1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung in Hannover

Fahrzeugaufbereitung in Hannover

Themenstarteram 7. März 2020 um 14:18

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Frühling das Auto versiegeln lassen (Nanoversiegelung) und der Markt an Autoaufbereitern ist natürlich ziemlich groß. Hat da jemand Erfahrungen mit bestimmten Centern gemacht?

Google spuckt natürlich viele Ergebnisse aus. Die "Autoaufbereitung Hannover" und "Maro Autoaufbereitung" sind mir dabei eher ins Auge gefallen.

Über Tipps oder Empfehlungen wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2020 um 15:15

Mhob jetzt hör auf vom Thema abzuweichen.

Versetzt dich doch bitte mal in die Lage von jemandem der einen Aufbereiter über das Internet sucht. Tolle Bilder haben sie alle und davon darf man sich nicht blenden lassen wenn dann wie hier z.B. Produkte angeboten werden schaut man sich die an. Deine Empfehlung hat ein eigenes Sortiment, was ganz klar nicht nach einer kleinen Hinterhofbude ausschaut und eine gewisse Kompetenz und Größe suggeriert.

Du schreibst er macht gute Arbeit und dagegen kann und werde ich nichts schreiben, obwohl ich nicht beurteilen kann voran du das festmachst. Entschuldige bitte auch, dass ich nicht beurteilen kann ob du es beurteilen kannst. Wir müssen uns da irgendwie aufeinander verlassen.

Du musst aber zugeben, dass die angebotene "Politur" nichts mit polieren gemein hat. Warum brauche ich sicher nicht erklären.

Ein Unding ist für mich deinen Versuch mit dem Oldtimern eine Ablenkung zu starten. Ganz schlechte Schule.

Ich weis wie ich alte Lacke behandeln darf aber das führt hier zu weit und für mich ist die Aufbereitung ein reines Hobby. Oldtimer sehe ich in diesem Thema als OT an.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mal den Markus Backs anrufen.

https://edelrein.de/

LG Michael

am 8. März 2020 um 16:56

@mhob

Du empfiehlst hier einen Aufbereiter, was ich gut finde.

Kannst du das begründen?

Wenn ich die Anwendung zu seiner Politur lese

"Mit unserer Auto-Politur lassen sich leichte Kratzer in der Lackoberfläche mühelos beseitigen und den Lack zu neuem Glanz erstrahlen.

Die Politur mit einem weichen Schwamm hauchdünn auftragen, kurz antrocknen lassen und anschliessend mit einem Microfasertuch vom Lack abreiben. Quelle"

hat es nichts mit Polieren zu tun, auftragen und abwischen war 1980. Kratzer, Swirls & Co werden so nicht beseitigt sondern zugeschmiert was nicht länge hält.

Und? Was haben Produkte, die für Endanwender gedacht sind und an diese verkauft werden, mit der Leistung des Aufbereiters zu tun, die er bei seiner Arbeit verwendet? Nichts! Sehe ich genauso. Der verkauft auch Designertaschen. Das sagt auch nicht viel über seine Arbeit aus. Oder dachte jetzt irgendwer, dass er damit den Lack schleift?

am 8. März 2020 um 17:17

Vertrauen schafft so ein Produkt sicher nicht.

Wen du wen kennst, der besser ist, dann verlinke ihn hier. Mir ist das sowas von egal, ob oder ob nicht. Ich hab nix davon, Leute zu empfehlen.

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:34

Zitat:

@mhob schrieb am 8. März 2020 um 17:09:45 Uhr:

Ich würde mal den Markus Backs anrufen.

https://edelrein.de/

LG Michael

Hast du persönliche Erfahrungen mit diesem Aufbereiter gemacht?

Er macht gute Arbeit. Ich selber bin oder war da noch nicht Kunde. Vergleich doch alle einmal. Ruf an, fahr hin und dann entscheidest du.

am 8. März 2020 um 18:29

Zitat:

@mhob schrieb am 8. März 2020 um 18:26:28 Uhr:

Wen du wen kennst, der besser ist, dann verlinke ihn hier. Mir ist das sowas von egal, ob oder ob nicht. Ich hab nix davon, Leute zu empfehlen.

Du musst nicht gleich garstig werden.

Ich lese unter deinem Avatar "Exclusive Car Detailing" und denke du bist vom Fach. Daher dachte ich du kannst es erklären. Es ist doch komisch wenn jemand solch ein Produkt (mehr Polituren habe ich dort nicht gesehen) in einer eigenen Serie anbietet. Ich würde erwarten bei Eigenprodukten dann auch Profiprodukte zu bekommen und nicht wie du es nennst Endkundenprdukte, die andere Baumarktware nennen und der engagierte Aufbereiter egal ob Hobby oder Gewerbe die Nase rümpft.

Er verkauft Sets, die im Anschluss dann Kunden anwenden, die ihr aufbereitetes Fahrzeug abgeholt haben, damit die dann im Nachgang eine Nachpflege selbst machen können, sofern sie das möchten. Macht auch Sinn. Ansonsten könnte er natürlich auch einen großen Werkstattwagen mit sämtlichen Werkzeugen und Produkten verkaufen, die ein Kunde dann kaufen kann. Macht nur nicht viel Sinn, weil a) die Leute kamen, weil sie es nicht selber können und wollen und b) die Profiarbeit ist sein Geschäft. Ich bin nicht garstig. Nur fand ich es etwas anmaßend, dass du a) den Aufbereiter an einem Produkt beurteilst, welches er verkauft und b) das Produkt beurteilst, was du überhaupt nicht kennst. Du mischt da die Dinge etwas durcheinander.

am 8. März 2020 um 19:30

Ich werfe nichts durcheinander.

Stimmt, das Produkt kenne ich nicht, aber die Beschreibung ist eindeutig.

Lassen wir es gut sein, ich weis nicht was er bei seiner Arbeit verwendet und du anscheinend auch nicht.

Dafür weiß ich, dass er sehr lange im Geschäft ist und gute Arbeit macht. Nach letzterem wurde hier gefragt.

Also mhob, da hast du dir aber ein Ei gelegt, so jemand zu empfehlen müßte doch gegen alles sprechen was du hier verkörperst.

 

Mit unserer Auto-Politur lassen sich leichte Kratzer in der Lackoberfläche mühelos beseitigen und den Lack zu neuem Glanz erstrahlen.

Die Politur mit einem weichen Schwamm hauchdünn auftragen, kurz antrocknen lassen und anschliessend mit einem Microfasertuch vom Lack abreiben

Aber hallo, da hab ich mir aber jetzt ein Ei gelegt ... Lass es dir schmecken.

Im Gegenteil, da spricht nix gegen, ihn zu empfehlen. Aber gut, mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Empfehlung jemand annimmt oder nicht.

Hier wurde nach einem Aufbereiter gefragt. Ich habe einen guten Aufbereiter empfohlen.

Jetzt möchten einige lieber über ein Produkt sprechen, was dieser Aufbereiter verkauft. Oder - noch schlimmer - sie machen die Qualität der Arbeit dieses Aufbereiters an diesem Produkt fest.

Gut, dann sprechen wir eben über das Produkt oder Material.

Dieser Aufbereiter hat eine fast 30 jährige Erfahrung und ist fast genauso lange im Geschäft. Ein Großteil seiner Kunden sind Besitzer von Oldtimern. Mit Oldtimer meine ich keinen Golf 4.

Frage an die Experten: was würdet IHR denn so empfehlen für die Lackoberflächen eines 40, 50, 60 Jahre alten Klassiker? Gewisse Lacke poliert man nun einmal mit speziellen Mitteln von Hand. Das sind Mittel, die man auf modernen Lacken zB nicht anwendet, bzw. darf man die alten Lacke mit den neuen Materialien und Techniken nicht behandeln.

Ich bin mal gespannt, was da jetzt so an Antworten kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen