 Bj. 11/2020!

Mein Ford Focus Vignale ist am Samstag in den Tiefschlafmodus gefallen. Laut Ford kann es dafür folgende Gründe geben:

- Das Fahrzeug wird an 14 aufeinanderfolgenden Tagen nicht genutzt.

- Die Batteriespannung fällt unter 9,5 Volt.

- Es herrscht eine extrem kalte/heiße Witterung vor.

Da ich am selben Tag noch gefahren bin (auch wegen Arbeit jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin - also kein Kurzstreckenfahrer) und auch keine extremen Wetterverhältnisse vorherrschten, liegt doch die Vermutung nahe, dass die Batterie zu schwach ist.

Da ja auch die Start/Stopp-Automatik nicht funktioniert, habe ich das bei Ford schon des Öfteren bemängelt. Die Werkstatt hat dann immer die Batterie geladen und dann ging es für einen Tag. Lt. Ford ist die Batterie in Ordnung und wird daher nicht getauscht.

Jetzt funktioniert auch die Standheizung nicht mehr, da ja die Batteriespannung zu niedrig ist. Da frag ich mich, wofür man das alles bezahlt, wenn's dann eh nicht funktioniert!

Ich kaufe mir doch nicht ohne Grund ein Fahrzeug, der bestimmte Funktionen beinhaltet. Wenn das dann alles nicht funktioniert und das auch noch normal ist, dann läuft doch irgendwas schief.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Net wegen jedem Mangel nen neuen thread aufmachen. Sonst wird das bei dir glaub zu viel.

Batterie gibt's au schon

https://www.motor-talk.de/.../...ach-laengerer-fahrt-t6612404.html?...

Zitat:

@Schuetzi1973 schrieb am 10. Oktober 2022 um 07:39:16 Uhr:

Guten Morgen an alle,

und weiter geht es mit den Problemen bei meinem Ford Focus MK4 Bj. 11/2020!

Mein Ford Focus Vignale ist am Samstag in den Tiefschlafmodus gefallen. Laut Ford kann es dafür folgende Gründe geben:

- Das Fahrzeug wird an 14 aufeinanderfolgenden Tagen nicht genutzt.

- Die Batteriespannung fällt unter 9,5 Volt.

- Es herrscht eine extrem kalte/heiße Witterung vor.

Da ich am selben Tag noch gefahren bin (auch wegen Arbeit jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin - also kein Kurzstreckenfahrer) und auch keine extremen Wetterverhältnisse vorherrschten, liegt doch die Vermutung nahe, dass die Batterie zu schwach ist.

Da ja auch die Start/Stopp-Automatik nicht funktioniert, habe ich das bei Ford schon des Öfteren bemängelt. Die Werkstatt hat dann immer die Batterie geladen und dann ging es für einen Tag. Lt. Ford ist die Batterie in Ordnung und wird daher nicht getauscht.

Jetzt funktioniert auch die Standheizung nicht mehr, da ja die Batteriespannung zu niedrig ist. Da frag ich mich, wofür man das alles bezahlt, wenn's dann eh nicht funktioniert!

Ich kaufe mir doch nicht ohne Grund ein Fahrzeug, der bestimmte Funktionen beinhaltet. Wenn das dann alles nicht funktioniert und das auch noch normal ist, dann läuft doch irgendwas schief.

Kurz und knapp, ICH BIN VOLL UND GANZ BEI DIR!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 10:53

Zitat:

@RicoLito schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:17:47 Uhr:

Net wegen jedem Mangel nen neuen thread aufmachen. Sonst wird das bei dir glaub zu viel.

Batterie gibt's au schon

https://www.motor-talk.de/.../...ach-laengerer-fahrt-t6612404.html?...

Hier geht es mir eher um den "Tiefschlafmodus", da jetzt noch mehr an Geräten nicht funktionieren.

Ob die Aussage von der Ford-Werkstatt, "Die Batterie ist i.o., alles normal", ernst gemeint ist? Wenn das FZ dann morgens mal nicht mehr anspringt, ist das wahrscheinlich alles normal. Das ärgert mich so dermaßen, legst ein Haufen Geld hin und dann funktioniert jeder Trabi besser.

Nur damit wir uns richtig verstehen. Es gibt (kurz die Suchfunktion beim App MOTOR-TALK am Handy angeworfen) 13(!!) Threads, bei denen „Tiefschlaf“ vorkommt.

Ich wiederhole: 13. In Worten: Dreizehn.

Bitte liebe @Mods, der Übersichtlichkeit halber verschieben oder schließen!

Genau, und die bestehenden Threads sind alle dermaßen zugemüllt dass man 3 Tage lang 500(+) Seiten durchforsten kann um vielleicht mit etwas Glück eine halbwegs hilfreiche Antwort zu finden...

Top Forum sag ich da nur!

Und genau dafür gibt es die Suchfunktion.

Ein bisschen Fleiß vorausgesetzt.

Und ja, es IST ein gutes Forum.

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:50:20 Uhr:

Genau, und die bestehenden Threads sind alle dermaßen zugemüllt dass man 3 Tage lang 500(+) Seiten durchforsten kann um vielleicht mit etwas Glück eine halbwegs hilfreiche Antwort zu finden...

Top Forum sag ich da nur!

Und wer müllt die Threads zu?

Einfach mal darüber nachdenken, dieser Thread hier hilft definitiv niemandem.

Zitat:

@wo359 schrieb am 10. Oktober 2022 um 14:22:17 Uhr:

Nur damit wir uns richtig verstehen. Es gibt (kurz die Suchfunktion beim App MOTOR-TALK am Handy angeworfen) 13(!!) Threads, bei denen „Tiefschlaf“ vorkommt.

Ich wiederhole: 13. In Worten: Dreizehn.

Wie viel?

Deine Antwort