1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeughistorie

Fahrzeughistorie

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag allerseits,
Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes C200 Avantgarde BJ 2019 gekauft und würde nun liebend gerne die Fahrzeughistorie sehen!
Kann mir da irgendeiner behilflich sein, da ich denke, dass MB mir diese nicht aushändigt.
Danke schon mal

27 Antworten

moin,
wenn du unter Fahrzeughistorie Inspektion historie meinst, dann wird sie dir doch bei MB ausgehändigt. Vorausgesetzt Inspektionen wurden auch bei MB auch durchgeführt

Genau die meine ich!
Meines Erachtens und anhand diverser Foren Einträge war ich anderer Meinung.. Aber gut dann werde ich dort mal anrufen.
Danke

Zitat:

@K1rvad schrieb am 18. März 2025 um 09:23:47 Uhr:

moin,
wenn du unter Fahrzeughistorie Inspektion historie meinst, dann wird sie dir doch bei MB ausgehändigt. Vorausgesetzt Inspektionen wurden auch bei MB auch durchgeführt

So, habe eben bei MB angerufen. Leider händigen sie mir diese nur mit der Einverständnis vom Vorbesitzer aus. Diesen kann ich nicht kontaktieren und gehe somit leer aus, laut MB Mitarbeiter.

Hat der MB Mitarbeiter einen Grund genannt, warum nicht ?
Oder versteckt er sich hinter Datenschutz, was normal nur zur faulen Abwimmelei / Ausrede dient, da in der Servicehistorie kein Besitzer / Halter steht
Falls über einen Händler gekauft, sollte der ihn von sich aus beim Verkauf vorweisen, das würde ein seriöser Händler sowieso machen

Zitat:

@macspeed schrieb am 18. März 2025 um 09:55:36 Uhr:

Oder versteckt er sich hinter Datenschutz, was normal nur zur faulen Abwimmelei dient, da in der Servicehistorie sowieso kein Besitzer / Halter steht

Selbstverständlich war der Grund Datenschutz. Auf Nachfrage ob es bei der Inspektionshistorie überhaupt pers. Daten gibt meinte er: „ja natürlich“. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

Zitat:

Oder versteckt er sich hinter Datenschutz, was normal nur zur faulen Abwimmelei dient, da in der Servicehistorie sowieso kein Besitzer / Halter steht

Ich habe einige Service Berichte vom Händler erhalten, allerdings würde ich mich dennoch selber gerne persönlich bei MB versichern ob das alles so richtig ist.

Zitat:

Falls über einen Händler gekauft, sollte der ihn von sich aus beim Verkauf vorweisen, das würde ein seriöser Händler sowieso machen

Selbst MB - Händler geben die Serviceberichte der Vorbesitzer nicht heraus (Anweisung) somit fällt Dein Argument von wegen seriöser Händler weg.

;)

Du bekommst vom MB nur die Serviceberichte innerhalb der Zeit wo der Wagen Dir gehört.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 18. März 2025 um 10:05:36 Uhr:

Selbst MB - Händler geben die Serviceberichte der Vorbesitzer nicht heraus (Anweisung) somit fällt Dein Argument von wegen seriöser Händler weg. ;)
Du bekommst vom MB nur die Serviceberichte innerhalb der Zeit wo der Wagen Dir gehört.
GreetS Rob

Dann werde ich mich wohl auf die Berichte vom Händler drauf verlassen müssen.

Danke euch für eure Hilfe.

Ich habe die komplette Servicedaten bei Car- Vertical bekommen. Es war damals ein 5 J alter Leasingwagen MB 220d. Es gab auch einige Fotos von kleinen Beschädigungen.

Zitat:

@jn22555 schrieb am 18. März 2025 um 10:16:03 Uhr:

Ich habe die komplette Servicedaten bei Car- Vertical bekommen. Es war damals ein 5 J alter Leasingwagen MB 220d. Es gab auch einige Fotos von kleinen Beschädigungen.

Ist diese Seite denn seriös ?

Zitat:

Selbst MB - Händler geben die Serviceberichte der Vorbesitzer nicht heraus (Anweisung) somit fällt Dein Argument von wegen seriöser Händler weg. ;)
GreetS Rob

falsch hab vor Kauf alle Serviceberichte vom MB Verkäufer erhalten.

Ich würde mir halt von deinem Verkäufer (privat) vor Kauf alle Servicenachweise geben lassen. Der hätte ja davor zur MB gehen können alles audrucken lassen können (oder per e-mail anfordern) und dann dir geben.

Hätte hätte.... Fahradkette.

Falsch

Hab vom Händler die komplette Servicehistorie erhalten,komplett ab Auslieferung, schon zur Ensicht vor dem Kauf

Ohne, hätte ich den Wagen nicht gekauft.

Hätte auch keine 30 tsd bezahlt,bzw gar nicht gekauft, wenn der 2 J junge gebrauchte das nicht vorzuweisen gehabt hätte

Zitat:

GreetS Rob

Das Zurückziehen auf den Datenschutz ist immer eine bequeme und gern genutzte, wenn auch völlig unzutreffende, Angelegenheit. Wo war dieser früher zu Zeiten des physischen Serviceheftes?

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 18. März 2025 um 15:45:36 Uhr:

Das Zurückziehen auf den Datenschutz ist immer eine bequeme und gern genutzte, wenn auch völlig unzutreffende, Angelegenheit. Wo war dieser früher zu Zeiten des physischen Serviceheftes?

Also sollte ich am besten mal persönlich vorbei kommen und höflich danach fragen?

Deine Antwort