- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Fahrzeugankauf Ford Westfalia Nugget WoMo unfallbeschädigt
Fahrzeugankauf Ford Westfalia Nugget WoMo unfallbeschädigt
Hallo, mein Bruder verkauft einen eigentlich gut erhaltenen Transit Nugget aus 2013, 90.000km gelaufen, leider Totalschaden. Der Wert vor dem Unfall lag bei 25.000.-€. Reparabel ist er leider nicht mehr und auch nicht rollfähig, da das linke Vorderrad abgerissen ist. Hat jemand einen Kontakt oder kennt jemanden, der so etwas ankauft? Die Wohneinrichtung ist unbeschädigt. Er steht in Brandenburg kurz vor der polnischen Grenze.
Beste Antwort im Thema
wir haben das Auto heute über Mobile.de verkauft - es bestand erhebliches Interesse.
Der Unfall ging übrigens völlig ohne Verletzungen ab - drei Leute plus Hund im Transit und die Fahrerin im gegnerischen Golf hatten keine Schramme. Glücklicherweise.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Im Schadengutachten müsste zur Restwertermittlung wenigstens ein Angebot drinstehen.
Es scheint da kaum noch was Brauchbares dran zu sein.
Es gibt kein Schadengutachten, da Eigenverschuldeter Unfall. Der Wohnraum ist unbeschädigt, Motor sieht auch ok aus, Beifahrerseite ist auch okay. Wohneinrichtung, Hochdach, Markise, Klappsitzbank, Kühlschrank, Pilotsitze, Standheizung.
soll weiterhin Wohnmobil gefahren werden?
wenn ja:
dann wäre vielleicht zu überlegen, einen baugleichen Transit als Transporter-Blechdose zu kaufen und die Einrichtung in diesem weiter zu verwenden?
Schlimme Sache, hoffe es wurde niemand ernsthaft verletzt.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Verwerter.
2.) Gebrauchtwagenexporteur. Ich hab früher schon ähnlich schlimme Autos gesehen die nach Osteuropa gebracht wurden um sie dank der niedrigen Lohnkosten tatsächlich nochmal auf die Straße zu bringen, ohne jetzt sagen zu können ob das bei dem Nugget noch geht.
Da man aber wohl nicht prüfen kann ob Motor/Getriebe noch Ok sind muss leider nur noch mit einem Schrottpreis gerechnet werden.
Zitat:
@--AudiB493-- schrieb am 15. Dezember 2019 um 13:12:28 Uhr:
1.) Verwerter.
2.) Gebrauchtwagenexporteur. ...
werden beide den Nugget-Einbau nicht zu würdigen wissen!
Problem:
einen "normalen"
Hochdach-Ford Transit Kombi FT 300 M KLIMAANLAGE/EURO5/9-SITZE EZ 03/2013, 104.000 km, 74 kW (101 PS) ..., HU Neu [finde ich für] 9.499 €--> die Frage ist, wie der TE für die Einrichtung (die ja in einem anderen Transit noch nutzbar sein sollte) einen angemessenen Erlös erzielen kann???
also evtl.
3. versuchen, einen "Selbstausbauer" zu finden?
(in entsprechenden Wohnmobil-/Bus-/Althippie-/usw.-foren)
Stell das Teil doch bei mobile ein. Wo ist das Problem??
Da gibt es eigens ein Rubrik für beschädigte Wohnmobile
Solange sowas hier
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
noch einen Abnehmer findet, solltet ihr auch noch ein paar Euro s für euren Schrotthaufen bekommen.
Und wer es euch letztendlich abkauft, ist doch völlig pumpe.
polnische Grenze in der Nähe.... Brandenburg ... der gesamte Ostblock also nicht weit ...liegt für die Aufkäufer evtl. auch als Beifang günstig auf der Route ... rein in Kleinanzeigen oder als ebay auktion 10 Tage laufen lassen ... mehr wird man auch so nicht ohne großen Aufwand bekommen ... Da werden sehr sicher Käufer aus diesen Gebieten kommen, was die dann damit machen kann euch im Prinzip egal sein...Ich denke die können zu sehr niedrigen Preisen in z.B. Litauen reparieren/umbauen/ausbauen und sonst was, das kann man hier bei uns in Schland vergessen ....
wir haben das Auto heute über Mobile.de verkauft - es bestand erhebliches Interesse.
Der Unfall ging übrigens völlig ohne Verletzungen ab - drei Leute plus Hund im Transit und die Fahrerin im gegnerischen Golf hatten keine Schramme. Glücklicherweise.
Schön das es gut geklappt hat. Weisst du was der Käufer jetzt damit damit machen will? Fahrtüchtig machen oder schlachten?
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:08:46 Uhr:
der wird wieder aufgebaut.
... und wieder als unfallfrei in DE verkauft...

In Berlin gibt es so viele von der Sorte...
Hallo,
Kai ich wäre interessiert an dem Fahrzeug.
Ist er noch zu verkaufen?
Zitat:
@Kai R. schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:04:20 Uhr:
Ich denke nicht