1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fahrzeugdaten frei wählen

Fahrzeugdaten frei wählen

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:24

Hier findet Ihr einen von mir erstellten Blog in dem ich auch per Umfrage MT dazu auffordere bei der Erstellung der Fahrzeuge die User nicht so steif an die MT-Datenbank zu binden.

Es würde mich freuen wenn wir auch Fahrzeuge einstellen könnten die laut Datenbank nicht existieren.

Aus lauter Not hatte ich vor längerer Zeit meinen WW als "Opel Vectra A 1,6" mit Vielstoffmotor einstellen müssen.

Wenn Ihr Lust habt stimmt doch mit ab!

Beste Antwort im Thema

Geht es hier wirklich um einen Wohnwagen oder um einen Wohnanhänger? :confused:

*edit*

Ich sehe gerade, es geht um einen Anhänger...da hört nun aber jegliches Verständnis bei mir auf.

Ich hab zuhause noch einen Fahrzeuganhänger und einen Kippanhänger stehen, die möchte ich ab sofort auch noch mit einpflegen.

Junior fährt ein schwares Bobycar, dafür fehlt mir ebenfalls die Eintragungsmöglichkeit.

Irgendwo sollte man mal die Kirche im Dorf lassen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Juni 2011 um 20:37

sofern ein fahrzeug (KBA) fehlt, kann man es ja nachpflegen lassen.

platz fuer infos bei "umbauten" wäre ja auch da um auf aenderungen hinzuweisen.

das problem sehe ich eher bei den:

1.0L motoren (40PS) mit K&N Luftfilter(43PS) + Sportauspuff (46PS)+neuem Kennfeld/Chip (55PS)

oder aehnlich "gefuehlten" werten

am 23. Juni 2011 um 20:42

'n Abend ! :)

Sorry, aber steht dann in dem:

Zitat:

Sagt's uns! Forum

Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Kritik zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!

... irgendetwas von wegen "Werbung für meinen Blog!"!?:confused: :rolleyes:

(...sorry, falls meine Reaktion dann etwas allergisch aussehen mag, aber warum hast Du Deine Frage denn dann eben nicht einfach mal vor dem erstellen dieses Threads hier in eben dieses Sagt's uns eingestellt?! :confused: :rolleyes:)

... und wenn Du dann also ein Fahrzeug hast, dass dann eben nicht in der von MT zusammen getragenden/aufgeführten Liste enthalten ist, gibt Dir doch eigentlich die "Eintragungs-Funktion" den Punkt her, dass Du dann eben auch Fahrzeuge jenseits aller Listen und/oder Konventionen angeben kannst! ;)

(...schau Dir dazu dann vielleicht auch einmal die Screenshots im Anhang an! ;))

Gruß, Dynator :)

(...der dann aber mittlerweile auch schon das eine oder andere Profil seiner Kfzs ohne weiteres angepasst hat! ;))

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:58

Glaub mir. Der WW ist nicht erst seit heute drin. Und die PNs von MT (als Reaktion auf diese Anfrage) in denen man mir eine Anpassung der Datenbank versprach auch nicht.

Leider kann ich den WW noch immer nicht so eingeben wie er ist.

Zu Deinen Screenshots:

Es ist eben KEIN VW Golf!

Es ist ein Roller Oasi, Einzelimport aus Italien. HSN:4049, TSN:000

Schick mir doch bitte ein paar shots wie DU MEINEN Roller Oasi anlegst.

Falls Du die Daten brauchst guck mal bitte hier.

Falls Du nochmehr Daten brauchst frag mich einfach nach einem Scan der ZB I oder ZB II je nachdem was Du brauchst.

Selbst den entwerteten Brief kannst Du bekommen.

Und danach schreib mir nochmal man kann jedes Fahrzeug frei eingeben, ok?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 21:03

Ergänzend:

Ich mag's halt gern meine Fahrzeuge detailliert zu beschreiben.

Deine Fahrzeuge haben scheinbar nichteinmal Bilder, geschweige denn irgendeine Austattung die über Motor und Getriebe hinausgeht.

Versteh' mich nicht falsch: Es ist mir egal ob und wie irgendwer in diesem Forum seine Autos einstellt.

Aber ICH bin bei MEINEM Fuhrpark eben Exhibitionist. Ich mag's mit vielen kleinen Details.

Weißt: Die Hose bleibt an, aber der Wagen muß nackig da steh'n.

Angenehme Nacht alle zusammen!

am 23. Juni 2011 um 21:08

Naja, soweit ich weiß, zählen Anhänger nicht als Fahrzeuge! ;)

Wäre ja lustig, wenn jetzt jeder noch seinen Anhänger mit einfügen würde, dann hätten wir bestimmt mindestens 1/3 mehr Fahrzeuge hier drin! ;)

am 23. Juni 2011 um 21:21

danke, nu erschloss sich mir auch das " WW"

*edit*

Ich sehe gerade, es geht um einen Anhänger...da hört nun aber jegliches Verständnis bei mir auf.

Ich hab zuhause noch einen Fahrzeuganhänger und einen Kippanhänger stehen, die möchte ich ab sofort auch noch mit einpflegen.

