- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fahrzeugbesichtigung in Kassel möglich?
Fahrzeugbesichtigung in Kassel möglich?
Servus,
ich hätte eine Bitte an die Forumsmitglieder aus Kassel..ich hab mich in einen E92 verguckt, der steht bei einem Händler, auf den Fotos sieht alles sehr sauber und gut aus, ist ein US Modell, da der Händler am Telefon nicht so gesprächig war, wäre es super nett, wenn einer sich da ne halbe Stunde Zeit nehmen könnte um sich das Auto mal kurz anzuschauen, ist ein 335is. Ich bin leider aus München, so wie der Händler am Telefon drauf war hab ich einfach Angst die 1.000km (Hin+Zurück) umsonst zu fahren..
-Wichtig wäre ob das Auto bereit ist um ihn in DE zuzulassen, TÜV etc.
-VIN wäre mir wichtig, die wollte er mir am Telefon nicht geben..
Falls jemand Zeit und Lust hätte, würde ich mir über eine kurze Nachricht freuen.
Beste Antwort im Thema
Den Weg nach Kassel kannst du dir sparen, Das sind betrüger. Alle oder viele Autos von denen sind Reparierte Totalschaden aus der USA. Darum bekommst du auch keine FGN,im voraus. Mich haben die auch beschissen mit einem Reparierten Totalschaden,repariert in der Ukraine uns angeblich 1 Hand Unfallfrei schönes Deutsches Auto.
Das war die Aussage im ersten Telefonat.Jetzt wollen die nichts mehr wissen.Die machen nur Kaufferträge im Kundenauftrag mit Ausländischen Adressen damit Sie aus dem Schneider sind.
Leider kostet eine Klage erstmal 3000 Euro die ich nicht auch noch in den Sand setzen will.
Gruß Peter
Ähnliche Themen
91 Antworten
Hey, wo genau kommt der Händler her? Oder besser noch: welcher ist es genau?
A & K Automobile, Forstfeldstraße 10b, kennst den zufällig?
Nein, den kenne ich nicht. Aber ich bin damals in der Nähe auf einen Händler gestoßen, der reihenweise US-Unfallautos als unfallfrei verkauft hat.
Das Auto muss gut geprüft werden! Sehr wahrscheinlich ein Unfallfahrzeug, sonst lohnt sich das Importieren aus den USA eigentlich nicht. Auf jeden Fall die Fahrgestellnummer im Netz checken!!!
Ich würde ja für dich hinfahren, aber das sind über 100 KM. Ist mir etwas zu weit.
Viel Glück!
Vielen Dank für die Tipps, genau die Unfallfreiheit wollte ich im Netz checken, jedoch wollte er mir die Fahrgestellnr. nicht geben, weil er angeblich so viele Fgstnr. Anfragen hat, die Logik habe ich bisher noch nicht verstanden.
Mal schauen was daraus wird...vielleicht findet sich ja einer, der einen kurzen Anfahrtsweg hat. Auch gern gegen eine kleine Entschädigung von Benzinkosten etc.
Puhhh...das hätte mich auch stutzig gemacht. Ist bestimmt verunfallt...sonst hätte er dir die Nummer mit Sicherheit gegeben! Wenn er nichts zu verbergen hat, ist das doch ne Kleinigkeit. Aber wenn du es noch herausfindest, würde es mich mal interessieren, ob´s ein Unfaller war.
...sieht aber auf jeden Fall Top aus!
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 23. September 2015 um 14:52:14 Uhr:
VIN wäre mir wichtig, die wollte er mir am Telefon nicht geben...
Er weiß schon warum er sie Dir nicht gibt
Ich habe nach mehrmaligen Versuchen endlich jemanden dort ans Telefon bekommen, um für dich schon mal einen fairen Preis auszuhandeln. Einfach mal so tun, als hätte man die VIN bereits und hätte auch schon bei Carfax nachgeschaut... oh man... wer dort auch nur ein Skateboard kauft, gehört dafür mit selbigem verprügelt!
Nachtrag: Werte das bitte nicht als Angriff auf dich! Du siehst ja, ich kann kaum übers Amaturenbrett gucken, ich bin keine Gefahr!!! Ich stelle mir seriöses Geschäftsgebaren einfach anders vor, als A&K Automobile - die am Telefon übrigens beide einfach nur "Ja" heißen... zwar A&K Automobile sind, aber dann doch wieder zwei unterschiedliche Firmen, die nichts miteinander zu tun haben, außer, dass sie in der gleichen Halle sitzen. Na dann...
also ich komme aus Hessisch Lichtenau..sind etwa 20km weg von Kassel, aber die meisten aus Kassel ansässigen Händler mit solch einem Kürzel, kann man in Kassel vergessen, meisst irgendwelche Hinterhof Händler und viele dabei die Dein Bestes wollen, Dein Geld...
Gilt jetzt nicht für alle, aber ich habe bisher meisst nur schlechte Erfahrungen gemacht..
und alleine das er keine grossen Infos geben will, bestätigt sich meiner Meinung...
Mein Rat an Dich...lass Deine Finger von dem Händler..
sorry.
gruss
@ThreeDirtyFive wie jetzt, und was hast mit denen besprochen? Sollen ein Autohaus führen, führen ein Telefonat aber schlechter als ein Hinterhofhändler...
Ich weiß das ganze klingt ungesund für einen Kauf, jedoch hat mir das Auto einfach angetan, auf den Fotos wirkt der 1a, vorallem die Ausstattung, der Motor usw. alles so wie ich ihn neu konfigurieren würde..
@BMW_03 Ich verstehe dich schon. Der sieht toll aus, keine Frage! Der Markt gibt zudem nicht wirklich viel her...
Hab behauptet, dass ich mir den schon angeschaut hatte und anhand der VIN das Fahrzeug bei carfax mit Unfallschäden hinterlegt sei (weiß ich ja gar nicht). Die Verkäufer wissen natürlich von nichts - Verkauf im Kundenauftrag - mit dem Kunden, der den Auftrag gegeben hat, kann man natürlich nicht sprechen... da wäre die Sache für mich schon gegessen! Am Ende entscheidest natürlich du. Ich rate dir einfach nur ab...
@Syrincs01 könntest du da eventuell mal bei Zeit und Lust vorbeifahren und irgendwie die letzten 7-Stellen der VIN rauskriegen (und schauen, ob der wirklich so geil da steht wie auf den Fotos), damit ich irgendwie erforsche ob der auch zu 100% ein Flop ist..natürlich gegen eine Entschädigung.
könnte dort evtl am Freitag mal vorbeifahren..
vorher komme ich leider nicht dazu...wäre das ok..
Ja klar, wie es für dich am besten passt, am besten wenns eh auf dem Weg liegt, damit es kein extra Stress für dich ist.
auf dem weg liegt es leider nicht, müsste dafür extra hinfahren...
kannst mir aber mal gerne schreiben, was du alles wissen willst und was ich fragen soll...also sone art checkliste:-))
gruss