- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Fahrzeugbreite mit eingeklappten Rückspiegeln
Fahrzeugbreite mit eingeklappten Rückspiegeln
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Wir bekommen nächste Woche unseren T7 Multivan und ich muss die Garage optimieren, damit er hineinpasst. Leider finde ich nirgends, wie breit der Bulli mit eingeklappten Spiegeln ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
7 Antworten
Google ist dein Freund
Genau genommen beantwortet das Bild aber seine Frage nicht. Er will weder wissen, wie breit das Fahrzeug mit ausgeklappten Spiegeln ist noch wie breit es ganz ohne Spiegel ist. Er will es mit angeklappten Spiegeln wissen. ;-) Klar, diese Breite liegt irgendwo dazwischen, aber genau weiß ich es nicht.
Ist mir auch klar. Aber das wird ihm wahrscheinlich nichts bringen. Etwas Luft braucht man. Wird wohl kaum jemand immer mit eingeklappten Spiegeln in die Garage raus und reinfahren. Und dann lässt man auch ein paar cm Luft.
Ausgeklappt messe ich den Spiegel von der unteren Fensterdichtung ausgehend mit 24,6cm. Eingeklappt bleibt der Spiegel komplett hinter dem Kunststoffsockel des Spiegels zurück, den ich dann analog mit 14,6cm messe. Daraus ergibt sich, dass das Einklappen die Fahrzeugbreite je Seite um 10cm verringert. Ausgehend von den offiziellen 2,252m heißt das, dass der T7 mit eingeklappten Spiegeln 2,052m breit ist, also 11,1cm breiter als die offizielle Angabe ohne Spiegel (1,941m).
Ihr seid Weltklasse! Vielen, vielen Dank :-)
Eine technische Zeichnung weißt 2,0634m zwischen den Spiegelsockeln auf. Die behauptet aber auch eine Breite über die Spiegel von 2,2984m.
Nachtrag zu dem Thema
Breite (Spiegel ausgeklappt): 2.252mm
Breite (Spiegel angeklappt): 2.054mm
Da war ich oben mit den errechneten und gemessenen 2.052m ja gar nicht so schlecht