Junior fährt ein schwares Bobycar, dafür fehlt mir ebenfalls die Eintragungsmöglichkeit.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Naja, soweit ich weiß, zählen Anhänger nicht als Fahrzeuge! ;)

Wäre ja lustig, wenn jetzt jeder noch seinen Anhänger mit einfügen würde, dann hätten wir bestimmt mindestens 1/3 mehr Fahrzeuge hier drin! ;)

Anhänger sind sehr wohl Fahrzeuge. Keine KRAFTfahrzeuge, aber eben Fahrzeuge.

Sonst wäre es sehr schwierig eine "Kombination aus einem Kraftfahrzeug der Klasse XY mit einem Anhängerfahrzeug" zu erstellen.

Laut StVO ist sogar eine Schubkarre und auch ein Kinderwagen ein "Handfahrzeug".

Und da ein Anhänger unterm Strich auch fährt verstehe ich die immer wiederkehrenden Zweifel nicht ob ein Anhänger ein Fahrzeug ist.

Zitat von Verkehrsportal.de Abschleppen von rechtswidrig abgestellten Fahrzeugen: 4. Abgemeldete / betriebsunfähige Fahrzeuge auf öffentlichen Flächen / Abstellen eines betriebsunfähigen Kfz:

"[...]Nicht mehr zum Gemeingebrauch dagegen gehört das Abstellen eines Fahrzeugs, das aus tatsächlichen (z.B. betriebsunfähig, Wohnwagen und Kraftfahrzeuganhänger ohne Zugfahrzeug über 2 Wochen[...]"

Kürzen wir es doch einfach ab:

Die Fahrzeugprofile hier auf MT sind auf selbstfahrende Untersätze ausgelegt, da gehört ein Anhänger, ganz gleich in welcher Form, eben nicht dazu.

Punkt.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

*edit*

Wohnwagen und Wohnanhänger sind nach meiner Definition das gleiche.Möglich das Andere das anders sehen-von mir aus. Ein Wohnmobil ist per definition eine Motoreinheit und somit ohne Zweifel ein Kfz. Einverständen.

In meinem mündlichen Sprachgebrauch bevorzuge ich ohnehin die Begriffe Caravan bzw. Motorcaravan. Das ist international verständlich, es besteht aber Verwechslungsgefahr mit meiner Zugmaschine die bereits von der Fa. Opel den Beinamen Caravan erhalten hat.

Einen Geflügelanhänger (Fa. Heinrich Meermeier) habe ich auch noch in der Scheune stehen. Den hier einzustellen entspricht absolut nicht meinem Bedürfnis. Ein "Lastenanhänger" ist für mich kein Fahrzeug was man auf Plattformen dieser Art präsentiert. Wer das möchte soll es bitteschön trotzdem tun. Stört mich nicht. Und tut es Dir weh wenn's einer Einstellt?

Ein Caravan jedoch gehört absolut zum Freizeitfuhrpark den ich hier gern präsentieren möchte. Wer's nicht möchte-bitte sein lassen.

Meine Kinder haben übrigends auch einen beachtlichen Fuhrpark an "Opel Astra-XS"(ähnlich Bobbycar), Deutz-Fahr Agrotron X720(Trampeltrecker), Bobby-Bike u.ä.

Diesen Fuhrpark hier zu präsentieren liegt mir fern. Es geht nur um einen Freizeitanhänger mit einer amtl. Zulassung. Warum werdet Ihr alle so wild dabei?

Nicht mehr lange und ich muß vom Neid der Besitzlosen ausgehen.

Wenn Ihr keine Anhänger, egal welcher Art einstellen wollt, dann lasst es einfach und gönnt mir meinen Spaß.

Ich steh auch nicht auf BMW, muss aber deswegen nicht gleich wettern dass Du so viele drinstehn hast. Es ist mir egal wer wann welches Fahrzeug einstellt. Hier geht es um meinen Anhänger (Wohnwagen) und um mich. Ich möchte gern.... mehr nicht!

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Kürzen wir es doch einfach ab:

Die Fahrzeugprofile hier auf MT sind auf selbstfahrende Untersätze ausgelegt, da gehört ein Anhänger, ganz gleich in welcher Form, eben nicht dazu.

Punkt.

Bitte schnellstmöglich das Forum "Wohnmobile und Wohnwagen" korregieren in "Wohnmobile". DANKE!

am 24. Juni 2011 um 10:22

Fahrzeugprofil ist nicht gleich Forum

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Fahrzeugprofil ist nicht gleich Forum

Hat niemand gesagt.

Macht was Ihr wollt und hört auf mich zu auszugrenzen weil ich was anderes möchte.

Guckt und lest doch in den Bereichen die Euch interessieren und nicht in denen die Euch NICHT interessieren!

@ Harry999: Und Du sieh erstmal zu dass Du überhaupt irgendein Fahrzeug einstellst.Sonst kannst Du eh nicht mitreden!

Siehst Du, dieser Satz gefällt Dir nicht, stimmt's? Ist auch gar nicht so gemeint, aber vielleicht hast Du gerade gemerkt dass einfach jeder das machen sollte was ER SELBST mag und nicht was andere User meinen das er tun sollte....

Ganz ruhig Leute...;)

@desertfox-77

Schick unserem Fahrzeugdatenbankteam einfach einen Fahrzeugvorschlag mit allen Daten von Deinem Wohnwagen. Anschließend schauen die Jungs ob Dein Wohnwagen in der Datenbank eingetragen werden kann.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort