ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeugbrief Opel Bank.

Fahrzeugbrief Opel Bank.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:40

Hallo Liebe Community,

Ich möchte ein Fahrzeug von einen Privatverkäufer bei der Opel Bank Übernehmen und es dann ablösen . Mich würde Interessieren wie da ihre Erfahrungen sind wie lange es dauert von dem Tag wo ihr das Gelt überwiesen habt bis der Fahrzeugbrief bei euch eingegangen ist?

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juni 2015 um 18:44

Zitat:

@Salwatore schrieb am 17. Juni 2015 um 20:40:22 Uhr:

Hallo Liebe Community,

Ich möchte ein Fahrzeug von einen Privatverkäufer bei der Opel Bank Übernehmen und es dann ablösen . Mich würde Interessieren wie da ihre Erfahrungen sind wie lange es dauert von dem Tag wo ihr das Gelt überwiesen habt bis der Fahrzeugbrief bei euch eingegangen ist?

MfG

Solange wie ein normaler Brief dauert. Ich habe es auch so gemacht und bei mir kam er 2 Tage später per Einschreiben.

Da die Post noch streikt, kann es aktuell auch noch ein wenig länger dauern.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:15

Wollte eben das Fahrzeug auslösen da macht mir der Automat einen Strich durch die Rechnung. Man kann nur bis 5000€ Überweisen. Wie geht man da am besten vor ?

Morgen in die Bank gehen, was sonst?

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:06

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 18. Juni 2015 um 21:36:07 Uhr:

Morgen in die Bank gehen, was sonst?

Schaffe es vor Dienstag aber nicht. Und das Limit aufheben lassen kann ich ja nur persönlich. Muss man ja unterschreiben. Ist es machbar auch in 2 Raten zu bezahlen also auf 2 Tage verteilt ?

Klar warum nicht. Sobald die 2. Rate gutgeschrieben ist, werden die den Brief losschicken.

Zitat:

@Salwatore schrieb am 18. Juni 2015 um 21:15:20 Uhr:

Wollte eben das Fahrzeug auslösen da macht mir der Automat einen Strich durch die Rechnung. Man kann nur bis 5000€ Überweisen. Wie geht man da am besten vor ?

Wurde eigentlich mit der Bank kommuniziert, dass das so laufen soll?

Die müssen ja der Ablöse zustimmen und ihren Vertragspartner (Schuldner) aus dem Vertrag entlassen.

Nicht dass hier voreilig Aktionen gelaufen sind...

Zitat:

@trouble01 schrieb am 18. Juni 2015 um 09:29:10 Uhr:

Da die Post noch streikt, kann es aktuell auch noch ein wenig länger dauern.

Nö, die schicken per GO! raus, und da ist es i.d.R. am nächsten Tag bereits da. ;)

(übrigens bleiben auch bei der Post nur ca. 10% aller Sendungen liegen)

Also hier war seit mindestens 10 Tagen kein Briefträger mehr.

Jo. Bei uns (Steuerberater) kommt auch nur ein Rinnsal an und das spät.

Wie oft willst Du noch ein Thema eröffnen? Im Opel Bereich hast Du auch schon gefragt....

http://www.motor-talk.de/.../...-finanzierung-uebernhmen-t5332984.html

Grüße Björn

am 19. Juni 2015 um 22:25

Zitat:

@Salwatore schrieb am 18. Juni 2015 um 21:15:20 Uhr:

Wollte eben das Fahrzeug auslösen da macht mir der Automat einen Strich durch die Rechnung. Man kann nur bis 5000€ Überweisen. Wie geht man da am besten vor ?

Die Bank anrufen und das Limit kurzzeitig aufheben lassen.

Dazu muss man nicht bei der eigenen geschlossenen Filiale anrufen, sondern zentral. Eine Form von Online- bzw- Telefonbanking erfordert das natürlich schon.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 19. Juni 2015 um 17:06:43 Uhr:

(übrigens bleiben auch bei der Post nur ca. 10% aller Sendungen liegen)

Erzählt die Post.

Heute kam ein schöner Bericht auf NTV. Da haben die 5 Sendungen von Hamburg nach Hamburg, Köln, Leipzig, Berlin und München verschickt ... die liegen seit 11 Tagen immer noch in Hamburg.

Und bei mir lag die Woche auch noch kein Brief im Briefkasten ... was theoretisch ein enormer Zufall sein kann, aber nicht sein wird.

Und wie ich bereits weiter oben fragte:

Ist das Prozedere mit der Opel Bank abgestimmt?

Nicht dass einfach dort Geld hin überwiesen wird und die wissen nicht wofür.

Das sehen die schon. Jeder Darlehen ist ja ein eigenes Konto. Da gibt es also nicht viel falsch zu verstehen bei der Opel Bank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeugbrief Opel Bank.