1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrzeugbewertung Polo 9N - Schrottplatz oder noch Bastelfahrzeug?

Fahrzeugbewertung Polo 9N - Schrottplatz oder noch Bastelfahrzeug?

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 19:11

Hallo zusammen,

meine Freundin würde gerne ihren alten Polo loswerden und ich bräuchte mal euren Rat :).

Es handelt sich um einen silbernen 9N, BJ 2003 mit dem 75PS 1.4er Motor. Kilometerstand ist ca. 190.000, defekt sind diverse Dinge wie undichte Abgasanlage, Buchsen am Fahrwerk, AGR Probleme etc... . Karosserie ist noch recht ansehnlich, Motor und Klima laufen gut, TüV ist noch ca. 1,5 Jahre drauf. 2 Parkrempler mit Nachlackierung kommen noch dazu.

Gibt es ne realistische Chance sowas noch für nen paar hundert € loszubekommen, oder lieber direkt zum Schrotthändler damit?

Wenn sich ein Käufer finden sollte, sollte man am Besten den Zustand mit "Bastelfahrzeug" im Kaufvertrag vermerken?

Beste Grüße :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@tg07 schrieb am 24. Mai 2020 um 21:11:25 Uhr:

Gibt es ne realistische Chance sowas noch für nen paar hundert € loszubekommen...

Ja - bei den Kärtchensteckern.

Ich habe mi ähnlichen Macken, aber mit abgelaufener HU vor gut 1 Jahr unseren Golf IV 1.6 SR mit EZ 1/2000 und 225 tkm Laufleistung mit der 1. Ibay-Kleinanzeige nach 2 Tagen für 400 € an einen Rumänen verkauft .

Der Polo sollte da noch mindestens 500 € bringen. Einfach mal ne kostenlose Kleinanzeige online aufgeben.

Zitat:

9N, BJ 2003 mit dem 75PS 1.4er Motor. ..., Motor und Klima laufen gut, TüV ist noch ca. 1,5 Jahre drauf. ...

sollte - WENN Du das Auto/die Mängel korrekt beschreibst UND eine realistische Preisvorstellung (einige 100 Euro, ca. 300 bis 600, je nachdem wie sehr die Mängel die Fahrbarkeit einschränken?) hast - gut verkäuflich sein

einfach auf Mobile (und damit zugleich ebay-Kleinanzeigen) inserieren - am besten nur mit e-mail-Ad ... den isch-disch-gebe-feuchte-Händedruck-Spam löschen ... die Bastler, Lehrlinge mit etwas handwerklichem Geschick, usw., die ein günstiges Auto brauchen, kommen lassen ...

Zitat:

silbernen ... Kilometerstand ... Parkrempler mit Nachlackierung ...

erscheint mir in der Preis- und Altersklasse irrelevant

Deine Antwort